Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Diskutiere Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht vorne bleibt, wenn man diese nach vorne klappt um hinten einzusteigen. Man muss diese immer...

  1. #1 cbr600f, 30.08.2015
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Sitzlehne nicht vorne bleibt, wenn man diese nach vorne klappt um hinten einzusteigen. Man muss diese immer festhalten.
    Ich hatte die schon lange mit dem Fahrersitz und seit dem der Bowdenzug für die Betätigung ausgehängt und wieder eingehängt wurde auch am Beifahrersitz.
    Woran liegt das und was muss ich tun, um das Problem zu lösen?
    Modell 130i e81 FL BJ 2007 Teilleder Sportsitze


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 31.08.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Bin mir nicht 100 % ig sicher aber glaube, dass unter dem Sitz so eine ca. 15 cm lange Feder ist. Die hakt sich ab und zu gerne aus ihren Halterungen aus was zur Folge hat, dass der Sitz nicht vorne bleibt wenn hinten jemand einsteigen will !

    Schau einfach mal ob du da irgendwo eine Feder findest und vergleich es notfalls mit dem anderen Sitz der hoffentlich noch funktioniert xD
     
Thema:

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne Sitz bleibt nicht vorne - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...