Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von pl1er, 18.09.2009.

  1. #1 pl1er, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
    pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Rückfahrkamera Bilder+Video

    Wolte mal wissen ob es zu Tief ist vom Einbauort wenn man eine Rückfahrkamera in einer der beiden Kennzeichenleuchte einbaut?

    Sieht man denn dann was gescheites auf dem Bild?

    Was meint ihr dazu????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin der Meinung das PDC völlig ausreicht...

    Aber ich glaube nicht, das es zu tief ist :wink:
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja kla PDC reicht schon völlig aus. Aber Kamera ist schon was feines!
    Bin mir nicht sicher wegen der Bilddarstellung nicht das man dann nur den Boden sieht!
     
  5. #4 BMWlover, 18.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du sie richtig einstellst, dann geht das schon. Allerdings wird man weniger sehen, als wenn die Kamera weiter oben platziert ist. Ob sich das Bild dann wirklich lohnt, weiß ich nicht.

    Wie hoch wären denn die Kosten?
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kommt drauf an du bekommst von 20-180€ alles. Sollte aber schon etwas vernüftiges sein! Und das man nicht so sieht. Am besten in der Kennzeichenleuchte oder daneben!
     
  7. #6 BMWlover, 18.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hmmm und wo wird dann der Monitor montiert? Kann man ja nicht übers I-Drive laufen lassen, oder?
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  9. #8 Muehlenmann111, 19.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    PDC reicht doch nicht aus, Rückfahrkamera, am besten wie beim Golf VI integriert, HUD und elektrische Kofferraumklappe sind ein absolutes Muss. :D
    :ironisch:
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Finde das mit der Kennzeichenleuchte auch nicht schlecht! Haben auch sehr viele Auto. Natürlich ist das geil mit der Kamera hinter dem Logo aber nur schwer zu Realisieren!
     
  11. #10 KarlPeter, 19.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die 12V kann man direkt vom Rückfahrlicht einer Heckleuchte nehmen. :wink:

    Ich würde die Kamera zwischen die Kennzeichenleuchten montieren. Man muß halt noch 'ne Aussparung in die Stoßstange machen.

    Das Problem wird bloß sein, daß bei Sauwetter das Objektiv ständig verdreckt ist und einfach abwischen ist auch schlecht, denn der Dreck wirkt wie Schmiergel und dann ist irgendwann die Linse matt. :cry:
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Stimmt daran habe ich nicht gedacht speziel beim 1er ist ja das Heck im Winter Sau Dreckig! Muss mal den Händler fragen wie man das Lösen kann!
     
  13. #12 Airwave72, 20.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Man könnte meinen, Du hättest nen 40 Tonner. Da würde eine Rückfahrkamera Sinn machen. Früher gings doch auch ohne :wink:
     
  14. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wer hat der hat oder nicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A1exander, 20.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Im e70 find ich sie ganz praktisch aber hier?!
    Naja unübersichtlich ist der 1er schon aber imo tuts das PDC auch.

    Wer hat der hat, das stimmt. Von daher... :wink:

    Von der Höhe her denke ich musst du ein bisschen rumprobieren. Kennzeichenbeleuchtung hört sich erstmal sehr tief an an, da ich bei den normalen Cams ja immer einen richtig schönen Blick nach hinten bekomm wo ab Stoßstange alles Wesentliche mit eingefangen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich hier auf eine Kompromisslösung einlassen müsste.
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kabel verlegen für rückfahrkamera

    ,
  2. rückfahrkamera nachrüsten bmw e81 stromProblem

    ,
  3. kabel für rückfahrkamera verlegen 1er bmw

    ,
  4. BMW E87 Rückfahrkamera,
  5. bmw e87 rückfahrkamera einbauen,
  6. bmw e87 rückfahrkamera nachrüsten,
  7. rückfahrkamera nachrüsten fuer bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera zeitweise defekt

    Rückfahrkamera zeitweise defekt: Hallo Community Bei meinen F20 ist teilweise die Rückfahrkamera defekt. Ich bekomme dann ein Warnmeldung und ein blaues Bild im Display. Die...
  2. Bildqualität Rückfahrkamera

    Bildqualität Rückfahrkamera: Die Bildqualität der Rückfahrkamera (Navi prof.) finde ich doch eher bescheiden. Vermutlich ist mit der Auflösung von 1280 x 480 Pixel nicht mehr...
  3. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...
  4. [F20] Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings

    Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings: Hi Leute! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Umbauarbeiten bei F&F Retrofittings schreiben und mich, da ich kein FB benutze, auch...
  5. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

    Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß