Rückeln beim beschleunigen

Diskutiere Rückeln beim beschleunigen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe seit kurzem das Problem das mein 1er so komisch Ruckelt. Und zwar wenn ich so 60 im 3. oder 4. Gang fahre und dann Gas gebe also mehr...

  1. #1 zdriver, 17.09.2014
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich habe seit kurzem das Problem das mein 1er so komisch Ruckelt.

    Und zwar wenn ich so 60 im 3. oder 4. Gang fahre und dann Gas gebe also mehr als 1/2 das Pedal durchtrette Ruckelt das Auto so 2-3x es fühlt sich so an wie wenn die Räder durchdrehen auf einem Nassen Gullideckel. (Passiert immer egal ob das Auto kalt oder warm ist, egal ob die Strasse Nass oder Trocken ist)
    Hat oder hatte jemand auch das Problem?
     
  2. #2 zdriver, 17.09.2014
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Thema kann geschlossen werden! Der Fehler wurde von BMW ausfundig gemacht.
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und? was?
     
  4. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
  5. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    wir sind neugierig was wars
     
  6. #6 AssassinNr1, 17.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    "Entweder ist es die Zündspulle oder es liegt an der Software, ist aber ein bekanntes Porblem durch die ganze BMW Reihe, also nicht 1ser Spezifisch."
    Zitiert aus der PN von zdriver.
    Hat wohl diesen Thread übersehen :D
     
Thema: Rückeln beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 xdrive ruckeln

    ,
  2. bmw 120d xdrive ruckeln

    ,
  3. f20 xdrive ruckelt

Die Seite wird geladen...

Rückeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...