Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min

Diskutiere Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey liebe Ruckel-Freunde, wer Lust und Zeit hat, könnte mir mal ein gefallen tun. Wenn ihr bei eurem Kleinen auch das gelegentliche...

1. #1 BringMichWerkstatt, 08.11.2010
    BringMichWerkstatt

BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hey liebe Ruckel-Freunde,

wer Lust und Zeit hat, könnte mir mal ein gefallen tun. Wenn ihr bei eurem Kleinen auch das gelegentliche Ruckeln/Verschlucken und ungleichmäßige Beschleunigen habt, dann versucht mal bitte folgendes! Ich habe bemerkt, dass ich das Ruckeln, also die Zündaussetzer provozieren kann. Wenn der Motor etwas warm gefahren ist und ich im Leerlauf bin, dann läuft der so zwischen 700 und 800 1/min. Wenn ich dann ganz langsam die Drehzahl auf etwa 1000 1/min erhöhe und dann wieder Gas wegnehme, dann ruckelt er nach einigen Versuchen. Ich weiß, dass kommt im Alltag nie vor, dass man das macht, aber wenn man den Fehler bewusst provozieren kann, ist es einfacher, Messungen in dem Moment durchzuführen, als das man alle paar 100Km mal einen Ruckler hat. Würde mich interessieren, ob sich eure 1er auch so verhalten. Also, wer Lust und Zeit hat und evtl. auch irgendwann von meinen Erfahrungen provitieren will, der kann das ja mal ausprobieren.

Gruß,
    Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Habs mal probiert. Bei mir ist nichts spürbar.
    Wie bemerkst du denn, dass er ruckelt, wenn er im Leerlauf ist?

Mfg,
    Malte

4. #3 BringMichWerkstatt, 10.11.2010
    BringMichWerkstatt

BringMichWerkstatt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hey Malte,

na ja, erst wird der Lauf immer unruhiger, er schüttelt sich ein wenig, wie im Kaltlauf und dann ist halt zwischendurch ein hartes Ruckeln durchs ganze Auto. Vergleichbar, als würde ein Auto an der Ampel mit 200 an dir vorbei rasen. Nur ist da halt dirgendwo eins. Der Motor schüttelt sich halt sehr stark.

Gruß,
    Andy

Thema:

Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln zwischen 700 und 1000 1/min - Ähnliche Themen

1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. neu hier_Interesse am 1 er

neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...