Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm

Diskutiere Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, das Thema oben sagt schon alles zu meinem Problem. Der Motor ruckelt, zieht nicht richtig und qualmt blau wie verrückt. Ist ein...

1. Andy48

Andy48 Guest

Hallo zusammen,

das Thema oben sagt schon alles zu meinem Problem. Der Motor ruckelt, zieht nicht richtig und qualmt blau wie verrückt. Ist ein 120i Baujahr 2006.
    Montag erstmal wieder los zur Werkstatt.

2. #2 Kai der Hai, 10.03.2017
    Kai der Hai

Kai der Hai 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Hallo Andy, hatte auch ein 120i mit Problemen. Erst die Injektoren und Zündspulen, dann die Steuerkette(2x)
    Die Probleme sind BMW bekannt.
    Viel Glück.....

3. Andy48

Andy48 Guest

Steuerkette soll gerade neu gemacht sein vor 3 Wochen...

4. #4 ChrisMPower, 11.03.2017
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Blauer Qualm sind meist die Ventilschafft Dichtringe :icon_cool:
    Wieviel KM hat dein 1er ?

mfg

5. Andy48

Andy48 Guest

Über 180.000km. Jetzt hab ich mir heute Ölstopp gekauft und mit zum Öl gegeben. Nen Stück gefahren und da leuchtet plötzlich die gelbe Motorleuchte wieder. Na toll. Zuhause abgestellt. Jetzt hab ich ihn gerade mal wieder eine Weile laufen lassen, auch ordentlich Gas gegeben. Jetzt meine ich qualmt er nicht mehr so. Nur die Motorleuchte brennt noch. Den Fehler muss ich auslesen lassen.

6. Andy48

Andy48 Guest

Er qualmt doch noch ordentlich. Vor allem wenn man an der Ampel steht und losfährt. Während der Fahrt sieht man nichts.
    Gelbe Motorleuchte brennt durchgängig und der Motor "zieht" nicht richtig. Morgen geht's zur Werkstatt

7. #7 ChrisMPower, 12.03.2017
    ChrisMPower

ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Das hört sich nicht sehr gut an besser zur Werkstatt und an den Tester dann hast Gewissheit [emoji106]

Honor8 via Tapatalk

8. #8 BlackE87, 13.03.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hätte mich auch gewundert wenn das Oil-Stop da was gebracht hätte.

War damals auch bei der BMW-Werkstatt wo meiner Öl verbraucht hat und aus dem Auspuff gequalmt hat. BMW hat damals gesagt höchstwahrscheinlich Kolbenringe und wollten einen ATM einbauen, waren aber die Ventilschaftdichtungen und habe ich mit einem Bekannten repariert. Leistungsverlust war aber keiner Spürbar. Habe auch einen 120i E87 vFl mit N46.

9. Andy48

Andy48 Guest

Hi,

so Fehler ausgelesen. Kat Umwandlungsrate weit unter normal. Die Lambdasonden haben angeschlagen.
    Hatte den Fehler vorher auch schon einmal gehabt. Jetzt soll ein neuer Kat bestellt und eingebaut werden.

Thema: Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini cooper blauer qualm

,
  2. rauch aus Auspuff und stottern des motors

,
  3. motorkontrollleuchte und qualmt

,
  4. auto ruckelt zieht kein gas rauch auspuff,
  5. blauer rauch beim anfahren,
  6. bmw 330i ruckelt beim gas geben blauer rauch,
  7. BMW f21 rauch ruckeln,
  8. 1 BMW Motorleuchte leuchtet Leerlauf zieht nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Motor zieht nicht und blauer Qualm - Ähnliche Themen

1. [E87] Meine Version eines LeMans blauen E87 130i Clubsports

Meine Version eines LeMans blauen E87 130i Clubsports: Moin zusammen, ich möchte hier meinen noch zukünftigen Weg vom "Tuning"-E87 zum "Clubsport"-E87 dokumentieren. Warum Tuning? Nunja, schaut euch...
  2. $$$ Gummimatten passend für BMW F20 1er + RAND BLAU + Gummi- Fußmatten + NEU $$$

$$$ Gummimatten passend für BMW F20 1er + RAND BLAU + Gummi- Fußmatten + NEU $$$: [IMG] EUR 45,50 End Date: 26. Okt. 14:50 Buy It Now for only: US EUR 45,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  4. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  5. Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart

Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart: Hallo zusammen, bei dem 116i meiner Frau (B38 Motor mit 109PS) mit knapp 80.000km, kommt beim Kaltstart des öfteren mal blauer Qualm aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden