[E82] "Ruckeln" vom Motor

Diskutiere "Ruckeln" vom Motor im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Miteinander, habe folgendes Problem mit meinen Auto (135i N55, ca. 20.000km). Seit 3 Tagen ist immer wieder ein „ruckeln“ beim Motor zu...

  1. Koni13

    Koni13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Konrad
    Hallo Miteinander,

    habe folgendes Problem mit meinen Auto (135i N55, ca. 20.000km).
    Seit 3 Tagen ist immer wieder ein „ruckeln“ beim Motor zu spüren (als ob er kein Benzin bekommt).
    Gestern war dann die Krönung, als während der Fahrt der Motor ausging. Nach mehreren Startversuchen sprang dann der Motor wieder an (Starker Benzingeruch lag in der Luft).

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Möchte eigentlich nächste Woche in den Skiurlaub fahren. Bin mir aber nicht sicher ob das Auto das durchhält.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTurbolenzen, 14.02.2014
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    erst einmal den fehlerspeicher auslesen
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 23.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gibts hier news?
     
  5. Koni13

    Koni13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Konrad

    Leider nein. Fehlerspeicher auslesen hat auch nichts gebracht. :crybaby:
    Bin jetzt so schlau wie vorher.
     
  6. #5 mane.mueller, 27.02.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Das mit dem ruckeln hatte ich auch bei meinem. Lt BMW minimal sei vollkommen normal bei der Maschine. Hatte nen n54


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. Koni13

    Koni13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Konrad
    Hallo,

    Fehler wurde endlich gefunden.
    War der Stellmotor für die Valvetronic.
    Jetzt streite ich mich noch mit BMW rum, wer das bezahlt. :angry:
     
  8. #7 mane.mueller, 21.03.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Wieviel kostet das?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Koni13

    Koni13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Konrad

    ca. 1000,00 € inkl. Arbeitszeit
     
  11. #9 mane.mueller, 21.03.2014
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Krass


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

"Ruckeln" vom Motor

Die Seite wird geladen...

"Ruckeln" vom Motor - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...