Rückeln beim leichten Gas geben

Diskutiere Rückeln beim leichten Gas geben im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich habe das Phänomen das, wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt leicht zu...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo Leute, ich habe das Phänomen das, wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt leicht zu ruckeln.

    Das ist mir jetzt schon 4-5 mal passiert. Die Motorstörlampe ist auch nicht angegangen. Sonst verhält sich der Wagen ruhig. Kann das Gaspedal ein Problem abhaben?

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
     
  2. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist das so ca. zwischen 1600-1800 Umdr./min. ???

    Ein bisserl ist glaub ich normal - ein bisserl kann mit einem Softwareupdate korrigiert werden (bei einem 316d-F31 kenn ich's so).
     
  3. #3 bono125, 27.01.2014
    bono125

    bono125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Benny
    Ist bei mir so, wenn die DPF-Regeneration gerade stattfindet. Sonst nicht.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Falsches Unterforum Du bist hier im F20/F21 Bereich.
     
Thema:

Rückeln beim leichten Gas geben

Die Seite wird geladen...

Rückeln beim leichten Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...