[E8x] Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt. Ich würde...

  1. #1 Ben 120dA LCI, 08.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    habe das Problem das sich der Motor beim Kaltstart und beim ruhigen dahin cruisen etwas verschluckt und leicht ruckelt.
    Ich würde zunächst mal das Ansaugrohr und das AGR-Ventil reinigen.
    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon einmal? Was hat Abhilfe geschaffen?

    Gruß,

    Ben
     
  2. Zeus90

    Zeus90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Zeus
    Hallo Ben,
    hatte das Problem auch so im 50 km/h Bereich im 3. Gang.
    Habs zunächst mit 2 Takt Öl und Reinigungsadditiven versucht, ging für ne Zeit lang alles Super und später so 3-4 Wochen danach kam es wieder. Hab dann das AGR-Ventil reinigen lassen und bis jetzt läuft alles Prima ohne ruckeln. Wie du schon sagtest reinige erstmal den AGR-Ventil und schau mal ob es funktioniert ;)

    MfG

    Zeus90
     
  3. #3 Ben 120dA LCI, 09.07.2015
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vielen Dank probiere ich aus.
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich und beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...