Ruckeln im Winter?

Diskutiere Ruckeln im Winter? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Heute Morgen musste ich mit entsetzen feststellen das mein Auto dicht war ;) (-1°) Ich bin dann los gefahren und auf der...

  1. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,
    Heute Morgen musste ich mit entsetzen feststellen das mein Auto dicht war ;) (-1°)
    Ich bin dann los gefahren und auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen das der Wagen "ruckelt". Ist das normal bei so kaltem Wetter?

    Besondere viel mir das auf wenn ich beschleunige, vom Gas gehe und wieder etwas beschleunige.

    Generell find ich , das man im 1er jede Bodenwelle oder Unebenheit merkt (Egal wie das Wetter ist) Ist das normal? Manchmal fühl ich mich wie auf einem Schiff ;)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :) Wird mein erster Winter im BMW.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 14.10.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    meiner ruckelt zur zeit auch wieder sehr schlimm, nach nem softwareupdate war es deutlich besser, zur zeit wieder echt nervig!
     
  4. #3 Berthold, 14.10.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das kenne ich so nicht. Unserer "ruckelt" nur, wenn der Motor noch kalt ist auf den ersten 1 bis 2km, und das zu jeder Jahreszeit. Das Ruckeln ist auch nur mit geübtem Hintern merkbar.

    Vielleicht liegt es ja an den "Verbesserungen" am Motor der FL's?

    Immer eine ruckelfreie Fahrt

    Berthold
     
  5. #4 Turbo-Fix, 14.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist Motor Ruckeln oder Kupplungs Rupfen gemeint?
     
  6. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ruckelt der immer bzw schaukelt?
    Hinterher auf der Bahn hab ich auch nix mehr gemerkt.

    Kosten updates fuers Auto etwas?


    Turbo: wo ist der unterschied? Wie merk ich was?
     
  7. #6 Turbo-Fix, 14.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das was ich meine, ist nur beim anfahren, wenn man die Kupplung löst....
     
  8. #7 elsadso, 14.10.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich kenne nur das Kupplungsrupfen. Vor allem im 2. Gang. Das ist echt zum kotzen.
    Jedesmal wenn man im 2.Gang die Kupplung schneller als in 5 Sekunden kommen lässt, gibts nen schönen Ruck :evil:
     
  9. #8 ziboy84, 14.10.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das kupplungsrupfen hab ich auch, aber da gewöhnt man sich dran, das ruckeln speziell im bereich zwischen 1.500 und 2.500touren nervt mich dafür langsam gewaltig, das update gab´s umsonst, weil bmw das problem wohl bekannt gewesen sei, es ist wie gesagt aber inzwischen wieder da...
     
  10. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte das komische ruckeln beim Gas geben zum erstenmal. Ich guck mir das mal an.



    Das dass Auto wackelt beim fahren liegt sicher am fahrwerk, oder? Gibt es welche wo man ruhiger faehrt?
    Ruckelig= hartes fahrwerk? Oder andersrum?

    Auf dem iPhone posten ist manchmal nervig:)
     
  11. Norb88

    Norb88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hatte sowohl mal dieses Kupplungsrupfen sowohl auch dieses ruckeln wenn ich gas gebe. Dieses kupplungsrupfen hatte ich bei kalten zustand und wenn ich am berg anfahre und nach links anbiege. Sogar bei 2.000 umdrehungen wackelte das Auto wie wild. Nervig !!! Bei gas geben ist es nur hin udn wieder. Mal stärker mal schwächer. nur was soll man machen ne ????
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    meiner ruckelt nich =)
     
  14. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das hat aber doch nix mit dem Ruckeln zu tun! Ist halt die typische Fahrwerksauslegung des 1er - mir Runflats ist der sogar noch härter.

    Beim Traktor hab ich das Ruckeln nicht, jedoch manchmal das nervige Kupplungsrupfen - hauptsächlich im 1. Gang.
    Ist besonders lästig beim Anfahren. Scheint aber auch verstärkt im "kalten Zustand" aufzutreten.
     
Thema: Ruckeln im Winter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt im winter

    ,
  2. 1er bmw ruckelt bei bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...