Ruckeln niedertourig

Diskutiere Ruckeln niedertourig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mein Problem ist folgendes. 120i n43 E81 2008 Ich habe in letzter Zeit immer ein rucken beim beschleunigen aus dem niedertourigen...

1. #1 Seba1989, 11.11.2019
    Seba1989

Seba1989 1er-Interessent(in)

Hallo Leute, mein Problem ist folgendes.

120i n43
    E81
    2008

Ich habe in letzter Zeit immer ein rucken beim beschleunigen aus dem niedertourigen Drehzahlen, 3+4 Gang. Der Motor läuft ansonsten ruhig. Habe das Problem seit ca 2wochen nun, mal stärker und mal ist es garnicht vorhanden. Heute aber, nach dem ich den Motor gestartet habe, fing die MKL an zu blinken und der Motor war total unruhig. Habe ihn aus gemacht und neu gestartet, Problem war weg, die mkl war auch aus. Als wäre nie was gewesen. Dazu kommt noch das mein Benzinverbrauch hoch gegangen ist von 8 auf 11 Liter/100.

habe das Fahrzeug letzte mal selber ausgelesen per obd2 Bluetooth auf meinem Handy

1. 29F3= Kraftstoff Niederdrucksensor
    2. 30ea= NoX Kat verschwefelt.

Ist es möglich das der NDsensor das Problem hervorruft?

Injektoren?
    Nox Sensor?
    Zündkerzen/zündspulen?

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sind im Normalfall die Zündspulen bei dem Motor.
    Mit viel Pech zusätzlich noch die Injektoren.

Blinkende MKL bedeutet Zündaussetzer, was zu meiner Vermutung mit Zündspulen passt.

Thema:

Ruckeln niedertourig

Die Seite wird geladen...

Ruckeln niedertourig - Ähnliche Themen

1. [E81] Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern

Kaltstartprobleme: Ruckeln / Klackern: Hallo 1er-Fans, nach regelmäßiger abendlicher Suche bei Google und mittlerweile 3 Werkstattbesuchen hoffe ich, durch Erstellen eines neuen Themas...
  2. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  3. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  4. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen. Ich habe einen e87 118i Baujahr 2011. Der Wagen hat ca 62000 km runter. Seit längerer Zeit habe ich ein Problem. Beim anfahren...
  5. Ruckeln bei Konstantfahrt

Ruckeln bei Konstantfahrt: Nachdem meine Problembeschreibung im Mängelthread wohl in bereits laufenden Beiträgen untergegangen ist, probiere ich es nun auf direktem Wege:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden