[E81] Rückfahrkamera einbauen

Diskutiere Rückfahrkamera einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zsm., ich habe mir eine Rückfahrkamera zugelegt und ich bekomme das Kabel einfach nicht von der Heckschürze durch die Kennzeichenbelichtung...

  1. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hallo zsm.,

    ich habe mir eine Rückfahrkamera zugelegt und ich bekomme das Kabel einfach nicht von der Heckschürze durch die Kennzeichenbelichtung in den Innenraum gelegt. Hat einer von euch einen Tipp wie ich das hinbekomme ohne die ganze Heckstoßstange zu demontieren?

    VG
     
  2. #2 treehacker, 10.02.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Du könntest die Heckstossstange demontieren! :-)

    Spass beiseite... glaube nicht dass du darum kommst die Schürze abzubauen. Wird sonst zu viel gefummel. Bzw, die innere Plastik Ladekante hast du sicher schon abgebaut, oder?!
     
  3. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Hi,

    Ja da bin ich nicht weiter gekommen musste die Schürze demontieren
     
  4. toper

    toper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Wenn du das hinkriegst, schreib bitte wie du das gemacht hast. Hab da auch Interesse.
     
  5. #5 tural_bmw, 19.05.2016
    tural_bmw

    tural_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab gleiche Probleme,
     
  6. #6 rrdesign, 31.05.2016
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    einfach mit nem draht durchfädeln. schon zig mal so gemacht..
     
Thema:

Rückfahrkamera einbauen

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera einbauen - Ähnliche Themen

  1. Bildqualität Rückfahrkamera?

    Bildqualität Rückfahrkamera?: Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  4. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...