Rückbank beim 3 Türer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWBeginner, 29.08.2009.

  1. #1 BMWBeginner, 29.08.2009
    BMWBeginner

    BMWBeginner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich einen solchen als Jahreswagen mit passender Ausstattung fände, wäre mir eigentlich ein 3-Türer am liebsten. Jetzt hat der 3-Türer Serie ja hinten nur 2 Sitzplätze, was mich aber prinzipiell nicht stört, da ich selten mehr als eine Person mitnehme. Wie genau ist bei dieser Variante aber der Aufbau der Rückbank? Kann man immer noch längere Gegenstände auf der Rückbank transportieren oder ist da diese Mittelablage im Weg? Kann man diese Ablage einfach herausnehmen und hat dann eine normale Rückbank, eben nur mit 2 Gurten und Kopfstützen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die "Ablage" steht ja nicht raus oder so... Es kann halt nur niemand dort sitzen.
     
  4. #3 BadBoy1937, 29.08.2009
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    denk mal dass kommt ganz auf die austattung drauf an weil bei mir steht das ding in der mitte schon arg raus. hab M-Paket. da hab ich ja au so an ablagefach drin. wie is das bei dir? was hast du für ne ausstattung @ christoph
     
  5. #4 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab 5 Sitzigkeit :D
     
  6. #5 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist schon nicht ideal wenn du hinten was großes auf die Rückbank legen willst. Also wenn das ne Rolle für dich spielt, solltest du es dir vorher mal anschauen.
     
  7. #6 Forums Plugin, 29.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat nichts mit Paketen oder Ausstattung zu tun. Es gibt 4-Sitzigkeit (= komische Plastikschale) oder 5-Sitzigkeit (keine Schale, ein Gurt mehr), fertig.
     
  8. #7 BadBoy1937, 29.08.2009
    BadBoy1937

    BadBoy1937 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harthausen a. d. Sch.
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    ah ok.
    dann hab ich den 4 sitzer. find ich aber au besser. weil ich kann mir net vorstellen dass ich in an e81 3 normal große personen hinten rein bekommen soll.
    und wenn man was großes transportieren will aht man immernoch den kofferraum weil ich finds tierisch sch..... bei nem 3 türer die rücksitzbank zu entladen.
    mfg
     
  9. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also 80% der 3türer der einser haben sicherlich die 5sitzigkeit. *Behaupt*
    ich hab auch noch nie einen gesehn der die nicht hatte und bei uns fahren einige rum ;-)
     
  10. #9 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    80% der 5-sitzer meinst du oder?

    beim 3-türer machts noch weniger sinn find ich. ausserdem nehm ich eh ungern leute mit... macht nur dreck und so. :wink: und das leistungsgewicht steigt auch.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 29.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe vier sitzigkeit :weisheit:
    5 Leute in meinem kleinen Einser und dann noch so ne nervige dritte Kopfstütze in der Heckscheibe, neeeeeeeeeeee 8)
     
  12. #11 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    die kopfstütze machts dann wirklich nich mehr aus...
     
  13. #12 Turbo-Fix, 29.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    deine Meinung :D
     
  14. #13 Bender82, 29.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mich würde die Kopfstütze in der Mitte auch stören.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 29.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mich auch. Ich habe auch bewusst auf die 5 Sitzigkeit verzichtet. Man muss die Sicht nach hinten ja nicht noch schlechter machen als sie eh schon ist :D
     
  17. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meinte das schon so wie ich das geschriebn hab, ist doch korrekt formuliert oder hab ich was verpasst ?

    //ich hab ja auch nen 3türer mit 5sitzigkeit.
     
Thema:

Rückbank beim 3 Türer?

Die Seite wird geladen...

Rückbank beim 3 Türer? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...