[E81] Rückeln beim Anfahren

Diskutiere Rückeln beim Anfahren im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Beim Anfahren fängt mein 120i E81 an zu rückeln. Ist das normal? Danke schonmal 1erODW

  1. 1erODW

    1erODW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Beim Anfahren fängt mein 120i E81 an zu rückeln. Ist das normal?

    Danke schonmal

    1erODW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timo4619, 05.02.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Was haste denn fürn BJ??

    Evtl. hättest dich durch die Suchfunktion schon von alleine schlau gemacht!!;)
     
  4. 1erODW

    1erODW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein 120i ist baujahr 2007.
     
  5. #4 mb_120i, 05.02.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ruckeln beim Anfahren:

    Anfahren: Einkuppeln = hört sich nach verschlissenen Kupplungsbelägen oder nach defekter Kupplung oder Gelenkwelle an

    Anfahren: bereits eingekuppelt = schaust Du >> HIER << oder >> HIER << oder >> HIER << oder... einfach mal :suchen_im_forum: benutzen

    Diagnose ist bei den spartanischen Angaben schwierig. Z.B. ab 03.2007 = Facelift, hohe Laufleistung etc.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.023
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :daumen:
     
  7. 1erODW

    1erODW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also der 1er ist von 05 2007 und hat eine Laufleistung von 45000 km. Das ruckeln ist beim Losfahren aus dem Stand. Auch wenn man vom 1 in den 2 schaltet ruckelt er.

    1erODW
     
  8. #7 mb_120i, 06.02.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also macht bei Dir der Wagen offenbar beim Einkuppeln Probleme. Die Kupplung bzw. deren Beläge dürften bei der Laufleistung eigentlich (noch) nichts abhaben. Ausser Du hast den Wagen von einer Fahrschule übernommen :icon_cool:

    Ansonsten bleibt hauptsächlich die Gelenkwelle als Verursacher. Mein Vorvorgänger E36 (318i; war übrigens ein feines Motörchen trotz Vierzylinder) machte beim Einkuppeln massive Probleme wg. unwuchtiger Gelenkwelle. Aber auch nicht immer. Hauptsächlich nach längerer AB-Fahrt.

    Trotzdem würd ich auch das Motorruckeln nicht aus den Augen lassen (siehe Threads hier im Forum). Hab z.B. beim nächsten Boxenstop in der Niederlassung schon fest den Zündspulentausch auf der Abhakliste. Ist übrigens kostenlos für Dich :wink:
     
  9. #8 popalle, 07.02.2013
    popalle

    popalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    such mal nach "Kupplungsrupfen"
    ist verstärkt bei den Dieseln kommt aber auch bei den Benzinern vor, so wie auch bei mir :?
    für die Diesel gibt es ein Softwareupdate die beim Anfahren die Drehzahl erhöht,
     
  10. #9 Organized, 08.02.2013
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Hab ich auch, aber nur wenn der Motor kalt ist.
     
  11. #10 Timo4619, 10.02.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    +1
     
  12. #11 Equinox069, 18.04.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    +2
     
  13. #12 lucky67, 09.06.2013
    lucky67

    lucky67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Jurgen
    +3

    Send by mobile device,grtz, Jurgen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bahamuth, 12.08.2013
    Bahamuth

    Bahamuth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Michael
    solche probleme hab ich bei meinem bmw 120i 150ps (automatik) zum glück eher sehr selten, das mir der motor beim anfahren ruckelt bzw sogar abstirbt, is aber durchaus auch schon 1-2 mal vorgekommen, da is es eigentlich am besten bremse treten bzw beim schalter bremse und kupplung drücken und kurz warten bis sich der motor wieder "gefangen" hat
    Auch schon mal beim spielen mit dem gas im stand passiert, den bmw motoren scheint das nicht sonderlich gut zu bekommen wies aussieht, was wahrscheinlich an der komplizierten Technik, Valvetronic, VANOS, DISA und was weiss ich noch alles mit zusammen hängt wie ich vermute..
     
  16. #14 andreasle, 12.08.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    +4


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
Thema:

Rückeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Rückeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...