[E87] Rucken bei start und gebläse nach fahrt

Diskutiere Rucken bei start und gebläse nach fahrt im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi. Habe die suche schon bemüht, aber nur folgendes ähnliches problem gefunden....

  1. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi. Habe die suche schon bemüht, aber nur folgendes ähnliches problem gefunden.
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-5-minuten-fahrt-auf-hoechststufe-110491.html

    Hab vorgestern meinen 118d (bj 09 08) angemacht und gemerkt, dass er ruckelt u das gas nicht ordentlich annimmt. War nach ca 30 sekunden wieder alles ganz normal. Als ich nach der fahrt das auto abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass die lamellen hinter den nieren aufgestellt sind und er luft ansaugt.
    Denke das geht ca 10 min lang.

    Seit dem hatte ich vier fahrten. Das ruckeln am anfang war mal mehr, mal weniger oder garnicht. Das gebläse hat danach allerdings immer luft angesaugt.

    Hatte vor 3 wochen erst den 2. Ölservice. Ölfüllstand ist ok und auch im kühler ist genug kühlflüssigkeit.
    Keine fehlermeldungen - habe aber noch nicht im geheimmenü nach hinweisen oder temperaturen geschaut.

    Werde morgen früh gleich zum freundlichen fahren. Immerhin läuft meine gebrauchtwagengarantie noch.

    Jemand vorab ne idee, was das sein kann?
    Im obigen thread hatte der user zwar das ruckeln nicht beschrieben, ich selbst tippe allerdings auch bei mir auf thermostat....

    Bin für alle tips u ratschläge offen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 17.07.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mh mal die kühlmitteltemperatur auslesen. Klingt wie messfehler.


    Sent from Arcas 737
     
  4. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Leider ging mein Plan nicht auf.
    Werkstatt hatte auf die schnelle keine zeit. Muss Freitag Morgen nochmal hin.
    Bei der Heimfahrt kam dann auch mal was neues:

    Keine Leistung und die Meldung: Motortemperatur zu hoch - gemäßigt fahren
    passt ja zum Bild, dass er Luft ansaugt.

    Abdeckung ab, fühlt sich alles komplett Kühl an

    Schein wohl was in der Elektrik zu sein. Fühler, Zündkerze, oder im dümmsten Fall das Steuergerät
     
  5. #4 HopeLezZ, 17.07.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Naja hoffe mal kein allzu teures Problem :D
    aber schreib uns wenn du was weißt würde mich auch interessieren was es nun wirklich war bzw ist.
     
  6. #5 spitzel, 17.07.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja zündkerzen fallen schonmal weg :-)


    Sent from Arcas 737
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  8. #7 v3nom, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  9. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Nur um dich zu informieren, ein Diesel hat keine Zündkerzen sondern Glühkerzen.
    Klingt aber für mich so als wenn der Thermostat für den Kühlkreislauf defekt und somit nicht den großen Kühlkreislauf öffnet.
    Das wäre jetzt meine Vermutung.
     
  10. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also mit den glühkerzen habt ihr mich drangekriegt. :-)
    Frische infos:
    Komm grade vom freundlichen. Nur der temperaturfühler kaputt.
    Billige lösung und bis heute mittag ist das teil auch schon da und wird gleich verbaut.
    Dann hoff ich mal, dass es auch wirklich nur dabei bleibt.
    Meld mich nochmal, wenn ich ihn wieder habe
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also, der wagen läuft wieder einwandfrei.
    Zum preis kann ich allerdings noch nichts sagen. Wird noch abgeklärt, obs die garantie übernimmt
     
  13. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Da lag ich ja gar nicht mal so schlecht mit meiner Vermutung.
    Wenn du noch Garantie oder gewährleistung hast, sollte es damit abgedeckt sein.
     
Thema: Rucken bei start und gebläse nach fahrt
Die Seite wird geladen...

Rucken bei start und gebläse nach fahrt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...