[E8x] Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt. Ich würde...

  1. #1 Ben 120dA LCI, 08.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt.
    Ich würde zunächst mal das Ansaugrohr und das AGR-Ventil reinigen.
    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon einmal? Was hat Abhilfe geschaffen?

    Gruß,

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Ben,
    hatte das Problem auch so im 50 km/h Bereich im 3. Gang.
    Habs zunächst mit 2 Takt Öl und Reinigungsadditiven versucht, ging für ne Zeit lang alles Super und später so 3-4 Wochen danach kam es wieder. Hab dann das AGR-Ventil reinigen lassen und bis jetzt läuft alles Prima ohne ruckeln. Wie du schon sagtest reinige erstmal den AGR-Ventil und schau mal ob es funktioniert ;)

    MfG

    Zeus90
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 09.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vielen Dank probiere ich aus.
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...