Ruckeln und Kontrollleuchte

Diskutiere Ruckeln und Kontrollleuchte im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Grüße alle zusammen. Kann mir jemand helfen, unzwar hat mein Auto wieder eine Macke. Es ist ein E87 116i aus 2007. Wenn ich mittelmäßig...

1. #1 lkroechi, 06.10.2022
    lkroechi

lkroechi 1er-Interessent(in)

Grüße alle zusammen.
    Kann mir jemand helfen, unzwar hat mein Auto wieder eine Macke. Es ist ein E87 116i aus 2007.
    Wenn ich mittelmäßig beschleunige dann ruckelt er, wie als würde er sich verschlucken, aber wenn ich langsam beschleunige ist alles in Ordnung. Wenn ich zu dolle beschleunige dann ist kaum Leistung da und die Motorkontrollleuchte geht an. Sobald ich ihn dann neu starte ist sie wieder aus und das Spiel beginnt von vorn. Hat jemand eine Ahnung womit das was zutun haben könnte ?

2. #2 SilberE87, 06.10.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Ehr wir hier spekulieren: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und schau dann mit dem Ergebnis im motorspezifischen Bereich für 116i Fragen nach. Das Fehlerbild wurde dort dutzendfach beschrieben.

3. #3 Knobelbecher, 06.10.2022
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Fehlerspeicher auslesen, alles andere bringt nichts, dann weißt du schon mal das Problem ungefähr liegt.

Thema:

Ruckeln und Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Ruckeln Teillast

Ruckeln Teillast: Hallo erstmal, Ich habe mit meinem 1er ein kleines Problem und hoffe hier hat jemand einen Rat oder kann mir helfen. Zuerst die Daten: E82 VFL,...
  2. [E87] Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse

Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse: Guten Abend zusammen, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, hat heute morgen mein Einser angefangen beim Anfahren / Beschleunigen extrem zu...
  3. Ruckeln beim untertourigem Bescheschleunigen

Ruckeln beim untertourigem Bescheschleunigen: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125i E82Coupe Baujahr 2009 mit Automatikgetiebe, das Auto hat aktuell 38.000Km gelaufen. Das Fahrzeug habe ich im...
  4. 120i Ruckeln nach Kaltstart

120i Ruckeln nach Kaltstart: Hallo zusammen, bei unserem 120i Baujahr 2007 (170 PS, Automatik) tritt jetzt zur kühleren Jahreszeit vermehrt ein Ruckeln / kurzzeitig unruihger...
  5. [F2x] Ruckeln 118i B38 LCI2

Ruckeln 118i B38 LCI2: Hallo Zusammen, fährt jemand auch 118i mit dem LCI2 und dem B38 3Zyl. Motor oder hat jemand ähnliche Probleme oder Auffälligkeiten gehabt? Fahre...