[E8x] Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ben 120dA LCI, 08.07.2015.

  1. #1 Ben 120dA LCI, 08.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt.
    Ich würde zunächst mal das Ansaugrohr und das AGR-Ventil reinigen.
    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon einmal? Was hat Abhilfe geschaffen?

    Gruß,

    Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Ben,
    hatte das Problem auch so im 50 km/h Bereich im 3. Gang.
    Habs zunächst mit 2 Takt Öl und Reinigungsadditiven versucht, ging für ne Zeit lang alles Super und später so 3-4 Wochen danach kam es wieder. Hab dann das AGR-Ventil reinigen lassen und bis jetzt läuft alles Prima ohne ruckeln. Wie du schon sagtest reinige erstmal den AGR-Ventil und schau mal ob es funktioniert ;)

    MfG

    Zeus90
     
  4. #3 Ben 120dA LCI, 09.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vielen Dank probiere ich aus.
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...