Rückfahrkamera gestört

Diskutiere Rückfahrkamera gestört im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forengemeinde, seit gestern wird beim Einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung " Rückfahrkamera gestört" mit dem Kamerasymbol...

  1. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo Forengemeinde,
    seit gestern wird beim Einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung " Rückfahrkamera gestört" mit dem Kamerasymbol angezeigt. Der Bildschirm ist schwarz, die Fahrlinien und Distanzfarben werden angezeigt. PDF ist intakt. Habe Kameralinse ohne Erfolg gereinigt.
    Hat jemand Tipps bevor ich zum Service gehe?
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Kontrast/Helligkeit zurücksetzen? sonst sagt die Meldung alles: defekt!
     
  3. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Diagnose bei BMW: Kamera oder Steuergerät defekt.
    In der Reihenfolge wird getauscht.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    einfach mal so?!

    kein hagel, Sturzfluten, Überschwemmungen....

    nur mal unbenutzt und ungestresst?

    na gut, auch nur Elektronik made in.....
     
  5. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Ist nach dem Fensterheber das 2. Elektrobauteil innerhalb von 3. Monaten.
     
  6. #6 deftl, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da kommt Freude auf.....autsch; es gibt hochwertige Elektronik, die sollte bei Steuergeräten und derart wichtigen systemkomponenten Voraussetzung sein.....

    nur mal als Beispiel für solide deutsch ingeneurskunst und Fertigung (ohne Werbung machen zu wollen).

    es gibt die Firma mobotix, die stellt Kameras her, die laufen auf der antarktisstation genauso problemlos wie bei mir auf dem dach als wetter-web-cam....bei mir inzwischen im 8 jahr, Dauerbetrieb, störungsfrei und ohne Wartung (naja, einmal im jahr die linse gereinigt), bei 70 grad im sommer wie bei -18 grad winters, wind sturm regen hagel.....

    die Kameras liegen im oberen preissegemnet, das tun die Steuergeräte sicher auch, aber unter punkto Haltbarkeit sehe ich deutliche Differenzen!

    man kann wirklich nur hoffen, dass in 2 jahren alles kaputt geht, was schlechter Qualität ist und danach was besseres drin ist...

    gruss
     
  7. ucadi

    ucadi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Wenn sich das so fortsetzt, wird er nach Ablauf der Garantie eingetauscht.:angry:
     
  8. #8 JayJay125D, 16.07.2015
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auch wenn der letzte Beitrag zum Thema hier etwas her ist, hatte zufällig sonst noch jemand ein Problem mit der Rückfahrkamera? Seit gestern Nachmittag ist bei mit nämlich beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Bildschirm blau und im Cockpit erscheint die Meldung »Rückfahrkamera defekt«. Die erste kurze Sichtprüfung beim Freundlichen ergab, dass der Stecker hinter der Stoßstange zumindest dran ist. Mehr konnte er mir auf die Schnelle und ohne Diagnose nicht sagen. Was kann es sonst noch sein? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
Thema: Rückfahrkamera gestört
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückfahrkamera gestört

    ,
  2. f20 rückfahrkamera defekt

    ,
  3. bmw f22 rückfahrkamera ausgefallen

    ,
  4. Citroën meldet Störung im Rückfahrkamera,
  5. e70 rückfahrkamera gestört,
  6. rückfhrkamera gestört,
  7. bmw rueckfahrkamera defekt,
  8. bmw rückfahrkamera defekt,
  9. rückfahrkamera gestört,
  10. bmw rückfahrkamera reset,
  11. rueckfahrkamera 1 bmw defekt was tun,
  12. bmw rückfahrkamera gestört kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera gestört - Ähnliche Themen

  1. Bildqualität Rückfahrkamera?

    Bildqualität Rückfahrkamera?: Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. [F20] BMW F20 Rückfahrkamera

    BMW F20 Rückfahrkamera: Hallo verkaufe eine sehe gut erhaltene rückfahrkamera[IMG] 80€ Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb

    Rückfahrkamera ganz einfach von @Duesentrieb: Ich möchte euch hier einmal die meiner Meinung nach beste Lösung für eine Rückfahrkamera vorstellen. Es gibt ja bereits Module die sowas können,...
  5. Rückfahrkamera CIC Prof

    Rückfahrkamera CIC Prof: Hallo zusammen Hab schon paar Sachen darüber im Forum gelesen aber noch so richtig weitergekommen. Meine Frage ist welcher ist der einfachste Weg...