Ruckeln im Stand

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Peril, 10.04.2010.

  1. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hab die letzten Tage festgestellt, dass meiner im Stillstand, z. B. an der Ampel, erst ganz normal ruhig bei 600 Umdrehungen schnurrt, aber zwischendurch öfters mal kurz ruckelt. Ob der Motor kalt oder warm ist, macht keinen Unterschied. Hab bisher auch noch nicht darauf geachtet ob die Klima an war oder nicht. Fühlt sich weng an als würde er manchmal einfach nicht rund laufen, kann das sein?
    War schon beim freundlichen :icon_smile:, der mir aber vorerst nur anbieten konnte einen Termin zu vereinbaren um den Fehlerspeicher auszulesen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 10.04.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das gleiche habe ich auch.
    Allerdings erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 850.
    Muss auch mal zur Fehlerauslesung!
     
  4. #3 100Octan, 11.04.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Hat meiner auch. Scheint normal zu sein.
     
  5. #4 Geronimo, 11.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 skenic2003, 11.04.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    hier auch.. ;)
     
  7. #6 bmw135ipower, 11.04.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    schon immer so gewesen...
     
  8. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Habs gestern nochmal genau beobachtet. Taucht doch nur auf wenn die Klima eingeschaltet ist. Dann gehen auch die Umdrehungen um ca. 100 hoch. Dann ist es vielleicht normal, wenn Ihr das auch alle habt und noch alles heil ist. Danke für eure Antworten.
     
  9. #8 Sven135i, 12.04.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bei mir ist es leider auch ohne Verbraucher so. Wenn er gerade die 70er Marke des Öl passiert hat, erhöht sich manchmal die Leerlaufdrehzahl!
     
  10. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Kannst ja mal berichten was rauskommt, wennst den Fehlerspeicher auslesen lässt.
     
  11. #10 Sven135i, 14.04.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven

    Ich habe gestern in diesem Geheimmenü nachgeschaut. Da steht unter dem Punkt Fehlerspeicher eine 0.
    Das müßte doch dann auch bei BMW angezeigt werden, oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Catahecassa, 14.04.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ist kein Fehler, ist Mechanik & Elektronik. Das ist ein Verbrennungsmotor, keine Magnetschwebebahn. Da ruckelts & zuckts halt mal. Wird aus unerklärlichen Gründen bei konstanter Teillast lauter oder auch nicht und "so ganz rund" läuft da nix :grins:
     
  14. #12 Geronimo, 14.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    machmal schon ... imho hat das aber so ziemlich jeder "Leistungsmotor" nur merkst es halt nem R6 recht schnell an ...
     
Thema: Ruckeln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er ruckelt im stand

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...