Rückbank ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robbin, 06.08.2011.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Kann mir jemand sagen wie man die Rückbank ausbaut ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nur die Sitzfläche oder alles?


    Sitzfläche musste nur hochziehen, die ist nur geclipt.

    Der Rest ist dann darunter verschraubt... aber genau müsste ich mir erst angucken.
     
  4. #3 cisi, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    3 türer hatch?
    Das hatte ich bereits versucht.

    Folgendes (ich hab die 2 sitz version hinten):
    - die 2 rückbank-teile sind zwar mitenander verbunden aber nur durch eine stange, die von einem teil , durch eine an der karosse festgeschraubet schleife(14), ins andere geschoben wird(wie man hier schön sieht)
    [​IMG]
    - jeweils links und rechts unter dem fenster(unter dem gurt) die bepolsterung abziehen
    Die ist nur geklipst, allerdings hab ich die nie mehr so gut raufbekommen, (auf einer der zwei seiten) wie sie davor war. Punkt 8 auf dem diagramm:
    [​IMG]

    wenn der polster ab ist wirst du ganz hinten auf der sitzfläche die jetzt frei geworden ist, eine schraube entdecken
    - wenn du die raus machts kannst du eine seite ab machen
    sieht man wiederum hier recht gut:
    [​IMG]

    ganz links und ganz rechts unten ist eine halterung mit einem loch( 8 ), genau darin sitzt die schraube die weg muss.

    und dann auf der anderen seite wiederholen.
    Die schraube ist arg fest drin, ich habs versucht, hatte dann angst irgendwas kaputt zu machen (den kopf abzudrehen/das kreuz im kopf zu beschädigen), dann hab ich es wieder gelassen.

    GRüße,
     
  5. #4 Skyline7D, 24.02.2016
    Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Hat zufällig jemand neue Bilder ? :D
     
  6. #5 DEDE2005, 24.02.2016
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ist eigentlich selbsterklärend, wenn man das Sitzteil raus hat. Kein großes Problem.
     
Thema:

Rückbank ausbauen ?

Die Seite wird geladen...

Rückbank ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E82] Rückbank Teilleder

    Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...