[E8x] Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt. Ich würde...

  1. #1 Ben 120dA LCI, 08.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt.
    Ich würde zunächst mal das Ansaugrohr und das AGR-Ventil reinigen.
    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon einmal? Was hat Abhilfe geschaffen?

    Gruß,

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Ben,
    hatte das Problem auch so im 50 km/h Bereich im 3. Gang.
    Habs zunächst mit 2 Takt Öl und Reinigungsadditiven versucht, ging für ne Zeit lang alles Super und später so 3-4 Wochen danach kam es wieder. Hab dann das AGR-Ventil reinigen lassen und bis jetzt läuft alles Prima ohne ruckeln. Wie du schon sagtest reinige erstmal den AGR-Ventil und schau mal ob es funktioniert ;)

    MfG

    Zeus90
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 09.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vielen Dank probiere ich aus.
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Kaltstart rausprogrammieren???

    Kaltstart rausprogrammieren???: Wie der Titel schon sagt, hab da eine Frage bezüglich des Kaltstarts meines M135. ;) Habe in der Suche leider nichts gefunden... Dank Downpipe,...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...