Rückfahrschalter an der Kupplung/Getriebe

Diskutiere Rückfahrschalter an der Kupplung/Getriebe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; weiß jemand wie man da dran kommt und letzteren austauschen kann? wenn ich die schaltmanschette abknipse, dann kommt noch ne manschette in der...

  1. #1 Thorsten33, 16.12.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    weiß jemand wie man da dran kommt und letzteren austauschen kann?
    wenn ich die schaltmanschette abknipse, dann kommt noch ne manschette in der mittelkonsole aus gummi zum vorschein - kann das sein daß der da drunter ist oder wie sieht das aus?

    gruß thorsten.

    ps: vielleicht kann paul helfen, wobei im etk hab ich auch schon geschaut ..
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Suchst an der falschen Stelle. Unten rechts am Getriebe X8511
    [​IMG]
     
  3. #3 Thorsten33, 16.12.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    das kann nicht wahr sein, wo verbauen die affen denn die teile neuerdings, beim 3er e36 compact war der schalter an der kupplung ... jetzt brauch ich ne hebebühne, ich glaubs nicht mehr :angry:
     
  4. #4 Maiky, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hol das nochmal hoch, das Bild geht leider nicht mehr, kann das einer genauer erklären?
     
Thema:

Rückfahrschalter an der Kupplung/Getriebe

Die Seite wird geladen...

Rückfahrschalter an der Kupplung/Getriebe - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...