Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von BringMichWerkstatt, 08.11.2010.

  1. #1 BringMichWerkstatt, 08.11.2010
    BringMichWerkstatt

    BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hey liebe Ruckel-Freunde,

    wer Lust und Zeit hat, könnte mir mal ein gefallen tun. Wenn ihr bei eurem Kleinen auch das gelegentliche Ruckeln/Verschlucken und ungleichmäßige Beschleunigen habt, dann versucht mal bitte folgendes! Ich habe bemerkt, dass ich das Ruckeln, also die Zündaussetzer provozieren kann. Wenn der Motor etwas warm gefahren ist und ich im Leerlauf bin, dann läuft der so zwischen 700 und 800 1/min. Wenn ich dann ganz langsam die Drehzahl auf etwa 1000 1/min erhöhe und dann wieder Gas wegnehme, dann ruckelt er nach einigen Versuchen. Ich weiß, dass kommt im Alltag nie vor, dass man das macht, aber wenn man den Fehler bewusst provozieren kann, ist es einfacher, Messungen in dem Moment durchzuführen, als das man alle paar 100Km mal einen Ruckler hat. Würde mich interessieren, ob sich eure 1er auch so verhalten. Also, wer Lust und Zeit hat und evtl. auch irgendwann von meinen Erfahrungen provitieren will, der kann das ja mal ausprobieren.

    Gruß,
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Habs mal probiert. Bei mir ist nichts spürbar.
    Wie bemerkst du denn, dass er ruckelt, wenn er im Leerlauf ist?

    Mfg,
    Malte
     
  4. #3 BringMichWerkstatt, 10.11.2010
    BringMichWerkstatt

    BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hey Malte,

    na ja, erst wird der Lauf immer unruhiger, er schüttelt sich ein wenig, wie im Kaltlauf und dann ist halt zwischendurch ein hartes Ruckeln durchs ganze Auto. Vergleichbar, als würde ein Auto an der Ampel mit 200 an dir vorbei rasen. Nur ist da halt dirgendwo eins. Der Motor schüttelt sich halt sehr stark.

    Gruß,
    Andy
     
Thema:

Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...