Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Hat jemand eine Rückfahrkamera bei seinem 1er installiert? Hat jemand eine Anleitung? Könnt ihr eine Funk-Kamera empfehlen?

  1. #1 Stephank1987, 02.06.2012
    Stephank1987

    Stephank1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hat jemand eine Rückfahrkamera bei seinem 1er installiert? Hat jemand eine Anleitung? Könnt ihr eine Funk-Kamera empfehlen?
     
  2. #2 Robi151, 02.06.2012
    Robi151

    Robi151 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    wurde mich auch interessieren ...
     
  3. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    trage mich auch mit diesen Gedanken, es gibt ja preislich ne Menge Auswahl.
     
  4. #4 silence661, 02.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, gibts denn jetzt eine Rückfahrkamera für den 1er die in die Kennzeichenbeleuchtung passt??? Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt hab, gabs das nur für den 3er so weit ich weiss.
    Ich finde beim 1er ist das noch die unauffälligste Stelle, oder habt ihr da alternative Befestigungspunkte die noch unauffällig sind??
     
  5. #5 Stephank1987, 02.06.2012
    Stephank1987

    Stephank1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir auch sowas in der Art vorgestellt. Es gibt da solche Kameras die im versteckt ist
     
  6. crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
  7. #7 silence661, 02.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ja das wär nicht schlecht. Wenn ich richtig informiert bin gibt's das ja beim F20 auch. So würde man das Ding gar nicht sehen, aber so was gibt's leider nicht für nen E87/82 etc.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim F20 gibt es 2 Varianten:

    1.) Serienheck - Über dem Kennzeichen, "halbwegs" unauffällig:

    [​IMG]


    2.) M-Heck - recht hässlich mittig in die Schürze zwischen die PDC-Sensoren:

    [​IMG]
     
  9. #9 Sergio_Muc, 03.06.2012
    Sergio_Muc

    Sergio_Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sergio
    Rückfahrkamera ist für Frauen! :lach_flash:

    Nichts für ungut! :blumen:
     
  10. #10 Robi151, 03.06.2012
    Robi151

    Robi151 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Robert
    weis einer was man für sowas zahlen darf ?
     
  11. #11 Stephank1987, 03.06.2012
    Stephank1987

    Stephank1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Preise schwanken sehr stark....aber ich denke ich werde einfach mal eine kaufen und sie dann ausprobieren
     
  12. #12 BavariaPerformance, 03.06.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Also eine Rückfahr Kamera Nachrüstung gibt es undzwar man nimmt die Bauteile vom neuen 5er , die Kamera kommt in die Heckklappe und wird ganz regulär im cicbeim einlegen des Rückwärtsgang inkl Pdc angezeigt. Wir haben die Nachrüstung schon bei einem e82 und e92 durchgeführt. Leider sind die Bauteile ziemlich teuer . Man braucht folgendes:
    verkabelung,*rückfahrkamera,*steuergerät kamera,*steuergerät pdc
    ,taster heckklappe*

    Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden
     
  13. #13 Motorsound-Genießer, 03.06.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Sie kommt so in die Heckklappe wie hier oben gezeigt? Oder wie?
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/rueckfahrkamera-119359.html#post1503639

    Kann das Ganze auch mit einem Nachrüstmonitor verbunden werden - sprich wenn werksseitig kein Navi eingebaut ist?
     
  14. #14 BavariaPerformance, 03.06.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    [​IMG]

    so würde es dann ausschauen es kommt in die heckklappe rein. nein funktioniert nur mit original navi oder original nachgerüsteten navi
     
  15. #15 flashman, 03.06.2012
    flashman

    flashman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich hab eine Alpine Rückfahrkamera einbauen lassen, inkl. Radio mit Klappmonitor. Bin ganz zufrieden damit. Die Kamera hat mehrere Modi, ich benutze meistens das 180° Panorama, da sieht man wirklich alles, auch was links und rechts ist, allerdings verzehrt (Gewöhnungssache). Unverzehrt und Ecksicht gibts auch, aber da sieht man nur halb so viel. Billig wars nicht, etwas mehr als 1000€. Die Kamera sitzt über dem Nummernschild, wie beim F20. Nachteil ist nur im Winter wenn die Kamera gelegentlich etwas von Schneematsch verdeckt wird. Regen stört auch manchmal.

    http://www.1erforum.de/members/flashman-albums-r%FCckfahrkamera-picture16743-foto0184.html
     
  16. #16 Stephank1987, 03.06.2012
    Stephank1987

    Stephank1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 flashman, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    flashman

    flashman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
  18. #18 SpeedyDK, 05.06.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Mal ne ganz dumme Frage flashman.. Musst du inna Waschstraße oder beim Reinigen per Lanze "vorsichtig" sein?
    ICh hab auch Interesse daran mir diese Kombi zu holen, bin da aber ein kleiner Schisser und trau dem Teil nich so ganz in der Langlebigkeit...
    Irgendwelche Erfahrungen bis dato?
     
  19. #19 flashman, 05.06.2012
    flashman

    flashman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Die Kamera ist ordentlich festgeschraubt, und sehr stabil; Waschanlage ist kein Problem. Man müsste schon heftig dagegentreten, damit die sich verstellt. Nur das CD-Laufwerk des Radios ist nicht so langlebig, es fängt jetzt an gelegentlich zu ruckeln.

    Der Einbau war übrigens ziemlich aufwendig, die Werkstatt hat 3 Tage dafür gebraucht. Man braucht neben Radio und Kamera noch ein Alpine-BMW CAN-Bus Interface (70€), einen Antennenadapter und eine Blende. Und die Antennendiversity geht hinterher nicht mehr (Scheibenantennen), weil das Alpine damit nix anfangen kann.

    Und zu der Kamera: man muss sich bewusst sein, dass man damit zwar nichts mehr übersehen kann, was sich hinter dem Auto befindet oder von links oder rechts kommt. Aber Entfernungen abzuschätzen ist trotzdem schwierig, zB wenn man rückwärts längs einparkt, wird das Auto hinter einem immer größer und größer bis dessen Nummernschild den ganzen Bildschirm einnimmt, aber ob es dann noch 20cm weit weg ist oder 2cm, kann man nicht sagen. Dafür müsste die Kamera weiter oben montiert sein, damit man den Vogelperspektiven-Modus benutzen kann, der zeigt einem dann das eigene und das andere Auto. Doch über dem Nummernschild montiert, sieht man nur die Erde. Also ich bin mit der Kamera zufrieden und würde sie nicht mehr gegen PDC eintauschen, aber perfekt ist sie nicht.
     
  20. #20 SpeedyDK, 05.06.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Ok,super.
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann lass ich das mal sein..Evtl. dann doch lieber PDC nachrüsten...:)
     
Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 rückfahrkamera

    ,
  2. bmw 1er radio mit rückfahrkamera

    ,
  3. rückfahrkamera e81

    ,
  4. bmw e82 coupe rückwärtskamera ,
  5. info@rrdesign.it mail,
  6. 1er rückfahekamera,
  7. e81 rückfahrkamera,
  8. f20 rückfahrkamera e87,
  9. e87 Kamera,
  10. bmw e87 rückfahrkamera nachrüsten,
  11. rückwärts kamera bmw,
  12. bmw 118d kamera,
  13. Rückfahrkamera 135i,
  14. anschluss rückfahrkamera bmw e87,
  15. bmw e81 rückfahrkamera,
  16. einbaunavi Rückfahrt kamera e87,
  17. rückfahrkamera funk 2er bmw,
  18. BMW E87 Rückfahrkamera,
  19. e82 cic rückfahrkamera,
  20. 1er bmw e87 rückfahrkamera,
  21. rückfahrkamera bmw e81 ,
  22. rückfahrkamera bmw cic e82,
  23. rückfahrkamera bmw 1er aussetzer,
  24. e82 rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Bildqualität Rückfahrkamera?

    Bildqualität Rückfahrkamera?: Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. [F20] BMW F20 Rückfahrkamera

    BMW F20 Rückfahrkamera: Hallo verkaufe eine sehe gut erhaltene rückfahrkamera[IMG] 80€ Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb

    Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb: Ich möchte euch hier einmal die meiner Meinung nach beste Lösung für eine Rückfahrkamera vorstellen. Es gibt ja bereits Module die sowas können,...
  5. Rückfahrkamera CIC Prof

    Rückfahrkamera CIC Prof: Hallo zusammen Hab schon paar Sachen darüber im Forum gelesen aber noch so richtig weitergekommen. Meine Frage ist welcher ist der einfachste Weg...