Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit ca 2 wochen mein bmw und das einzige, was mich tierisch stört ist dieses ruckeln. Ich war heute ungewollt in einem stau...

  1. #1 marvin91, 25.05.2012
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    Hallo,

    ich habe seit ca 2 wochen mein bmw und das einzige, was mich tierisch stört ist dieses ruckeln.
    Ich war heute ungewollt in einem stau und ständig musste ich anfahren.
    Okay, ist eingtlich nicht schwer, aber mit meinem alten wagen bin ich meist mit unter 1000u/min angefahren, das will ich eingetlich beibehalten:icon_cool:
    Aber der BMW ruckelt total:cry:

    Ich hatte genügend zeit und habe herausgefunden, das wenn die motordrehzahl über 1500 bleibt nichts ruckelt:lol:

    Gibt es schon problemlösungen?
    Danke
     
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  3. #2 Ringelpiez, 25.05.2012
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    Dein Bordcomputer bleibt aber ruhig oder?

    Das kann übrigens alles sein. Kupplung, Injektor, Zündspule, Kraftstoffpumpe, Fahrstil..

    Fahre am besten mal zum Freundlichen. Vielleicht bekommst ja auch noch neue Zündspulen! :)
     
  4. #3 marvin91, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
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  5. #4 Admin, 25.05.2012
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    Hallo Marvin,

    ich habe deinen Beitrag mal aus dem Uralt Thread gelöst,

    Bitte erstelle in Zukunft einen eigenen und hänge dich nicht an einen Jahre alten dran :wink:

    Grüssle :winkewinke:


    und :? unter 1000u/min beim 116i anfahren :eusa_snooty:
     
  6. #5 marvin91, 25.05.2012
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    ich hab schon fast an mir selbst gezweifelt, aber du hast es einfach nur geändert:mrgreen:

    wie fahrt ihr denn an?
    Ich möchte eingetlich so anfahren, das man den motor erst hört, wenn ich beschleunige und nicht schon, wenn ich noch stehe:icon_cool:

    muss ich mir sorgen machen oder nicht?
     
  7. #6 ancientLEGEND, 26.05.2012
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    Also ich fahr auch mit mehr als 1000 U/min an. Bei meinen Renault mit 1.4 Liter Maschine konnte ich auch nicht unter 1000 U/min anfahren. Das sind halt einfach kleine Motoren die über die Drehzahl arbeiten.
    Bei meinen Renault R19 mit 75PS und 1,8 Litern sah das glaub ich auch anders aus.

    Aber sei froh das der BMW Motor wenigstens nach etwas klingt, da gibts anderer mit gleicher Leistung wo sich das dann wirklich Scheiße anhört. :D
     
  8. #7 marvin91, 26.05.2012
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    ich bin vorher einen vw lupo mit 1.4L und 60ps gefahren.
    Es kann doch nicht sein, das ich mit dem unter 1000u/min anfahren konnte aber mit der 122ps maschine nicht:?
    Das klappt ja auch, aber nur wenn der wagen kalt ist.
    Also muss es ein fehler sein, aber wo steckt der?

    Ich werde das mal im auge behalten und dann vielleicht zum :icon_smile: fahren.
    Aber vorher muss ich natürlich genau gucken, wann der fehler auf tritt, sonst fahr ich da hin und aufeinmal ist der fehler weg:icon_neutral:
     
  9. #8 newBMW1er, 26.05.2012
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    ich starte mit mindestens 2000 u/min
     
  10. #9 marvin91, 26.05.2012
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    und dazu kommt noch, das mein gaspedall den ersten cm nicht reagiert:icon_mad:
    bei 2000u/min denk ich schon fast wieder an das hochschalten:lol:
     
  11. #10 ancientLEGEND, 26.05.2012
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    Vll. Hättest dir nen Diesel kaufen sollen wenn du bei 2000 schon wieder hochschaltest. Das sind kleine Motoren und diese brauchen nunmal Drehzahl.
     
  12. #11 marvin91, 27.05.2012
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    Kleine motoren? Das sind immerhin 122ps
    Der hat schon genügend kraft

    Das rechtfertigt aber alles nicht das ruckeln beim einkuppeln:roll:
     
  13. #12 ancientLEGEND, 27.05.2012
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    122 PS auf 1.6 Liter Hubraum. Vergiss das nicht.
    Ich hab heut morgen mal geschaut und empfind es als nicht machbar, mit unter 1000 U/Min loszufahren.
     
  14. #13 PatEx, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
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    Hi,
    ja ich kenne das.
    Ich hatte zuvor einen Diesel und es war eine ziemliche Umstellung, den Motor erst immer auf eine gewisse Drehzahl zu bringen damit sich die Kiste überhaupt bewegt.
    Unter 1000 U/min geht bei mir überhaupt nix, außer vielleicht dass er abwürgt, wenn ich die Kupplung zu früh kommen lasse.
    Kann schon ziemlich nerven, vorallem wenn er warm ist und man im Stau steht.
    Gruß

    "122 PS auf 1.6 Liter Hubraum. Vergiss das nicht. "
    Marvin dürfte wohl die 2 Liter Maschine haben oder?
    Ist zumindest bei mi so. Und bei solchem Hubraum, kanns das eigentlich nicht sein.
     
  15. #14 marvin91, 27.05.2012
    marvin91

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    Ich hatte vorher einen 60ps benziner und der hatte diese probleme nicht.
    Man kann ja auch im stau mit 1000u/min fahren, ohne das der wagen in irgenteiner weise ruckelt.

    Egal, ich besuche bald einfach den:icon_smile:

    edit 122ps 1.6L
     
  16. Admin

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    das geht aber nicht mit einem fast 1,4 Tonnen schweren 1er - einfach etwas Gas geben wo liegts Problem :shock:
     
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  18. #16 marvin91, 27.05.2012
    marvin91

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    weil es erst ist, wenn der wagen warm ist.
    Und ich nehme zu 100% nicht zu, wenn ich fahre:icon_cool:

    ich bin schonmal einen 60ps 1,5tonner gefahren und den hab ich auch nicht abgewürgt:roll:


    Es ist definitiv ein fehler und nicht normal:cry:
     
  19. #17 jurgen_xf, 27.05.2012
    jurgen_xf

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    Hallo,
    weiß leider nicht welchen Einser / Baujahr Du hast.
    BMW tauscht bei bestimmten Einser Zündspulen etc aus.
    Du erfährst es wenn Du mit Deiner Fahrgestellnummer bei Deinem örtlichen BMW Händler nachfragst.
    Ein Symtom ist in verschiedenen anderen Foren mit "Ruckeln" beschrieben worden.
    Grüsse
     
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