[E87] Ruckeln, Leistungseinbruch, Abschleppen

Diskutiere Ruckeln, Leistungseinbruch, Abschleppen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, zu allerst mal meine Daten: 120d, EZ 2010, KM ca. 62.000 bei der Heimfahrt von der Arbeit hatte der Motor nach ca 1km Fahrt...

  1. #1 Andy120d, 16.03.2012
    Andy120d

    Andy120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    zu allerst mal meine Daten: 120d, EZ 2010, KM ca. 62.000

    bei der Heimfahrt von der Arbeit hatte der Motor nach ca 1km Fahrt plötzlich nur noch ruckartig Gas gegeben. Vollgas oder ähnliches brachte nichts, sodass ich rechts ran musste. Der Versuch das Auto neu zu starten funktionierte nicht - Auto ging nicht mehr an.
    Nach dem Abschleppen wurde der Luftfilter ausgetauscht - sowiet so gut. Heute allerdings das selbe Problem: bei 100Km/h im 6.Gang plötzliches Ruckeln und Leistungseinbruch. Zurück in den 4. Gang und Vollgas hat das Problem vorübergehend gelöst. Anschließend mit "Vollgas" nach hause.

    Kennt ihr das Problem? Was könnte hier defekt sein? Reparatur?!

    Wäre über Tipps und Hilfen sehr dankbar...

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 18.03.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Voller Kraftstofffilter, LMM, das könnte vieles sein.
     
  4. #3 Andy120d, 19.03.2012
    Andy120d

    Andy120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi daylight,

    danke für die Antwort. Werde meine Werkstatt wohl mal drauf ansetzen...

    Mal schauen :roll:
     
  5. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was wars den??
     
  6. #5 Eagle1882, 10.05.2012
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Gibbet schon nen Ergebnis?
     
  7. #6 Andys 120D, 10.05.2012
    Andys 120D

    Andys 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Andy
    Bei mir ruckelt der auch euf einmal. wenn ich so nen halben bis einem zentimeter aufs gas pedal drücke, passiert nichts. und ab einem zentimeter kommt er dann ruckartig...

    was ist das?

    Weiß jemand wie die elektronik vom gaspedal aufgebaut ist, das wird ja wohl nicht ein trimmer so wie früher sein?

    Wie entsteht das geber signal welches am steuergerät empfangen wird?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln, Leistungseinbruch, Abschleppen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Leistungseinbruch, Abschleppen - Ähnliche Themen

  1. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  2. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...