Ruckeln und vibrieren ab 150hm/h

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von curacao, 07.07.2006.

  1. #1 curacao, 07.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi Leute,

    also ich habe in letzter Zeit ein seltsames Verhalten an meinem Wagen festgestellt, wenn ich ab ca. 150km/h unterwegs bin. ich hab das Gefühl dass der Wagen vibriert, besonders gut am 'Gasfuß' zu spüren...

    kennt jemand von Euch dieses Problem - soweit es überhaupt eins ist

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo curacao,

    nur mal so:

    Tritt das Vibrieren nur in diesem Geschwindigkeitsbereich auf?
    Wenn ja, kann es sein, dass du Kontakt mit einem Bordstein hattest oder sonst irgendwie eine deiner Felgen etwas abbekommen hat? => dringend zum :D

    Wenn das Vibrieren aber in jedem Gang in einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt, dann würde ich auf den Motor, Motorlagerung /- befestigung tippen => dringend zum :D

    Good vibrations :wink:

    Berthold
     
  4. #3 Berthold, 07.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Sorry, noch was:

    Können auch die Reifen sein, einfach mal angucken, ob irgendwo was erkennbar ist!!

    Bleib vibrationsfrei

    Berthold
     
  5. #4 curacao, 07.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    deine Schlusswörter sind nur köstlich :D

    die Vibration tritt nur ab einer höheren Geschwindigkeit auf, also so ab 140 / 150 km/h... hab das mal mit allen Gängen probiert (jetzt nicht unbedingt den 1. :wink: ) aber auch im 4. und 5. Gang treten die Vibrationen auf... mhh - hoffe ehrlich gesagt eher dass es was am motor ist, dann gehts nämlich noch auf garantie :twisted:

    vielen Dank für die Info
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Wenn es mit dem Motor zusammen hängen würde, wären die Vibrationen weg, wenn Du z.B. bei 160 aukuppelst und des Wagen rollen lassen würdest.

    Vielleicht ist es ja auch etwas anderes: Unwucht in der Kardanwelle o.ä.
    Ich würde es auf jeden Fall beim :D checken lassen!

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 curacao, 07.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mhh... ich meine sobald ich dann vom gas runtergehe sind die Vibrationen auch weg... werde demnächst am besten mal den :D aufsuchen

    danke euch
     
  8. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das es ein diesel ist, könnte auch noch speziell das zweimassenschwungrad ein problem sein...
     
  9. #8 spiti01, 20.07.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Mögliche Ursachen:

    Kardanwelle, Hardyscheibe, Gelenkwelle hinten - unbedingt prüfen lassen!
     
  10. #9 curacao, 23.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so, hab gestern meinen Kleinen beim :) gelassen wegen dem ruckel-Problem und hab heute den Anruf bekommen:

    die Felge hinten rechts ist hin :cry: hat einen Knick und ist nicht mehr zu retten und der Reifen hat auch nur noch 3mm Profil und die Achse muss neu vermessen werden *seufz...

    kosten ca. 1200 - 1400 Euro !!!

    naja, "zum Glueck" steht ja erst mal bald der winter vor der Tuer und ich muss sowieso andere Felgen und reifen draufziehen - also genug zeit zum sparen... :(
    ist das uebel!
     
  11. #10 Crusader, 23.08.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Oh Mann das ist echt übel :( ... mein Beileid!
    Ne Idee wie ist das mit der Felge passiert sein könnte?
     
  12. #11 curacao, 23.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    naja, von aussen sieht man rein garnix... kann sein dass ich zu schnell über ein schlagloch gefahren bin :roll:
    der tag ist hin :cry:
     
  13. #12 curacao, 23.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    könnte es nicht auch an einem Produktionsfehler der Felge liegen???
     
  14. #13 curacao, 25.08.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    so, hab meinen wieder abgeholt.
    als ich den Serviceberater drauf ansprach, ob dieser fehler nich schon vorher vorhanden gewesen sein könnte, meinte er dass die Mechaniker es hätten merken müssen, da sie vor der Auslieferung die Bordsteinschäden entfernt haben und die felgen deshalb auf eine Machine kommen wo der rundlauf überprüft wird, und da haben sie wohl nix festsgestellt... das problem ist jetzt nur dass ich in der beweislast bin :(
    stimmt es denn, müsste man einen solchen Fehler in der Felge, den ich erst ab geschwindigkeiten >150 km/h feststelle auch an so einer Machine erkennen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 15.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So...nachdem ich jetzt wieder die Sommerfelgen drauf hab un die "kaputte" felgen nach vorne rechts gekommen ist (war vorher hinten rechts) ist das vibrieren bei höheren geschwindigkeiten weg! :yeah:

    hab heute mal stückweise meine geschwindigkeit auf der AB erhöht - bis 220 km/h war nix zu merken :D

    komisch, ist aber gut so. :wink:
     
  17. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    jo und ne kapuute felge ist mit vorsicht zu geniessen!

    was genau ist den an der felge defekt? wenn riss dann würde Berthold glaube ich sagen:

    "immer lang leben"

    salute

    x
     
Thema:

Ruckeln und vibrieren ab 150hm/h

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und vibrieren ab 150hm/h - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...