Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 16.08.2009.

  1. #1 diver-redsea, 16.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde;)

    habe folgendes Problem: Stehe vor den Entscheidung mir ein paar gescheite Schneeketten zuzulegen, da wir nun doch sehr abseits in hanglage wohnen und ich nur selten meinen Hof bei Schnee erreiche;)

    Die Rud Matic Disc Schneeketten von BMW extra für Alufelgen haben es mir angetan.

    Nun aber meine Fragen: Wer hat Erfahrungen im Schnee mit der Kette? Ist die Montage wirklich so einfach?
    Außerdem würde mich interessieren wie oft man die Kette nachspannen muss? Ich nehme mal nicht an, dass sie selbstspannend ist oder? Zumindest habe ich nichts passendes dazu gelesen.

    Wäre echt klasse wenn mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen könnte, damit ich nicht nur die Artikelbeschreibungen für meine Entscheidung einbeziehen muss;)

    Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.

    diver-redsea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 18.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand weiterhelfen? Hat niemand diese Ketten verwendet?

    Grüße
    diver-redsea
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Wir besitzen (nur zur Sicherheit) Ketten von Oettingen mit Felgenschutz - bei ATU gekauft für 130EUR. Die die BMW anbietet waren mir einfach zu teuer - irgendwas mit 300 soweit ich mich erinnern kann.
    Gebraucht haben wir sie aber noch nie.

    Bereifung ist 205/50R17.

    Werner
     
Thema:

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

    BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...
  4. Jemand Erfahrungen mit JimDrive?

    Jemand Erfahrungen mit JimDrive?: Hi zusammen, suche einen Autoschutzbrief und bin über JimDrive gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Für mich klingt das Angebot...
  5. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...