Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von ravo, 30.05.2014.

1. ravo

ravo 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

ich fahre ein BMW 118d Sport line.
    Seit ein paar Tage ist die Rückfahrkamera lose. Hatte kein Unfall, bin auch nirgends dagegen gefahren..., einfach so.
    Weiss jemand ob man die Kamera einfach wieder einclipsen o.ä. kann, oder muss dies von eine Fachwerkstatt erledigt werden?

besten Dank
    Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 31.05.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Funktioniert die Kamera den noch?

Glaube das Gehäuse wo die Kamera drin sitzt ist nur in die Stoßstange geclipst.

Hast du noch Gewährleistung auf dem Wagen? Falls ja würde ich mal in der Werkstatt vorstellig werden, oder du versuchst vorsichtig die Kamera wieder einzuclipsen.

4. ravo

ravo 1er-Interessent(in)

Hallo Pascal

Kamera funktioniert noch, Gewährleistung habe ich keine mehr auf meinem 1er.
    Besten Dank
    Ralf

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Dunterlegen und mit der Hand wieder einklipsen, nur das einfädeln braucht assistenz oder Spiegel, ist nur geklipst.... Hab mir die Cam auch mal beim Hänger abkuppeln eingedrückt...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera zeitweise defekt

Rückfahrkamera zeitweise defekt: Hallo Community Bei meinen F20 ist teilweise die Rückfahrkamera defekt. Ich bekomme dann ein Warnmeldung und ein blaues Bild im Display. Die...
  2. Bildqualität Rückfahrkamera

Bildqualität Rückfahrkamera: Die Bildqualität der Rückfahrkamera (Navi prof.) finde ich doch eher bescheiden. Vermutlich ist mit der Auflösung von 1280 x 480 Pixel nicht mehr...
  3. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...
  4. [F20] Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings

Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings: Hi Leute! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Umbauarbeiten bei F&F Retrofittings schreiben und mich, da ich kein FB benutze, auch...
  5. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß