[E8x] Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich hoffe nicht, dass ich etwas übersehen habe aber die Sufu hat leider kein ergebnis gebracht, welches mir helfen konnte....

  1. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe nicht, dass ich etwas übersehen habe aber die Sufu hat leider kein ergebnis gebracht, welches mir helfen konnte.

    Nun zu meiner frage: gibts hier jmd der eine rückfahrkamera nachgerüstet und wenn ja wie?

    Ich würde mich freuen wenn viele Möglichkeiten hier zusammen kommen würden, da ich seit längerem mit dem gedanken spiele aber absolut keine idee hab wie das zu realisieren ist.

    Kurz zum auto mein e87 ist aus dem bj 07 und hat das navi buisness, eine lösung, die in den navidisplay integriert wird wäre das aller beste aber ich stell mir das als unmöglich vor :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSc, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    ich hab bei meinem QP ne rückfahrkam dran.. allerdings lief die über ein zubehörradio mit display (radio hab ich rausgeworfen, carpc soll kommen) - auch wenn die anschlüsse gleich (AV in) sein sollten

    meine cam ist in der kennzeichenbeleuchtung drin

    was genau willst du wissen?

    strom? - rücklichter / alternativ dauer plus falls du wärend der fahrt gucken willst
    signal - rückwärtsgang

    [​IMG]



    ansonsten
    http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/rueckfahrkamera-plus-und-masse-rueckleuchten-problem-169349.html
     
  4. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Die hauptfrage ist ob man die rückfahrkamera im original bmw system integrieren kann iwie. Sprich rückwärtsgang einlegen und das bild kommt vom original navibildschirm. Heisst eine leuchte fehlt bei dir oder wie?
     
  5. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    ne da fehlt nix - sollst ja nicht wörtlich abzwicken sondern mit dazwischen klemmen

    hat das orginale display denn av in anschlüsse? (ich hab keins daher muss ich fragen)
     
  6. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Aha du meintest dass du den Strom von den leuchten beziehst? Ich hab das so verstanden dass eine leuchte ausgebaut wurde und stattdessen da deine kamera drin ist weil es gibt ja auch sollche systeme.

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das noch nicht geprüft hab, dachte bevor ich da iwas zerlege schaue ich erst ob es bereits erfahrungswerte gibt.
     
  7. #6 ThorstenD, 19.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    im Zubehör gibt es passende Interfaces, also ein Modul, was die Nachrüstung einer Rückfahrkamera ermöglicht.
    Bei eingelegten Rückwärtsgang wird dann das Bild einer Kamera überlagert.


    Thorsten
     
  8. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Sowas gibts? Wer bietet es denn an?
     
  9. #8 DeSc, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    frag mal bei RTA nach, ob die Adapter mit dem Seriensystem zusammen arbeiten


    /edit

    RTA hat nur für Zubehörradios.. also erledigt

    dann wohl eher bei :icon_smile: fragen
     
  10. #9 ThorstenD, 19.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    Ampire zum Beispiel.


    Thorsten
     
  11. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
  12. #11 ThorstenD, 19.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    Wenn ich das richtig gelesen habe hast du aber Navi Business.
    Vom Anschluss gleich wie CCC aber Bildschirm ist kleiner...

    Thorsten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMWE87, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Genau, wenn die anschlüsse gleich sind kann man da einfach den großen bildschirm vom professional einbauen?
     
  15. #13 ThorstenD, 20.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    verbauen kann man das schon, nur wie es danach ausschaut ist die interessantere Frage.
    Denn dein Navi Business kann nicht die Auflösung des Navi Professional - vereinfacht ausgedrückt.


    Thorsten
     
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera nachrüsten bmw 1er

    ,
  2. rückfahrkamera für bmw 1er

    ,
  3. bmw f20 kamera nachrüsten

    ,
  4. rückfahrkamera nachrüsten bmw 2er,
  5. bmw 1er f20 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. 1er bmw rückfahrkamera nachrüsten,
  7. bmw 1er rückfahrkammera,
  8. bmw m135i xdrive rückfahrkamera nachrüsten,
  9. rückfahrkamera nachrüsten bmw f20
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....