Ruckeln, Wackeln ab 110 kmh!

Diskutiere Ruckeln, Wackeln ab 110 kmh! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, fahre seit gestern mein neues QP, schon mal zum testen. Hinten sind 10mm Distanzscheiben drin. Ab ca 110 fängt das Auto an zu...

  1. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Guten Morgen, fahre seit gestern mein neues QP, schon mal zum testen.

    Hinten sind 10mm Distanzscheiben drin.
    Ab ca 110 fängt das Auto an zu wackeln, bzw es fühlt sich so an.
    Liegt es wirklich an den Distanzscheiben?!

    Böse Zungen (aus einer werkstatt) behaupten das, der TÜVer sagte mir das kann nicht sein..

    Ist eine FK Spurverbreiterung! 10mm.
    Die Bösen Zugen sagen weiterhin, das es daran liegen könnte das die Distanzscheiben keinen extra Auflagering für die Felge haben. Das würd es bei anderen Platten geben doch meine haben es nicht.. Der TÜVer wiederrum: ja gibt es, spielt aber keine rolle!

    ?!?
    Ist sowas bekannt?! Erfahrungen? Ich werder Sie rausnehmen wieder um es zu testen aber est wenn ich zeit habe :(

    Sry wenn doppelt SuFu hat nix ergeben..


    danke!
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    rausnehmen und testen

    du hast 10 mm Platten ohne Zentrierung? der 1er hat aber nur 12 mm Zentrierung und 2mm werden da wohl nicht reichen am Ende
     
  3. #3 MilitarySales, 19.03.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Hey, den Post habe ich doch eben schonmal gelesen, nur in einem anderen Forum.....
    Also, wenn das ruckelnb NICHT im Lenkrad ist, kommt es von hinten.
    2. Schraub doch die Distanzen einfach runter und fahre nochmal, das beantwortet direkt Deine Frage....
     
  4. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:

    danke werd ich machn gleich!
     
  5. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    lag daran.. habe sie raus genommen.

    bestelle mir andere jetzt, mit zentrierringen!
     
Thema:

Ruckeln, Wackeln ab 110 kmh!

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Wackeln ab 110 kmh! - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...