[E87] Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ChriztianH, 27.04.2013.

1. #1 ChriztianH, 27.04.2013
    ChriztianH

ChriztianH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Christian
    Halli hallo zusammen,
    leider bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Ich habe mich vor ca. zwei Wochen mal hier angemeldet, da meine Freundin seit heute exakt zwei Wochen stolze Besitzerin eines 118d ist. Wir haben den Wagen direkt in einer Niederlassung gekauft und er ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt und hat 39.000 km gelaufen. Bis genau vor einer halben Stunde waren wir auch super zufrieden und hatten Spaß an dem Wagen.
    Doch eben auf der Heimfahrt (ca. 30 km) ging der Spaß ca. 500 - 1000 Meter von unserer Haustür entfernt los. Der Wagen hat nach demnach 29 km Fahrt auf der Bundesstraße (5. und 6. Gang bei 80 - 100 Km/h) kein Gas mehr angenommen und hat stattdessen nur noch geruckelt/gestottert. Ich habe hierbei von ca. 90 km/h auf 60km/h runtergebremst und entsprechend in runtergeschaltet, beim anschließenden Beschleunigen dann das oben beschriebene Problem. Das Auto wurde entsprechend langsamer und langsamer, in allen Gängen das gleich Problem. Habe ihn nur noch ausrollen lassen und nun steht er Anfang des Ortes, 500 m von zu Hause, da ich auf die Schnelle ratlos war, was es ist und ich so lieber erst einmal nicht weiterfahren wollte. Natürlich werde ich morgen direkt in der Niederlassung anrufen, trotzdem wollte ich mir hier einmal eure Meinungen anhören, um vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag von euch zu erhalten.

Danke im Voraus
    Chriztian

Tante Edith: Fällt mir gerade noch ein, es hat keine Warnleuchte geblinkt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 godlike, 29.04.2013
    godlike

godlike 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Weißt du was er war?
    Ich hatte einen ähnlichen Fehler kurz vor Weihnachten.
    Habe dann bei BMW angerufen, die habe den Wagen nach einer Stunde abgeschleppt.
    Mir ist der Bremssattel vor rechts um die Ohren geflogen, der hat dann die Bremse zugehalten. Dadurch wurde er bei Fahren langsamer und hat geruckelt.
    Ich habe dann einen neuen Bremssattel, Scheiben und Klötze bekommen. BMW hat aber 50% übernommen.

Deine Fehlerbeschreibung passt eins zu eins auf meine ;-)

4. #3 ChriztianH, 02.05.2013
    ChriztianH

ChriztianH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Christian
    Naja, die Bremse ist bei uns völlig in Ordnung, ich denke auch, dass sich das dann doch deutlich anders angefühlt hätte, als das Ruckeln/Stottern, was ich beschreiben wollte! ;) Er hat ja teilweise gar kein Gas mehr angenommen...
    Es soll bei uns das Abgasrückführungsventil sein. Da wir das Auto ja erst 2 1/2Wochen haben und es bei einer Niederlassung gekauft haben, haben wir ja Garantie. Also habe ich gleich am nächsten Morgen beim Service angerufen und die haben auch sofort Jemanden vorbei geschickt. Das Auto lief am nächsten Morgen übrigens wieder problemlos, so dass wir nicht direkt abgeschleppt wurden. Der Servicemitarbeiter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ist eben auf das oben beschriebene Problem gestoßen. Nun warten wir seit Samstag auf einen Rückruf von BMW bezüglich eines Termins. :? Da mir die Warterei zu doof wurde, habe ich eben noch mal in der NL angerufen, mal sehen, wann sich jetzt Jemand zurückmeldet.

Thema: Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nimmt kein gas an im 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor... - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...