[E87] Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor...

Diskutiere Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Halli hallo zusammen, leider bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Ich habe mich vor ca. zwei Wochen mal hier...

  1. #1 ChriztianH, 27.04.2013
    ChriztianH

    ChriztianH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Christian
    Halli hallo zusammen,
    leider bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Ich habe mich vor ca. zwei Wochen mal hier angemeldet, da meine Freundin seit heute exakt zwei Wochen stolze Besitzerin eines 118d ist. Wir haben den Wagen direkt in einer Niederlassung gekauft und er ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt und hat 39.000 km gelaufen. Bis genau vor einer halben Stunde waren wir auch super zufrieden und hatten Spaß an dem Wagen.
    Doch eben auf der Heimfahrt (ca. 30 km) ging der Spaß ca. 500 - 1000 Meter von unserer Haustür entfernt los. Der Wagen hat nach demnach 29 km Fahrt auf der Bundesstraße (5. und 6. Gang bei 80 - 100 Km/h) kein Gas mehr angenommen und hat stattdessen nur noch geruckelt/gestottert. Ich habe hierbei von ca. 90 km/h auf 60km/h runtergebremst und entsprechend in runtergeschaltet, beim anschließenden Beschleunigen dann das oben beschriebene Problem. Das Auto wurde entsprechend langsamer und langsamer, in allen Gängen das gleich Problem. Habe ihn nur noch ausrollen lassen und nun steht er Anfang des Ortes, 500 m von zu Hause, da ich auf die Schnelle ratlos war, was es ist und ich so lieber erst einmal nicht weiterfahren wollte. Natürlich werde ich morgen direkt in der Niederlassung anrufen, trotzdem wollte ich mir hier einmal eure Meinungen anhören, um vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag von euch zu erhalten.

    Danke im Voraus
    Chriztian

    Tante Edith: Fällt mir gerade noch ein, es hat keine Warnleuchte geblinkt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 godlike, 29.04.2013
    godlike

    godlike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Montabaur
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Weißt du was er war?
    Ich hatte einen ähnlichen Fehler kurz vor Weihnachten.
    Habe dann bei BMW angerufen, die habe den Wagen nach einer Stunde abgeschleppt.
    Mir ist der Bremssattel vor rechts um die Ohren geflogen, der hat dann die Bremse zugehalten. Dadurch wurde er bei Fahren langsamer und hat geruckelt.
    Ich habe dann einen neuen Bremssattel, Scheiben und Klötze bekommen. BMW hat aber 50% übernommen.

    Deine Fehlerbeschreibung passt eins zu eins auf meine ;-)
     
  4. #3 ChriztianH, 02.05.2013
    ChriztianH

    ChriztianH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Christian
    Naja, die Bremse ist bei uns völlig in Ordnung, ich denke auch, dass sich das dann doch deutlich anders angefühlt hätte, als das Ruckeln/Stottern, was ich beschreiben wollte! ;) Er hat ja teilweise gar kein Gas mehr angenommen...
    Es soll bei uns das Abgasrückführungsventil sein. Da wir das Auto ja erst 2 1/2Wochen haben und es bei einer Niederlassung gekauft haben, haben wir ja Garantie. Also habe ich gleich am nächsten Morgen beim Service angerufen und die haben auch sofort Jemanden vorbei geschickt. Das Auto lief am nächsten Morgen übrigens wieder problemlos, so dass wir nicht direkt abgeschleppt wurden. Der Servicemitarbeiter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ist eben auf das oben beschriebene Problem gestoßen. Nun warten wir seit Samstag auf einen Rückruf von BMW bezüglich eines Termins. :? Da mir die Warterei zu doof wurde, habe ich eben noch mal in der NL angerufen, mal sehen, wann sich jetzt Jemand zurückmeldet.
     
Thema: Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor...
Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Stottern, kein Gas mitten in der Fahrt, warmer Motor... - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  5. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...