Rückbank umlegen

Diskutiere Rückbank umlegen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es beim 5-Türer möglich ist, die Sitzbank nach vorne zu klappen und erst dann die Sitze umzulegen? Ich...

1. #1 hagen020891, 14.05.2020
    hagen020891

hagen020891 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es beim 5-Türer möglich ist, die Sitzbank nach vorne zu klappen und erst dann die Sitze umzulegen? Ich kenne das vom Golf 4 nur so, dass man unter dem Sitzkissen eine Schlaufe zieht und dann die Sitzfläche hochkant in den hinteren Fußraum klappt. Wird dann die Rückenlehne geklappt, erhält man einen ebenen Ladeboden. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und bin nicht fündig geworden. Muss heute Abend nach der Arbeit sehr spät was einladen, daher hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Danke und Grüße
    Alex

2. #2 gotcha43, 14.05.2020
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Nein, das hat bmw eigentlich nie so.
    Man klappt immer direkt die Lehne um.

hagen020891 gefällt das.
  3. _Flix

_Flix 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Hast du die Sitze schon jemals umgeklappt? :lach_flash:
    Schätze nicht sonst wüsstest du, dass es eine bündige Fläche mit dem Kofferraum ergibt...

hagen020891 gefällt das.
  4. #4 hagen020891, 14.05.2020
    hagen020891

hagen020891 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Ich hab die Sitze noch nie umklappen müssen, komme aber heute Abend spät in die Firma und muss dann sofort umklappen und brauche einen ebenen Boden, aber wenn es dann so klappt, dann ist ja gut

Danke!

5. #5 doesntmatter, 14.05.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    "eben" ist relativ, aber die Sitzflächen sind nicht klappbar. Das würde auch den Verschiebebereich der Vordersitze zu sehr einschränken. (VW praktiziert das auch nur noch bei einem Teil der Modelle, Golf VII z.B. nicht.)
    Was man aber machen kann: Die Sitzbank ganz rausnehmen. Die wird nur von ein paar Klipsen gehalten und liegt sonst einfach auf dem Blech. So kann man die Lehnen dann noch etwas weiter runterklappen und ein paar cm Höhe gewinnen. (Klappt nicht, wenn man das Gepäcknetz nutzt, weil die Lehnen dann kaum auf die Bank runterkommen.)

Thema:

Rückbank umlegen

Die Seite wird geladen...

Rückbank umlegen - Ähnliche Themen

1. SUCHE E82 Rückbank Leder Boston Terra

SUCHE E82 Rückbank Leder Boston Terra: Hallo zusammen, ich habe eine BMW E81 Lederausstattung in Terra (braun) gefunden und möchte diese in meinem E82 verbauen. Grundsätzlich passt...
  2. F21 Rückbank knarzt

F21 Rückbank knarzt: Hallo 1er Gemeinde, Vl kann mir jemand helfen. Bei meinem F21 mit Leder knarzt der mittlere Teil der Rückenlehne Rückbank. Klappe ich die Mitte...
  3. [E87] Rückbank feucht - Kofferraum knochentrocken - ratlos

Rückbank feucht - Kofferraum knochentrocken - ratlos: Ich hatte schon mal Wasser im Kofferraum und eine braun speckig-feuchte Rückbank. Der Grund waren wochenlang im Innenraum gelagerte Kompletträder...
  4. Sportsitze, Rückbank und Seitenverkleidung tauschen

Sportsitze, Rückbank und Seitenverkleidung tauschen: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Tagen einen F20 als 116d. Brauchte einen sparsamen Zweitwagen und bin bislang erschreckend zufrieden. Komme...
  5. Rückbank Lehne ausbauen

Rückbank Lehne ausbauen: Habe nur Infos vom Coupe gefunden. Jemand nen Tipp, wie die Lehne easy ausgebaut wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden