Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cbr600f, 30.08.2015.

1. #1 cbr600f, 30.08.2015
    cbr600f

cbr600f 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht vorne bleibt, wenn man diese nach vorne klappt um hinten einzusteigen. Man muss diese immer festhalten.
    Ich hatte die schon lange mit dem Fahrersitz und seit dem der Bowdenzug für die Betätigung ausgehängt und wieder eingehängt wurde auch am Beifahrersitz.
    Woran liegt das und was muss ich tun, um das Problem zu lösen?
    Modell 130i e81 FL BJ 2007 Teilleder Sportsitze

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 31.08.2015
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Bin mir nicht 100 % ig sicher aber glaube, dass unter dem Sitz so eine ca. 15 cm lange Feder ist. Die hakt sich ab und zu gerne aus ihren Halterungen aus was zur Folge hat, dass der Sitz nicht vorne bleibt wenn hinten jemand einsteigen will !

Schau einfach mal ob du da irgendwo eine Feder findest und vergleich es notfalls mit dem anderen Sitz der hoffentlich noch funktioniert xD

Thema:

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne - Ähnliche Themen

1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P