Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?!

Diskutiere Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo alle zusammen, Bei meinem 1er E87 BMW habe ich letztens festgestellt das die ganze Rücksitzbank nass ist. Darauf hin habe ich sie ausgebaut...

  1. #1 Alex_Gra, 10.02.2022
    Alex_Gra

    Alex_Gra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Bei meinem 1er E87 BMW habe ich letztens festgestellt das die ganze Rücksitzbank nass ist. Darauf hin habe ich sie ausgebaut und beim fahren beobachtet woher das Wasser kommt. Das Wasser fließt bei Kurven Fahrten einfach aus den Metall Schweißnähten unter die Rücksitzbank. Heißt ja das sich das Wasser irgendwo unter dem Auto sammelt. Von dem Rad Kasten kommt es nicht habe schon nachgeschaut.
    Ich bin föllig ratlos und bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus!

    auf dem Bild seht ihr wo genau das Wasser raus kommt (Rückbank Beifahrer Seite bei einer links Kurve) 4F6CC3D1-27CC-4133-82CA-89DFD14D61DF.jpeg
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    an Dachantenne mal wackeln muss fest sein .. ggf. auch Schiebedachabläufe reinigen bzw stopfen am ande ausbauen... im Kofferraum das PDC Steuergerät trockenlegen.. Wasser steht mit großer wahrscheinlichkeit auch in den Mulden rechts und links ( Gepäckraumseitenwände müssen dazu ausgebaut werden)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Bei mir kam es am Rückscheinwerfer rein, Entlüftungsklappe ist auch ein heißer Kandidat, sitzt daneben.
    PDC Steuerget rechts hinter der Abdeckung war abgesoffen und Rückbank war nass.
     
    Alex_Gra und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Alex_Gra, 10.02.2022
    Alex_Gra

    Alex_Gra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ich hab gerade nachgeschaut und es ist genau so wie du es beschrieben hast… wie hast du das denn alles behoben das alles trocken war?
     
  5. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Ich hatte noch Garantie, Premium Selektion, der Händler hat die Dichtung vom Scheinwerfer getauscht und gut war.
    Die Rückbank und das PDC Steuergerät hatte ich vorher ausgebaut und getrocknet, hat wieder funktioniert.
     
  6. #6 Alex_Gra, 10.02.2022
    Alex_Gra

    Alex_Gra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank das hilft mir sehr danke danke!
     
  7. #7 Alex_Gra, 11.02.2022
    Alex_Gra

    Alex_Gra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab das ganze Wasser aus dem PDC Fach raus gemacht. Dann habe ich mit einem Wasserschlauch überprüft wo das Wasser her kommt. Es kommt von der Heckleuchte. Nach dem ich alles wieder trocken gemacht habe bin ich eine runde gefahren aber das Wasser kam wieder bei Kurven unter der Sitzbank rausgelaufen. Heißt es muss sich mit der Zeit auch woanders Wasser gesammelt habe. Nur ich finde nicht heraus wo.
     
Thema:

Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?!

Die Seite wird geladen...

Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?! - Ähnliche Themen

  1. [F22] Rückbank Abdeckung Clubsport für 2er / M2

    Rückbank Abdeckung Clubsport für 2er / M2: Verkaufe meine GFK Rückwand mit Filzbezug, passend für 2er, M2 usw. Plug & Play, Farbe Anthrazit / Schwarz. Forumspreis: 180,00€ Kein Versand,...
  2. E81 Rückbank Leder schwarz

    E81 Rückbank Leder schwarz: Servus Suche für meinen E81 eine Rückbank in Leder schwarz. Wenn jemand eine rumliegen hat, einfach kurz PN, preislich wird man sich sicher...
  3. Rückbank umlegen

    Rückbank umlegen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es beim 5-Türer möglich ist, die Sitzbank nach vorne zu klappen und erst dann die Sitze umzulegen? Ich...
  4. SUCHE E82 Rückbank Leder Boston Terra

    SUCHE E82 Rückbank Leder Boston Terra: Hallo zusammen, ich habe eine BMW E81 Lederausstattung in Terra (braun) gefunden und möchte diese in meinem E82 verbauen. Grundsätzlich passt...
  5. F21 Rückbank knarzt

    F21 Rückbank knarzt: Hallo 1er Gemeinde, Vl kann mir jemand helfen. Bei meinem F21 mit Leder knarzt der mittlere Teil der Rückenlehne Rückbank. Klappe ich die Mitte...