[E87] Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Corsair89, 28.03.2012.

1. #1 Corsair89, 28.03.2012
    Corsair89

Corsair89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo

Ich weiss nicht ob ich auch vom Ruckeln betroffen bin. Wenns kalt ist am morgen dann tuckert er, läuft aber ruhig.
    Wenn der Motor dann warm ist, und ich z.b. abbremse und die Kupplung drücke, dann bricht die Drehzahl ein. Das heisst, im „Leerlauf“ ist er ja bei ca. 600RPM bei mir, wenn ich eben abbremse, kupple, dann fällt er auf 300RPM, geht dann wieder hoch, als ob es den Motor gleich abwürgt (UND NEIN, ICH KUPPLE BEVOR ICH FAST STEHE, DAS IST ALSO NICHT DER GRUND ;-))

Desweiteren merke ich manchmal beim Beschleunigen, im 2. Oder 3, manchmal auch 4. Gang, das er beim „vom Gas gehen und wieder beschleunigen“ wie eine Milisekunde einen Aussetzer hat und erst dann kommt.

Das sind die einzigen Probleme, die ich habe, aber es stört mich. Nun weiss ich nicht, ob das normal ist, oder auch so ein Ruckelproblem, da ja eigentlich nix ruckelt ;-) Auch Motorleuchte kam nie etwas.

Was meint ihr?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

es gibt tatsächlich Fahrzeuge bei denen ist das einfach so... hmm wie sage ich es... schrottig halt. Es könnten aber auch Vorboten von defekten Zündspulen sein, wenn du kleine Mirkoruckler beim beschleunigen hast. Fing bei uns auch harmlos an, bis das Auto im Winter mit gelber Motorkontrolleuchte "liegen blieb" bzw. man nicht mehr damit fahren konnte. Das Absterben bzw. schlechte Anfahren kann mit dem Kupplungsverzögerungsventil (CGV) zusammenhängen.

Ich für meinen Teil habe mich mit der Ruckelmöhre 1.18i meiner Freundin abgefunden. Er wird auch bald weggehen... sobald meine Freundin einen "für Sie" passenden 3er gefunden hat (wird aber bekanntlich schwierig :icon_neutral: )

BTW. was für ein BJ und für eine Laufleistung hast du? Aber solange du noch keinen Eintrag im Fehlerspeicher hast, kannst du anfangen wahrlos zu tauschen oder bei Gewährleistung den Wagen dem Händler auf den Hof zu stellen.

Gruß
    Mattes

4. #3 Corsair89, 29.03.2012
    Corsair89

Corsair89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Oke...also hab BJ 2011, 25'000km...
    Garantie etc. noch alles vorhanden

Thema:

Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage

Die Seite wird geladen...

Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...