Rückfahrkamera von Urban/Sport - Line bei M-Paket nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von scaylon, 22.09.2012.

  1. #1 scaylon, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Guten morgen Leute,

    Hat's von euch schon einer probiert oder weis jemand ob es geht, die rückfahrkamera von Urban / Sport - Line ( die Kamera bei der Stoßstange über Nummernschild) beim m Paket nachzurüsten.

    Habe Navi Prof und parksensoren nur hinten. Nachdem der Kofferraumdeckel der selbe ist, sollte die Passform doch kein Problem sein.

    Hat wer genauere Infos dazu? Mein freundlicher ist auch gerade am abklären was die freischaltung in der Software betrifft, nur wie schaut's mit kabelbaum usw aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ob es von der Elektrik und software geht, weiss ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera an sich, also die Linse und die Fassung verscheiden ist. Bei Urban/Sport ist die Kamera noch in einer Plastikhalterung und beim M Paket ist die direkt in der Heckschürze. Könnte also bei der Befestigung Probleme geben.
    Aber vielleicht weiss da einer mehr oder du guckst dir die Varianten mal im ETK an (ich glaub realoem.com)

    Edit: hab gerade selber mal geschaut und es scheint tatsächlich nur eine Ausführung zu geben. Dabei frage ich mich aber wie das mit dem kleinen Gehäuse in der M schürze gelöst wird.
    http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1C51&mospid=54649&btnr=66_0260&hg=66&fg=05
     
  4. #3 scaylon, 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hey, danke erstmal, eben genau ist der hintergrund, beim weisen M-Paket die Linse mitten in der Stoßstange gefällt mir nicht, deshalb würd mich eben die der beiden anderen Lines interessieren.
     
Thema: Rückfahrkamera von Urban/Sport - Line bei M-Paket nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. f20 rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera von Urban/Sport - Line bei M-Paket nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...