Rückfahrkamera/Frontkamera

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von LittleRalphie, 05.05.2007.

  1. #1 LittleRalphie, 05.05.2007
    LittleRalphie

    LittleRalphie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    im orig. BMW Sonderzubehör Katalog findet sich unter "Fahrerassistenz" eine sogenannte Rückfahrkamera sowie eine Frontkamera.

    Als ich letzte Woche in nem Mietwagen unterwegs war, durfte ich in den Genuss dieser beiden Kameras kommen, welche die live Bilder auf dem Navi Display dargestellt haben.

    War schon recht witzig den Hintermann/frau am Horizont verschwinden zu sehen. :D
    Vom zentimeter-genauen Einparken ohne böse Überraschungen mal ganz abgesehen...
    Und wer dann noch so ne bescheidene unübersichtliche Hofausfahrt hat, der wird sicher auch gefallen daran finden.

    Aber genug der Schwärmerei, hat einer von Euch sich die Kameras - oder zumindest eine davon - nachträglich einbauen lassen bzw. kann mir sagen ob man das mit dem Einbau selbst hinbekommt?

    Ein bisschen Geschick und technisches Verständnis natürlich vorausgesetzt. :wink:

    Gibts ne Möglichkeit irgendwie noch ne Datenaufzeichnung ranzuhängen? :?:
    Gäbe bestimmt tolle Aufnahmen, wenn man mal ne Runde auf der Nordschleife dreht. Vorallem weil die Kameras relativ nah am Asphalt sitzen...

    Ciao
    LittleRalphie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Hm das hört sich ja interessant an! Hab die Kameras auch im Prospekt gesehen.

    Würde mich auch mal interessieren wie das mit dem Nachrüsten ist. Aufzeichnung auf der Nordschleife dann auf jeden Fall ein muss! :lol:
     
  4. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    denk mal für ne aufzeichnung is die qualität zu gering oder ???
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ja denke auch aber schau dir doch die amateur filmchen im netzt alle an! ist alles nicht besonderes! :cry:
     
  6. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    naja für richtig geile filmchen bräuchte man vermutlich so ein gestell für außen ans auto und da ne vernünftige cam.....

    du kannst ja dein handy mit tape an die frontschürze kleben und damit filmchen drehn :lol: :lol:
     
  7. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    nein hier muss ich dich enttäuschen das geht nicht! :wink: spätetstens im karusell hauts dir das runter! :lol:

    Gruß

    TiTho
     
  8. #7 LittleRalphie, 06.05.2007
    LittleRalphie

    LittleRalphie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wie hoch die Auflösung wirklich ist, weiß ich leider auch nicht; dazu steht ja leider nichts im Katalog :(

    Aber um Welten besser wie die Auflösung eines Handy-Videos ist sie schon gewesen; da hat man selbst noch in einiger Entfernung beim Hintermann/frau erkennen können, wann der/die zur nächsten AU muss :lol:
    Deswegen bin ich ja auch erst auf die Idee mit der Nordschleife gekommen... noch ne ordentliche Aufzeichnung dazu (USB Festplatten kosten ja auch nicht die Welt) und los gehts. 8)

    Klar, ne richtige Videokamera mit Autofocus und nem Gestell aussen am Fahrzeug befestigt liefert mit Sicherheit noch viel bessere Bilder... aber mit so nem Gestell kannst ja nicht im täglichen Strassenverkehr rumdüsen :wink:

    Vielleicht hat ja doch hier jemand schon die Kameras verbaut und kann uns nähere technische Details liefern?? :?: :?:
     
  9. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    bin gerade über das folgende hier gestolpert:

    http://www.myactioncam.de/

    das ding kostet knapp 130 euronen und mit einer 2gb sd-karte kann man 60 minuten bei 640x480 mit 30 bilder/s aufnehmen. praktisch : das teil ist auch noch spritzwassergeschützt. übertragung als avi-datei via usb auf den rechner. da es allerdings nur usb 1.1 unterstützt, dauert dann die übertragung noch einmal knapp 43 minuten.

    betrieb mit 2 aa-batterien (oder akkus).

    ich denke mir, mit den mitgelieferten befestigungsmaterialien und ein paar kabelbindern könnte man das ding an einem der beiden stossfänger montieren und durchaus interessante schweinereien anstellen... :twisted:

    wer will sich mal opfern?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 07.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das Ding kann mich nicht überzeugen - miese Videoqualität und superlangsame Datenrate.

    Da ist meine Olympus C-770 UltraZoom Digital Kamera besser in der Videofunktion bei MP4 und mit 1GB xD-Picture Card.

    Gruß Peter
     
  12. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, glaube ich gern - da ist jeder camcorder besser. auf der anderen seite möchte ich aber wetten, dass die toleranzgrenze dank dem "optimalen" cw-wert bei einem foto oder camcorder bereits schnell überschritten wird.

    ansonsten: http://www.chasecam.com/mounts-suction.htm

    allerdings möchte ich die halterung nicht gerade auf den lack oder die scheibe kleben...
     
Thema:

Rückfahrkamera/Frontkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera/Frontkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera zeitweise defekt

    Rückfahrkamera zeitweise defekt: Hallo Community Bei meinen F20 ist teilweise die Rückfahrkamera defekt. Ich bekomme dann ein Warnmeldung und ein blaues Bild im Display. Die...
  2. Bildqualität Rückfahrkamera

    Bildqualität Rückfahrkamera: Die Bildqualität der Rückfahrkamera (Navi prof.) finde ich doch eher bescheiden. Vermutlich ist mit der Auflösung von 1280 x 480 Pixel nicht mehr...
  3. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

    F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...
  4. [F20] Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings

    Nachrüstung 10,25" Display und Rückfahrkamera by F&F Retrofitttings: Hi Leute! Wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die Umbauarbeiten bei F&F Retrofittings schreiben und mich, da ich kein FB benutze, auch...
  5. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

    Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß