Ruckeln niedrige Drehzahl kalter Motor

Diskutiere Ruckeln niedrige Drehzahl kalter Motor im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hatten es jetzt bei unserem N55 ein paar mal, dass bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen die ersten 2-4 Sekunden ein Ruckeln zu spüren war....

  1. #1 Kesselflicker, 18.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatten es jetzt bei unserem N55 ein paar mal, dass bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen die ersten 2-4 Sekunden ein Ruckeln zu spüren war.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Wenn man mit normalen Drehzahlen losfährt tritt es nicht auf, nur wenn man mit sehr niedrigen Drehzahlen losfährt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 18.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte meiner damals auch...
     
  4. #3 Kesselflicker, 18.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Und wurd was gemacht? Woran Lags?
     
  5. #4 arktissilber, 19.03.2011
    arktissilber

    arktissilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    das gleiche Prblem habe ich bei meinem n54 auch. Im kalten sowie im warmen Zustand spüre ich das da was leicht ruckelt, bei mir wurden alle Zündspulen sowie HD Pumpe ersetzt aber es ruckelt immer noch???
     
  6. #5 Kesselflicker, 19.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also bei mir ist es nur manchmal und auch nur wenn der Motor eiskalt ist und ich mit ganz niedriegen Drehzahlen losfahre(Parkhaus, wenn da direkt die nächste Kurve kommt und man nicht schneller fahren kann).
    Oder ist das normal?
     
  7. #6 eric0815, 19.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    und wenn du nach dem kaltstart wartest bis sich die drehzahl auf normalniveau abgesenkt hat? ruckelt er dann immernoch?
     
  8. #7 bobby980, 19.03.2011
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
  9. #8 arktissilber, 19.03.2011
    arktissilber

    arktissilber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich versuchs mal mit den Züdkerzen, habe am Montag einen Termin bei BMW...
     
  10. #9 Kesselflicker, 19.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das habe ich noch nicht probiert.
    Könnte das denn ein Grund sein?
     
  11. #10 eric0815, 19.03.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    keine ahnung. war nur so eine idee...
     
  12. #11 Kesselflicker, 27.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So gerade trat das Phänomen wieder auf. Auto stand 1 Tag draußen. Nach dem motorstart(sprang sofort an und drehzahl war bei ca. 1000) direkt losgefahren und da ruckelte es wieder so unangenehm.
    Als ich dann nochmal die Kupplung getreten habe und mit etwas mehr Gas wieder losgefahren bin, war das ruckeln weg und kam auch nicht wieder.
    Was koennte das sein? Auch die hd-Pumpe?
    Werde morgen mal den Händler anrufen...
     
  13. #12 Kesselflicker, 28.03.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So habe jetzt für nächste Woche abends einen Termin. Auto bleibt dann über nacht da und morgens testen die es dann mit kaltem Motor.
    Auf Nachfrage bekomme ich auch einen Ersatzwagen gestellt.
    Ist das für mich kostenlos? Müsste doch eigdl., oder?
    Das Auto ist erst 1 Jahr alt und wurde dort gekauft.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Klar bekommst du ein kostenloses ersatzauto! Kannst ja nichts dafür, dass die das am kalten Motor testen müssen. Da du auch noch Garantie hast kein thema
     
  16. #14 BMWspezi, 29.03.2011
    BMWspezi

    BMWspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51645
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Stefan
    prob hab ich auch mal iwo gelesen glaub es lag an den zündkerzen
     
Thema: Ruckeln niedrige Drehzahl kalter Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niedriger benzindruck kaltstart ruckeln

    ,
  2. niedriger oeldruck bei kaltem motor

    ,
  3. bmw einser niedrige drehzahl

    ,
  4. kaltstart zu niedrig ruckeln,
  5. 135i n55 ruckeln,
  6. bmw 1er arktissilber ?,
  7. Bmw 1er stottert bei niedrigen drehzahlen,
  8. 1 er bmw ruckelt bei niedriger drehzahl,
  9. n55 motor kalt ruckeln,
  10. 1 bmw ruckelt niedriger drehzahl,
  11. Ruckeln bei niedrigen Drehzahl bmw 116
Die Seite wird geladen...

Ruckeln niedrige Drehzahl kalter Motor - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...