Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Diskutiere Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht vorne bleibt, wenn man diese nach vorne klappt um hinten einzusteigen. Man muss diese immer...

  1. #1 cbr600f, 30.08.2015
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht vorne bleibt, wenn man diese nach vorne klappt um hinten einzusteigen. Man muss diese immer festhalten.
    Ich hatte die schon lange mit dem Fahrersitz und seit dem der Bowdenzug für die Betätigung ausgehängt und wieder eingehängt wurde auch am Beifahrersitz.
    Woran liegt das und was muss ich tun, um das Problem zu lösen?
    Modell 130i e81 FL BJ 2007 Teilleder Sportsitze


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 31.08.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Bin mir nicht 100 % ig sicher aber glaube, dass unter dem Sitz so eine ca. 15 cm lange Feder ist. Die hakt sich ab und zu gerne aus ihren Halterungen aus was zur Folge hat, dass der Sitz nicht vorne bleibt wenn hinten jemand einsteigen will !

    Schau einfach mal ob du da irgendwo eine Feder findest und vergleich es notfalls mit dem anderen Sitz der hoffentlich noch funktioniert xD
     
Thema:

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...