Ruckeln nach dem Start, wenn der Motor warm ist.

Diskutiere Ruckeln nach dem Start, wenn der Motor warm ist. im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander.. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem e88. Es ist ein 125er mit n52b30 Motor. Laufleistung 78.000km Folgendes Problem habe...

  1. Ufukio

    Ufukio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander..
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem e88.
    Es ist ein 125er mit n52b30 Motor.
    Laufleistung 78.000km

    Folgendes Problem habe ich...
    Wenn der Motor schon warmgefahren ist und stelle ihn ab für paar Minuten und will ihn starten, startet es allerdings fängt er im stand an für paar Sekunden zu ruckeln.
    Danach erhöht sich die Drehzahl leicht und das ruckeln ist weg...

    Fehlerspeicher ist leer.

    Folgendes wurde getauscht

    -LMM
    -Magnetventile
    -Stellmotor Valvetronic
    -zündkerzen

    Hat jemand einen Tipp?

    Vllt falschluft iwo??
    Ist wirklich nur der Fall, wenn der Motor warm ist und ich starte es...
    Der Motor bzw das ganze Auto ruckelt für paar Sekunden...

    Wäre echt nett wenn jemand einen Tipp hätte..
     
  2. #2 mixraffi, 12.01.2022
    mixraffi

    mixraffi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hallo Ufukio,

    das ist zu einem gewissen Grad normal.
    Die Lambdasonden brauchen ein paar Sekunden, bis sie auf Betriebstemperatur sind.

    Kaltlauf wird ja nicht mehr aktiv, da der Motor schon warm ist.
     
Thema:

Ruckeln nach dem Start, wenn der Motor warm ist.

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach dem Start, wenn der Motor warm ist. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ruckeln bei starker Last/Vollgas

    Ruckeln bei starker Last/Vollgas: Guten Tag, Vor ab ein paar Infos zum Fahrzeug: F20 116i - Motorkennung N13B16A EZ 12/2014 KM: 102.930 Zündkerzen gewechselt bei: ~ 65.000km...
  2. [E88] Ruckeln beim beschleunigen / Schubruckeln

    Ruckeln beim beschleunigen / Schubruckeln: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 125i. Beim leichten beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckelt das Fahrzeug. Das...
  3. [E87] Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch

    Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand hier helfen... :roll: vor gut einer Woche sprang bei meinem 118d (automatik) die Motorkontrollleuchte an,...
  4. [E81] Ruckeln beim starten

    Ruckeln beim starten: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen 130i e81 bj 2009 n52b30 zugelegt Laufleistung 199.000. Beim starten ruckelt das Fahrzeug leicht und...
  5. Ruckeln beim starten

    Ruckeln beim starten: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen 130i e81 bj 2009 n52b30 zugelegt. Zu dem Fahrzeug hätte ich eine Frage. Beim starten ruckelt das...