[E8x] Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt. Ich würde...

  1. #1 Ben 120dA LCI, 08.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt.
    Ich würde zunächst mal das Ansaugrohr und das AGR-Ventil reinigen.
    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon einmal? Was hat Abhilfe geschaffen?

    Gruß,

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Ben,
    hatte das Problem auch so im 50 km/h Bereich im 3. Gang.
    Habs zunächst mit 2 Takt Öl und Reinigungsadditiven versucht, ging für ne Zeit lang alles Super und später so 3-4 Wochen danach kam es wieder. Hab dann das AGR-Ventil reinigen lassen und bis jetzt läuft alles Prima ohne ruckeln. Wie du schon sagtest reinige erstmal den AGR-Ventil und schau mal ob es funktioniert ;)

    MfG

    Zeus90
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 09.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vielen Dank probiere ich aus.
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. [E8x] Leerlaufschwankung Kaltstart

    Leerlaufschwankung Kaltstart: Hallo zusammen, mein 30er hat heut Zicken gemacht. Im Leerlauf (auch nach 2km Fahrt) hat die Drehzahl extrem geschwankt. Wie als ob der Motor...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...