RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von DerKleineLukas, 20.11.2008.

1. #1 DerKleineLukas, 20.11.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Liebe 1er Fahrer,

nachdem ich heute meinen Kaufrausch ausgelebt habe, indem ich mir ADAC Schneeketten gekauft habe, habe ich auch noch folgendes entdeckt:

http://www.adac-shop.de/schneekette...ngroesse_1,pid,4317,rid,10,produktdetail.html

Falls es nicht funktioniert, muss wohl gegoogelt werden.

Ich habs mir auch kurz angeschaut: Im endeffekt ein Stoff überzug mit nem dünnen draht durchgezogen, welche wohl "soft spikes" sein sollen.

Hat hiermit jemand Erfahrungen? Bringt das was, oder mist? Wird ja immerhin vom ADAC vertrieben....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oefruechtchen, 20.11.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Hmmm, interessant. Leider finde ich im Netz keinen Test der "Socken". Denke, funktionieren wird das Ganze, aber eher als Notlösung, wenn man keine Ketten an Bord hat, wird ja auch so beschrieben (bei überraschend auftretendem...). Dürften evtl. auch nicht ganz so haltbar sein wie Ketten.

Aber für den 1er uninteressant, da es die Socken wohl nur bis Radgröße 15 Zoll gibt.

4. #3 DerKleineLukas, 21.11.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

es gibt mehrere größen von den dings, hab das 1. genommen was ich gefunden habe.

5. #4 lupo_lupo, 21.11.2008
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

imho nur für eisige strecken geeignet - im wirklichen tiefschnee eher unbrauchbar (hatte die mal für den polo meiner freundin)

und auf eis sind dann aber normale spikereifen wieder besser....

also ich halt nix davon, aber kommt immer auf den einsatzzweck an

6. #5 Aragon73, 26.11.2008
    Aragon73

Aragon73 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe die softspike schon in meine auto benutz, und das war in tiefschnee (etwas 50 cm un 10%Steigung) und haben gut funsioniert, sind geeignet für Schnee und Eis.

7. #6 lupo_lupo, 26.11.2008
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

50cm schnee..... du willst uns wohl auf den arm nehmen...

ich wohne ja eher exponiert (welch euphemismus) auf knapp 1000m und bin solche schneehöhen gewöhnt , aber da geht nicht mal mit richtigen ketten aufm 1er etwas, weil man entweder überhaupt aufsitzt, oder den schnee irgendwann nicht mehr schieben kann---

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Aragon73, 27.11.2008
    Aragon73

du hast schon für den polo deiner freundin gehabt? oder? wist du sicher dass du rudmatic Soft Spike benutz hast, und nicht eine AutoSock, weil diese auto sock hat bei mir auch nich funsioniert. Die Rudmatic softspike sind ganz neue, seit ein paar Wochen auf dem Markt. Wann hast du das gemacht?

10. #8 Aragon73, 01.12.2008
    Aragon73

Thema: RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rud matic soft spike test

Die Seite wird geladen...

RUD-matic Soft Spike? Erfahrungen schon? - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...