[E87] Ruckelt beim Anfahren heftig

Diskutiere Ruckelt beim Anfahren heftig im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin erst neu hier und kenn mich hier noch nicht sogut aus deswegen entschuldigt bitte falls das Thema schonmal angesprochen...

  1. #1 thorssc1, 16.09.2013
    thorssc1

    thorssc1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo zusammen,

    bin erst neu hier und kenn mich hier noch nicht sogut aus deswegen entschuldigt bitte falls das Thema schonmal angesprochen wurde.

    Ich habe mir letzte Woche privat den 1er geholt, bj 2008. Manchmal allerdings ruckelt er heftig beim Anfahren und hört erst dann auf wenn ich die Kupplung komplett durchtrete. Liegt es nun an mir das ich mich noch an die Kupplung gewöhnen muss oder scheint dies ein ernstes Problem zu sein und ich sollte mal in die Werkstatt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Moin,

    Benutz doch mal bitte die Suche, es gibt einen riesigen Thread zu dem Thema Ruckeln.

    Gruß

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Morgen,

    bist du vorher schon BMW gefahren? An die Kupplung muss man sich erst gewöhnen. Mehr mit Gefühl kommen lassen dann klappt das schon.
    Woher kommst du denn? Vll kann man sich das mal ansehen.
     
  5. #4 thorssc1, 16.09.2013
    thorssc1

    thorssc1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Nein bin vorher noch keinen BMW gefahren, dies ist mein erster.
    Komme aus dem Raum Wiesbaden
     
  6. #5 sportsfreund, 16.09.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. War/ist ebenso, wie bei dir mein erster BMW. Aber mit ein wenig Übung klappt das schon.
     
  7. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Sonst lass einfach einen "erfahrenen" BMW-Fahrer probieren. Wenn du etwas ungeschickt anfährst ruckelt die Kiste schon ziemlich.
     
  8. #7 thorssc1, 16.09.2013
    thorssc1

    thorssc1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Okay, danke für die schnellen Antworten! :icon_smile:
     
  9. #8 DeGe1990, 16.09.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    ich hatte das problem auch bei meinem BMW als ich ihn gekauft habe
    Bei mir war alledings die Kupplung defekt (Kupplungsschlupf) wurde damals auf Kulanz von BMW getauscht
     
  10. #9 Flash Gordon, 18.09.2013
    Flash Gordon

    Flash Gordon Guest

    Habe auch das "Problem".
    Wenn du mit mehr Gas oder im zweiten Gang anfährst geht´s auch sehr gut ;)
     
  11. #10 DeGe1990, 19.09.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    ja war bei mir das gleiche, liegt dann wahrscheinlich an der kupplung
     
  12. #11 marvin91, 19.09.2013
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Das Problem habe ich auch manchmal. Es regt mich tierisch auf, weil ich normalerweise bei 1000u/min einkuppel.

    Um das Problem zu lösen geht es nur, wenn ich einmal bei 4000 u/min schnell einkupple. reifen drehen Kurz durch und komischer weise ist das Problem für eine Zeit weg.:daumen: (mach das aber wenn nur nach einer langen fahrt)

    Ist aber auch nicht das beste:?

    Klingt komisch, ist aber so:eusa_doh:
     
  13. #12 diggnboy, 19.09.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Bei mir war es eine verschleißte Kupplung und dazu eine verglaste Schungscheibe (ZMS).
    Nachdem ich Kerzen, LMM, Lamdasonde und Nox Senser geprüft bzw gewechselt habe blieb nur noch das übrig ^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hast Du die Reparatur selbst durchgeführt? Oder hat der :icon_smile: erst mal alles gewechselt und ist dann erst auf die verschlissene Kupplung gekommen? Dann wärs ja teuer gekommen.
    Gruß Bernd.
     
  16. #14 diggnboy, 19.09.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hab mein Auto damals nich bei BMW geholt sondern bei einem "normalen" Autohändler.
    Hatte von anfang an auf die Kupplung bzw. ZMS getippt aber war dem händler wohl zu kostspielig.
    Nach gefühlten 1000 Werkstattbesuchen und Fehlerauslesen wurde alles nach und nach gemacht um den Fehler zu finden.
    Irgendwann war ein Jahr um und die Garantie vorbei und ab dann gings nur langsam mit Anwalt vorran.
    Ende des Liedes war dann auf mein Druck hin Kupplung und ZMS zu wechseln wobei ich "nur" 50% der Materialkosten gezahlt habe.
     
Thema: Ruckelt beim Anfahren heftig
Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim Anfahren heftig - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...