[E87] Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage

Diskutiere Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich weiss nicht ob ich auch vom Ruckeln betroffen bin. Wenns kalt ist am morgen dann tuckert er, läuft aber ruhig. Wenn der Motor dann...

  1. #1 Corsair89, 28.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo

    Ich weiss nicht ob ich auch vom Ruckeln betroffen bin. Wenns kalt ist am morgen dann tuckert er, läuft aber ruhig.
    Wenn der Motor dann warm ist, und ich z.b. abbremse und die Kupplung drücke, dann bricht die Drehzahl ein. Das heisst, im „Leerlauf“ ist er ja bei ca. 600RPM bei mir, wenn ich eben abbremse, kupple, dann fällt er auf 300RPM, geht dann wieder hoch, als ob es den Motor gleich abwürgt (UND NEIN, ICH KUPPLE BEVOR ICH FAST STEHE, DAS IST ALSO NICHT DER GRUND ;-))

    Desweiteren merke ich manchmal beim Beschleunigen, im 2. Oder 3, manchmal auch 4. Gang, das er beim „vom Gas gehen und wieder beschleunigen“ wie eine Milisekunde einen Aussetzer hat und erst dann kommt.

    Das sind die einzigen Probleme, die ich habe, aber es stört mich. Nun weiss ich nicht, ob das normal ist, oder auch so ein Ruckelproblem, da ja eigentlich nix ruckelt ;-) Auch Motorleuchte kam nie etwas.

    Was meint ihr?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    es gibt tatsächlich Fahrzeuge bei denen ist das einfach so... hmm wie sage ich es... schrottig halt. Es könnten aber auch Vorboten von defekten Zündspulen sein, wenn du kleine Mirkoruckler beim beschleunigen hast. Fing bei uns auch harmlos an, bis das Auto im Winter mit gelber Motorkontrolleuchte "liegen blieb" bzw. man nicht mehr damit fahren konnte. Das Absterben bzw. schlechte Anfahren kann mit dem Kupplungsverzögerungsventil (CGV) zusammenhängen.

    Ich für meinen Teil habe mich mit der Ruckelmöhre 1.18i meiner Freundin abgefunden. Er wird auch bald weggehen... sobald meine Freundin einen "für Sie" passenden 3er gefunden hat (wird aber bekanntlich schwierig :icon_neutral: )

    BTW. was für ein BJ und für eine Laufleistung hast du? Aber solange du noch keinen Eintrag im Fehlerspeicher hast, kannst du anfangen wahrlos zu tauschen oder bei Gewährleistung den Wagen dem Händler auf den Hof zu stellen.

    Gruß
    Mattes
     
  4. #3 Corsair89, 29.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Oke...also hab BJ 2011, 25'000km...
    Garantie etc. noch alles vorhanden
     
Thema:

Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage

Die Seite wird geladen...

Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...