Rückfahrscheinwerfer erhellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von samcro, 11.05.2013.

  1. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibt es denn eine technisch funktionierende und einfach Methode um den Rückfahrscheinwerfer ( sofern man das so nennen kann ) zu erhellen?

    Eine deutliche hellere LED Birne wäre IMHO sinnvoll, aber wahrscheinlich wieder nicht im Bereich der Stvzo.

    Welche Alternativen gibts?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rponline, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Eine technisch funktionierende und einfach Methode? Naja, die Heckleuchten blitzeblank zu putzen, bringt auf jeden Fall schonmal was!

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine Hochglanzbeschichtung welcher Art auch immer, das Ganze zumindest optisch heller erscheinen lassen könnte(!) . Aber bltzeblank putzen bewirkt häufig schon Wunder...
     
  4. #3 SilberE87, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nicht selbst am 1er getestet, am Audi vom Kumpel waren die schön hell:

    Philips Autolampe P21/5 Watt Vision Plus 12 Volt BAY15d2er Blister (2 Stk.) bei Amazon

    - P21 Lampe VisionPlus Reaction (neue Ausführung)
    - Einsatz z.B. für Innenraumbeleuchtung, Bremslicht, Standlicht usw
    - 50% mehr Licht im Vergleich zu herkömmlichen P21 Lampen
    - Sockel BAY15d
    - Set enthält 2 Stück
    - Spannung 12 Volt
    - Leistung 5 Watt
    - Premium-Qualität mit erhöhter Lebensdauer - StVO zugelassen
     
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Am besten noch den Innenraum strahlend Weiß färben, damit die dunkle Ausstattung kein Licht beim nach hinten schauen schluckt, oder?

    Die 21W und 40lm( oder wie viele auch immer ) werden durchs putzen nicht mehr, egal wie arg man putzt.
     
  6. #5 rponline, 11.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    :unibrow:


    Ist richtig. Mein Beitrag zielte auf eine größere Beleuchtungsstärke ab. Für mehr Lichtstärke (Unterschied klar?) kommst du um andere Leuchtmittel nicht herum.

    Schöne Grüße.
     
  7. #6 rponline, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Passt leider nicht. Oder unter Umständen nur bei älteren vFL - Heckleuchten, keine Ahnung. Bei mir hat das Rückfahrlicht jedenfalls eine Sockellampe vom Typ W16W.

    Siehe auch Handbuch.
    Ein Auszug daraus (Internetfund, Modell unbekannt) :
    [​IMG]


    Ansonsten kann man ja auch die Nebelschlußleuchte noch als Zusatzscheinnwerfer missbrauchen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückfahrscheinwerfer erhellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 rückfahrlicht led

    ,
  2. bmw e87 bremslichtbirne watt

Die Seite wird geladen...

Rückfahrscheinwerfer erhellen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] LED Komplettset - Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht (10 LEDs)

    LED Komplettset - Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht (10 LEDs): Hi Zusammen, verkaufe 8x 20W LED Lampen (Cree Module) komplett für den 1er ohne Fehlermeldungen, US-Standlicht auch möglich. Im STVO nicht...
  2. Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?

    Rückleuchten - Beide mit Rückfahrscheinwerfer?: Hallo, als ich gestern für diesen Thread auf Lebemann nach Heckleuchten suchte, fiel mir auf, dass im Ersatzteilkatalog für die Rückleuchten...
  3. Rückfahrscheinwerfer

    Rückfahrscheinwerfer: Hallo Leute, ich bin immer noch begeistert von meinem 118d Sportline! Das vorweg. Aber der Rückfahrscheinwerfer ist ja ein Witz! Den hätte man...
  4. Welche Glühlampe für Rückfahrscheinwerfer

    Welche Glühlampe für Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe da wieder mal eine Frage :shock: Was für eine Glühlampe ist in den LCI's High für das Rückfahrlicht verbaut? Suche hat nichts...
  5. Rückfahrscheinwerfer VERKABELUNG

    Rückfahrscheinwerfer VERKABELUNG: Hello , Wo finde ich gute Rückfahrscheinwerfer Verkabelung im Auto Dies ist fur eine Rückfahrkamera Signal zur Aktivierung ein...