Rückfahrkamera am Navi Professional?

Diskutiere Rückfahrkamera am Navi Professional? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe 2 Ideen zum Thema: Szenarium 1 • 170° Kamera anstelle Nummernschildbeleuchtung • Kamera mit Funkmodul verbinden • Navicinch...

1. #1 Brummelchen, 11.10.2015
    Brummelchen

Brummelchen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Hallo zusammen,

habe 2 Ideen zum Thema:

Szenarium 1
    • 170° Kamera anstelle Nummernschildbeleuchtung
    • Kamera mit Funkmodul verbinden
    • Navicinch ebenfalls mit Funkmodul verbinden

Frage wie/ was muss codiert werden, dass das funktioniert -und natürlich, ob das Navi überhaupt den nötigen Videoeingang hat...

Szenarium 2
    • 170° Kamera anstelle der Nummernschildbeleuchtung
    • Kamera per WLAN mit iPhone verbinden (App)
    • iPhone streamt das Videosignal ans Navi

Welchen Snap-In-Adapter braucht es, um Videos vom iPhone ans Navi zu streamen, bzw. geht das überhaupt?
    Einschalten per Shortcut auf Funktionstasten.

Jemand ne Idee oder sogar eine Funk-Rückfahrkamera angeschlossen, die nicht ein anderes Navi oder Radio benötigt?

Grüße
    Thomas

2. #2 Brummelchen, 03.11.2015
    Brummelchen

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Gelöst: Rückfahrkamera mit lenkabhängigen Hilfslinien

Und es geht doch!
    Das für seine "Rücksicht" nicht gerade bekannte E88 Cabrio lässt sich ohne weiteres mit einer originalgetreu integrierten Rückfahrkamera inkl. CAN-Bus-Anschluss ans Professionell Navi nachrüsten.
    Kosten 900,- plus Mehrwertsteuer (Garantie), also weniger als ein, zwei Parkrempler, von verletzen Kindern ganz zu schweigen.

Zusätzlich ist -wie gehabt- das PDC-Gefiepe omnipräsent (ließe sich doch wenigstens der Ton leiser stellen)

Der Griff des Kofferraumdeckels ist etwas schmaler geworden, dafür ist der Druckpunkt zum Öffnen deutlich besser ertastbar.

Einzig, die Cam könnte einen Hauch mehr in der Waagrechten stehen. Was auf den Bildern wg. der Mulde vor dem Navi nicht zu sehen ist: der obere Teil des Stoßfängers wird mit abgebildet.
    Stattdessen würde ich lieber etwas weiter sehen können, die Cam sollte sich jedoch noch etwas justieren lassen.

Die Breite des Blickwinkels ist recht ordentlich, an die 170° der GoPro kommt sie jedoch nicht ran.

Infos zur Einbauwerkstatt in Hessen gerne per PN.

Die Bilder sind hier (Klick) zu sehen, leider hatte ich keinen Einfluss auf die Reihenfolge!

:P

Grüße
    Thomas

3. #3 Nightfall, 03.11.2015
    Nightfall

Nightfall 1er-Fahrer(in)

Das ist ja super für dich, aber hat mit dem F20 wenig zu tun ;)

4. #4 Mat135i, 03.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2015
    Mat135i

Mat135i Guest

Wollte ich auch gerade schreiben...

Im Gegensatz zum E92/E93 wird das beim F20/F21 mit M Paket eher nicht wirtschaftlich zu betrachten sein...
    Neue Stoßstange wäre fällig, dann noch Steuergeräte, Codierung, Kabelverlegung...

5. #5 Brummelchen, 03.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2015
    Brummelchen

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Stimmt!

Hatte gar nicht bemerkt im falschen Fred zu sein -mea culpa.

Wieso man jedoch bei nem 2er nen Stoßfänger abbauen soll? Und Kabel legen beim CAN-Bus?? Interface und Codierung ist im Preis nat. inkl.
    Kann mir eher nicht vorstellen, warum das bei nem 2er nicht wirtschaftlich sein soll? (Seit wann muss ne RüFaCam wirtschaftlich sein?)
    Naja: ihr seid hier sicher die Experten.
    Duck und wech...

Grüße
    Thomas

6. #6 Mat135i, 04.11.2015
    Mat135i

Mat135i Guest

Meine Aussage bezog sich auf den 1er.
    Beim 2er dürfte es nicht viel anders wie beim E92/E93 sein. Kamera dürfte direkt an der Kofferraumöffnung angebaut sein.

Thema: Rückfahrkamera am Navi Professional?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laesst sich an einem bmw navigationssystem eine rueckfahrkamera anschliessen?

,
  2. e93 kamera an navigation professional

,
  3. rückfahrkamera an bmw navi anschließen

,
  4. bmw 2er.navi professional mit Kamera?,
  5. bmw navi professional und rückfahrkamera,
  6. rückfahrkamera funk bmw navi verbinden,
  7. rückfahrkamera auf Radio professional BMW
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera am Navi Professional? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera+ 10.25" HD Android 10 GPS Autoradio NAVI WIFI 4K Für BMW E87 CCC

Rückfahrkamera+ 10.25" HD Android 10 GPS Autoradio NAVI WIFI 4K Für BMW E87 CCC: [IMG] EUR 459,69 End Date: 12. Jul. 11:12 Buy It Now for only: US EUR 459,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Nachrüstung Rückfahrkamera mit Navi Business (Champ 2)

Nachrüstung Rückfahrkamera mit Navi Business (Champ 2): Hallo Forum, gerne würde ich mal euer gesammeltes Wissen anzapfen: Mir würde es gefallen, in meinem F20 (4/2012) eine Rückfahrkamera...
  3. [F20] Rückfahrkamera nachrüsten - Navi Professional (CIC) mit PDC

Rückfahrkamera nachrüsten - Navi Professional (CIC) mit PDC: Zunächst einmal Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem erst Besitzer eines 1er BMW und dementsprechend neu hier. Folgendes ist mein Anliegen: Ich...
  4. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera für BMW 1, 3, 5 Klasse Navi Professional bewegliche Parklinien

Rückfahrkamera für BMW 1, 3, 5 Klasse Navi Professional bewegliche Parklinien: [IMG] EUR 579,00 End Date: 03. Apr. 12:26 Buy It Now for only: US EUR 579,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...