Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde;) habe folgendes Problem: Stehe vor den Entscheidung mir ein paar gescheite Schneeketten zuzulegen, da wir nun doch sehr...

  1. #1 diver-redsea, 16.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde;)

    habe folgendes Problem: Stehe vor den Entscheidung mir ein paar gescheite Schneeketten zuzulegen, da wir nun doch sehr abseits in hanglage wohnen und ich nur selten meinen Hof bei Schnee erreiche;)

    Die Rud Matic Disc Schneeketten von BMW extra für Alufelgen haben es mir angetan.

    Nun aber meine Fragen: Wer hat Erfahrungen im Schnee mit der Kette? Ist die Montage wirklich so einfach?
    Außerdem würde mich interessieren wie oft man die Kette nachspannen muss? Ich nehme mal nicht an, dass sie selbstspannend ist oder? Zumindest habe ich nichts passendes dazu gelesen.

    Wäre echt klasse wenn mir da jemand mit seinen Erfahrungen helfen könnte, damit ich nicht nur die Artikelbeschreibungen für meine Entscheidung einbeziehen muss;)

    Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.

    diver-redsea
     
  2. #2 diver-redsea, 18.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da niemand weiterhelfen? Hat niemand diese Ketten verwendet?

    Grüße
    diver-redsea
     
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Wir besitzen (nur zur Sicherheit) Ketten von Oettingen mit Felgenschutz - bei ATU gekauft für 130EUR. Die die BMW anbietet waren mir einfach zu teuer - irgendwas mit 300 soweit ich mich erinnern kann.
    Gebraucht haben wir sie aber noch nie.

    Bereifung ist 205/50R17.

    Werner
     
Thema:

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Rud Matic Disc Schneeketten, kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...
  2. Hat jemand die drauf ? Borbet Y

    Hat jemand die drauf ? Borbet Y: Hallo alle zusammen, Spiele mit den Gedanken für Sommer die hier zu kaufen würde aber gerne vorab wissen ob jemand die drauf hat und ob es gut...
  3. Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?

    Brock B35 in 18" - hat die hier jemand?: Moinsens, hat hier jemand die 18" Brock B35 an seinem E1nser...? Gerne mit Bildern ;) Danke, Jürgen
  4. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  5. Kennt jemand dieses Geräusch ???

    Kennt jemand dieses Geräusch ???: Hallo alle zusammen, Habe das problem wie im Video zu hören und wollte mal fragen ob jemand diese Geräusch kennt und mir sagen kann von was es...