RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon?

Diskutiere RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Liebe 1er Fahrer, nachdem ich heute meinen Kaufrausch ausgelebt habe, indem ich mir ADAC Schneeketten gekauft habe, habe ich auch noch...

  1. #1 DerKleineLukas, 20.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Liebe 1er Fahrer,

    nachdem ich heute meinen Kaufrausch ausgelebt habe, indem ich mir ADAC Schneeketten gekauft habe, habe ich auch noch folgendes entdeckt:

    http://www.adac-shop.de/schneekette...ngroesse_1,pid,4317,rid,10,produktdetail.html

    Falls es nicht funktioniert, muss wohl gegoogelt werden.

    Ich habs mir auch kurz angeschaut: Im endeffekt ein Stoff überzug mit nem dünnen draht durchgezogen, welche wohl "soft spikes" sein sollen.

    Hat hiermit jemand Erfahrungen? Bringt das was, oder mist? Wird ja immerhin vom ADAC vertrieben....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oefruechtchen, 20.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hmmm, interessant. Leider finde ich im Netz keinen Test der "Socken". Denke, funktionieren wird das Ganze, aber eher als Notlösung, wenn man keine Ketten an Bord hat, wird ja auch so beschrieben (bei überraschend auftretendem...). Dürften evtl. auch nicht ganz so haltbar sein wie Ketten.

    Aber für den 1er uninteressant, da es die Socken wohl nur bis Radgröße 15 Zoll gibt.
     
  4. #3 DerKleineLukas, 21.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    es gibt mehrere größen von den dings, hab das 1. genommen was ich gefunden habe.
     
  5. #4 lupo_lupo, 21.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    imho nur für eisige strecken geeignet - im wirklichen tiefschnee eher unbrauchbar (hatte die mal für den polo meiner freundin)

    und auf eis sind dann aber normale spikereifen wieder besser....

    also ich halt nix davon, aber kommt immer auf den einsatzzweck an
     
  6. #5 Aragon73, 26.11.2008
    Aragon73

    Aragon73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die softspike schon in meine auto benutz, und das war in tiefschnee (etwas 50 cm un 10%Steigung) und haben gut funsioniert, sind geeignet für Schnee und Eis.
     
  7. #6 lupo_lupo, 26.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    50cm schnee..... du willst uns wohl auf den arm nehmen...

    ich wohne ja eher exponiert (welch euphemismus) auf knapp 1000m und bin solche schneehöhen gewöhnt , aber da geht nicht mal mit richtigen ketten aufm 1er etwas, weil man entweder überhaupt aufsitzt, oder den schnee irgendwann nicht mehr schieben kann---
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Aragon73, 27.11.2008
    Aragon73

    Aragon73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du hast schon für den polo deiner freundin gehabt? oder? wist du sicher dass du rudmatic Soft Spike benutz hast, und nicht eine AutoSock, weil diese auto sock hat bei mir auch nich funsioniert. Die Rudmatic softspike sind ganz neue, seit ein paar Wochen auf dem Markt. Wann hast du das gemacht?
     
  10. #8 Aragon73, 01.12.2008
    Aragon73

    Aragon73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema: RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rud matic soft spike test

    ,
  2. soft spike auf bmw x1

Die Seite wird geladen...

RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon? - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...