[E87] Rückfahrkamera Plus und Masse Rückleuchten Problem

Diskutiere Rückfahrkamera Plus und Masse Rückleuchten Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut:klick mich Amazon Alles soweit verlegt und an die Rückleuchten welche beim Einlegen des...

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut:klick mich Amazon

    Alles soweit verlegt und an die Rückleuchten welche beim Einlegen des Rückwärtsganges angeht angeschlossen (Plus und Masse).

    Das Problem: Gar kein Bild bzw. ein sehr gestörtes Bild.
    Wenn ich die Kamera allerdings direkt an die Batterie (Plus und Minus) anschliesse bekomme ich ein super klares Bild.

    Anscheinend kommt keine gleichmäßige Spannung an. Kann man einen Kondensator oder ähnliches vorschalten?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen und kann mir einen Lösungsvorschlag geben?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn die Rückleuchten keine stabile Spannung bereitstellen, dann versuch doch über den Zigarettenanzünder im Kofferraum dir den Saft zu klauen. Dann halt über ein Relais, die Kamera über die Rückleuchten ein- bzw ausschalten lassen.
     
  4. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Im Kofferraum ist eine 12V Buchse?
    Wie funktioniert das mit dem Relais zum ein und ausschalten?
    Könntest Du mir sagen welche Dinge (welches Relais genau) ich alles benötige?
     
  5. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jmd interessiert - habe es gelöst über:

    -3er Lüsterklemme
    -1 Diode 1N4001
    -1 Kondensator 470uF 25V

    VG
     
  6. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Sorry das ich das Thema noch mal ausgrabe allerdings stehe ich derzeit vor dem selben Problem.

    Bei "Motor aus" Bild einwandfrei,
    bei "Motor ein" Bild am flackern.

    Stromversorgung läuft wie vom Hersteller beschrieben über die Rückleuchten.
    Dauerbetrieb über den 12V im Kofferraum wollte ich nicht machen da nicht für Dauerbetrieb geeignet.

    @koelle könntest du mir deinen Lösungsansatz bitte etwas genauer beschreiben?

    Danke und Gruss
    Pascal
     
  7. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch in einem Forum gefunden. Musst Du ansonsten mal googlen. Habe die 3 Sachen hintereinander geschaltet und mit der Stromzufuhr über Rückleuchten verbunden. So wir eine gleichmäßige Spannung gegeben. Der Kondensator wirkt als Kondensator und die Diode als Widerstand.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pdh

    pdh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Pascal
    Danke für die schnelle Rückmeldung dann werde ich mal schauen ob ich fündig werde :D

    Du hast nicht zufällig für "doofe" ein Bild ?

    Sprich:
    RL+ --- Diode --- Widerstand --- Kamera+

    ?

    Lg
     
  10. #8 baumgartner, 17.12.2014
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Laut seiner beschreibung war es ein Kondensator und kein Widerstand.

    Ich denke die Schaltung sollte so angeschlossen werden:

    RL+ --- Diode --- Kondensator --- Masse

    Damit wird die Spannung am RL geglättet.
    Nur welche Kapazität soll der Kondensator haben? Und welche Diode?

    Die Schulzeit ist schon zu lange her :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
Thema: Rückfahrkamera Plus und Masse Rückleuchten Problem
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Plus und Masse Rückleuchten Problem - Ähnliche Themen

  1. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  2. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...