Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde;) habe folgendes Problem: Stehe vor den Entscheidung mir ein paar gescheite Schneeketten zuzulegen, da wir nun doch sehr...

  1. #1 diver-redsea, 16.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde;)

    habe folgendes Problem: Stehe vor den Entscheidung mir ein paar gescheite Schneeketten zuzulegen, da wir nun doch sehr abseits in hanglage wohnen und ich nur selten meinen Hof bei Schnee erreiche;)

    Die Rud Matic Disc Schneeketten von BMW extra für Alufelgen haben es mir angetan.

    Nun aber meine Fragen: Wer hat Erfahrungen im Schnee mit der Kette? Ist die Montage wirklich so einfach?
    Außerdem würde mich interessieren wie oft man die Kette nachspannen muss? Ich nehme mal nicht an, dass sie selbstspannend ist oder? Zumindest habe ich nichts passendes dazu gelesen.

    Wäre echt klasse wenn mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen könnte, damit ich nicht nur die Artikelbeschreibungen für meine Entscheidung einbeziehen muss;)

    Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.

    diver-redsea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 18.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand weiterhelfen? Hat niemand diese Ketten verwendet?

    Grüße
    diver-redsea
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Wir besitzen (nur zur Sicherheit) Ketten von Oettingen mit Felgenschutz - bei ATU gekauft für 130EUR. Die die BMW anbietet waren mir einfach zu teuer - irgendwas mit 300 soweit ich mich erinnern kann.
    Gebraucht haben wir sie aber noch nie.

    Bereifung ist 205/50R17.

    Werner
     
Thema:

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  3. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...
  4. kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?

    kann mir jemand mein 1B- oder DE-File zur Verfügung stellen?: ich will/kann nicht so lange warten bis der mechaniker meines vertrauens wieder aus dem urlaub da ist :1protestfo5: wäre nett wenn mir jemand die...
  5. Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!

    Suche Besitzer oder jemand der mir helfen kann!: hi zusammen kennt jemand von euch der Besitzer von diesem 1er? Oder weiss jemand wo ich genau diese Haube krieg? Nur mit den Lüftungsschlitzen an...