[E87] Ruckler bei welchen Modelljahren

Diskutiere Ruckler bei welchen Modelljahren im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mich würde gerne mal interessieren, bei welchen Modelljahren die Ruckler am meisten auftreten. Bitte doch kurz an der Umfrage mitmachen...

?

Habt/hattet ihr Ruckler? Falls ja, welches Modelljahr?

  1. 2004

    1 Stimme(n)
    1,3%
  2. 2005

    3 Stimme(n)
    3,8%
  3. 2006

    6 Stimme(n)
    7,6%
  4. 2007

    23 Stimme(n)
    29,1%
  5. 2008

    30 Stimme(n)
    38,0%
  6. 2009

    12 Stimme(n)
    15,2%
  7. 2010

    4 Stimme(n)
    5,1%
  8. 2011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2012

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Corsair89, 23.01.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo, mich würde gerne mal interessieren, bei welchen Modelljahren die Ruckler am meisten auftreten.

    Bitte doch kurz an der Umfrage mitmachen und anklicken, welches Modelljahr ihr habt, FALLS Ruckler aufgetreten sind.

    Die, die keine Ruckler haben, müssen natürlich nicht mitmachen ;-)

    Gruss
    Corsair
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monty 118i, 23.01.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Corsair: Das ist keine schlechte Idee! Vielleicht kann das bei der Fehlersuche helfen. Eventuell sind z.B. Zündspulen eines bestimmten Baujahres mehr betroffen.

    Monty
     
  4. #3 Corsair89, 23.01.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Interessant. Aktuell zwar nur wenige Abstimmungen, aber bis Modelljahr 2009 scheinen die meisten Probleme aufgetreten zu sein. (Auch bei den vielen Threads gelesen).

    Kann sich mal einer mit 2010er, 2011er oder gar 12er Modelljahr melden, ob bei ihm Probleme auftraten?
     
  5. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    warte doch erstmal ab, denn nach 2 stunden ist das doch noch kein maßstab für den Fehler. nach ner woche und 100 votes würde ich alles nochmal kontrollieren.
     
  6. #5 Corsair89, 23.01.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dies ist mir schon klar. Nur habe ich ja auch die vielen Threads über die Ruckler gelesen, wobei hier eher die Modelle mit Problemen "ausgestattet" waren, die 0-2 Jahre nach dem FL auftraten.
     
  7. #6 Monty 118i, 23.01.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Corsair: ...und die in Summe trotzdem schon etwas mehr Kilometer runter haben als die ganz neuen. Wenn die Zündspule die originäre Ursache sein sollte, so wird die Anzahl der "Ruckler" bei 0-2Jahre alten Kisten geringer sein.
    Interessant ist aber der Vergleich FL/VFL.

    Monty
     
  8. #7 Corsair89, 26.01.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    loos Leute stimmt mal mehr ab :-)
     
  9. #8 sebideluxe1337, 26.01.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    okay, kruze Frage.
    Was genau ist gemeint mit dem "ruckler"?
    Habe mir letzte Woche ein 118i aus 09 gekauft.
    Das ganze hat mich etwas verunsichert, ich meine zu glauben das ich es habe.
    Wie genau spiegelt sich das wieder?
     
  10. #9 combatant, 26.01.2012
    combatant

    combatant Guest

    Ironiemodus an: Wenn von den "tausenden" 1erForum-Mitgliedern nur 18 Leute Ruckler bei ihren Autos haben, dann kann das Problem ja gar nicht so schlimm sein. Ironiemodus aus
     
  11. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Nicht unbedingt. Aber interessant ist das bisherige Ergebnis auf jeden Fall! :-s
     
  12. #11 sebideluxe1337, 27.01.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    darf ich da mal kurz pushen ? :mrgreen:
     
  13. #12 Monty 118i, 27.01.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

  14. #13 sebideluxe1337, 27.01.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Entschuldigung!--Ich bin ja auf der 18i -Seite. Ich habe mit abgestimmt!:roll:
    Ich hatte gleiches Problem 16i Bj. 05/09.2L-Maschine. Die 2L Maschinen sind ja "außer"PS-Leistung ziemlich gleich.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  16. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Na eigendlich hat ja kaum jemand probleme! bei 30 Leuten die sich hier melden von den 100.tausenden zugelassenen 18is. das ist unter einem % also gar nichts. ist doch auch viel panikmache hier im forum. und wenn er ruckelt, dann zünspulen raus neue rein und fertig ist der neue 1er.
     
  17. #16 sebideluxe1337, 01.02.2012
    sebideluxe1337

    sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Meiner wenn er kalt ist morgens, aktuell bei -9 Grad.
    Da zuckelt er mal, aber das ist wohl normal.

    Kosten inkl. Wechsel? :blumen:
     
  18. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Also das so wenig abstimmen heisst ja nicht, das nur die Wenigen das Problem haben :wink:

    Ich gehe davon aus das Du keinen der betroffenen Motoren fährst, denn sonst wüsstest Du, das es durch die von Dir beschriebenen Vorgehensweise keinenfalls besser wird...höchstens in Ausnahmefällen :icon_cool:
     
  19. #18 Corsair89, 02.02.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Langsam gibts schon ein klares Bild!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    macht meiner auch, aber nachn paar meter fahren ists weg.
    hab noch euro plus, glaub nicht das ich zum :icon_smile: fahren kann und vorsichtshalber wechseln lassen kann solange noch garantie ist, obwohl er noch keine probleme macht, oder??
     
  22. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du warum ich mich damit so gut auskenne und ich genau weis, dass die zünspulen das einzige problem sind. BMW will lediglich alles wechseln damit sie 100% auf der richtigen seite sind. und trotzdem bleibt es dabei dass die paar leute hier nur einen klitzekleinen bruchteil darstellen von denen die einen 118i fahren.
     
Thema:

Ruckler bei welchen Modelljahren

Die Seite wird geladen...

Ruckler bei welchen Modelljahren - Ähnliche Themen

  1. [F20] 120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten

    120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten: Hallo zusammen, seit einer Woche merke ich deutlich die Schaltvorgänge meines 120d Automatik (EZ 02/2012, aktuell 80.000km, Fahre eine Mischung...
  2. Modelljahr 18?

    Modelljahr 18?: Hallo, hat schon jemand gehört, wann BMW den 2er auf das neue MJ umstellt? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem 1er damals rund um...
  3. M135i Performance ESD, F20 FL Lenkrad, Lightweight Spoilerschwert, Blackline Rückl.

    M135i Performance ESD, F20 FL Lenkrad, Lightweight Spoilerschwert, Blackline Rückl.: Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben suche ich folgende Teile: - M135i Performance ESD - F20 FL Lenkrad mit Airbag und Schaltwippen...
  4. F20, Ruckler im Kaltbetrieb, Bremsen gehen plötzlich sehr schwer! Ursache/Gefahr!

    F20, Ruckler im Kaltbetrieb, Bremsen gehen plötzlich sehr schwer! Ursache/Gefahr!: hey leute, heute bin ich von meinem 3er in den 1er meiner Freundin gestiegen und habe ihr gesagt, dass die Bremsen für mich auffälig schwer...
  5. [E87] Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage

    Ruckler oder nicht Ruckler, das ist die Frage: Hallo Ich weiss nicht ob ich auch vom Ruckeln betroffen bin. Wenns kalt ist am morgen dann tuckert er, läuft aber ruhig. Wenn der Motor dann...