Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Schon wieder was an meiner Karre kaputt !! Zwischen 1500 und 2000 ruckelt der Motor tierisch und es leuchtet Motorstörung auf !

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Schon wieder was an meiner Karre kaputt !! Zwischen 1500 und 2000 ruckelt der Motor tierisch und es leuchtet Motorstörung auf !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Das ist schlecht :( nix in den Ruckel Threads gefunden?
    Ich kenne genau DAS Problem bei dem Wetter von nem anderen Auto, dort war es dann ein Defekt an dem Kabel zu den Kerzen....
     
  4. #3 markee89, 08.02.2012
    markee89

    markee89 Guest

    Das gleiche Problem hatte ich diese Woche auch. Bei mir war eine Zündspule defekt.
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ist doch alles ein alter Hut:wink:
    Alle Zündspulen und Kerzen neu, dann sollte der Hobel wieder rennen.

    Über Kulanz gehen i.d.R. zumindest die Zündspulen, da bekannter Defekt bei BMW.
     
  6. #5 markee89, 08.02.2012
    markee89

    markee89 Guest

    Jo kann ich nur zustimmen. Bei mir wurden die Zündspulen, die Injektoren und die Zündkerzen getauscht. Außerdem habe ich ein Softwareupdate bekommen. Die Zündspulen wurden auf Kulanz getauscht die Injektoren und das Softwareupdate über die Gebrauchtwagengarantie. Die Zündkerzen musste ich selber zahlen.
     
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  2. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...