Ruckeln im Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135i_coupe_n54, 26.11.2010.

  1. #1 135i_coupe_n54, 26.11.2010
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    hallo,

    fahre den N54 motor und als ich heut moin los fahren wollte, hat der wagen im 2. gang gestottert beim leichten gas treten. das war nur 1-2 min so dann lief er ruhig weiter, aber meine frage ist ob es "normal" ist?

    2 erklärungen meiner seite aus:

    1. turbos kriegen kein heisses öl und laufen unruhig
    2. hd pumpe sollte langsam ausgetauscht werden (tacho 75.000km)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Geronimo, 26.11.2010
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    hmm hatte das problem noch nicht - kann also auch nur schlecht normal sein imho.

    das es an den turbos und mangelndem öl liegt kann ich auch kaum glauben, das müsste ja dann jedes mal so sein ....

    springt deine kiste denn immer flott an oder musst du schon teilweise etwas länger "orgeln" lassen? das wäre dann ein (weiterer) hinweis auf die hd-pumpe
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 26.11.2010
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    135i_coupe_n54 Gesperrt!

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    also wenn der wagen beim starten paar sek blubbert dann ist es die hd pumpe, leuchtet auch im bc aber dieses prob hab ich nicht!

    ich denk mir mal, weil das öl einfach zu kalt ist (vor allen bei den temperaturen) und der turbo nicht damit "flüssig" arbeiten kann..

    habe ja noch garantie, aber viell kennt jemand dieses problem. kein bock wieder nen 50er zu blechen für nen doofen fehlercode auslesen :icon_cool:
     
  5. #4 cool200, 26.11.2010
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    Tach,

    tippe eher auf die Injektoren. War zumindest bei mir so.


    Greeds,


    cool
     
  6. #5 135i_coupe_n54, 26.11.2010
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    ah super, noch jemand!
    was hast du unternommen? sollte ich direkt zur werkstatt? keine lust das mitten im winter diese probleme weiter auftauchen...
    erzähl mir bitte genau was du gemacht hast!

    danke
     
  7. #6 Geronimo, 26.11.2010
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    ??? genau erzählen ??? injektoren wechseln - alle 6. war früher mal richtig teuer mittlerweilen glaub ich um die 600 € oder kulanz/garantie ...


    @cool - ja is halt das alte problem injektoren oder hd-p - habe aber noch meine ersten injektoren drin.
     
  8. #7 135i_coupe_n54, 26.11.2010
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    hmm ok. werd mal in die werkstatt fahren wenn das problem paar mal vorkommt...
     
  9. #8 cool200, 27.11.2010
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    Dafür hab ich noch meine erste HDP drinne, ein mix aus unseren zweien wäre ja dann quasi die gewünschte Perfektion!!! :daumen:


    Um die 600 € ist bei weitem nicht ausreichend, mach mal das doppelte dann kommst hin! Die Blutsauger die verdammten!!:haue:


    Greeds,

    cool
     
  10. #9 Geronimo, 29.11.2010
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    jo ich glaub 600 ohne AZ und neddo oder? egal ... ja haste recht ... aber wer nimmt dann den versauten montagsmotor der beide schäden hat ... hmmm
     
  11. #10 cool200, 29.11.2010
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    Den schieben wir Cata unter, :baehhh: , der hat ja die besten konis für nen Austauschmotor!!!

    Der schnappt sich dann einfach einen Projekt-Motor und gut isses!!! :blumen:
     
  12. #11 Geronimo, 30.11.2010
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    passt ... außerdem will die pfeiffe eh zu porsche wechseln der hats also gar nicht anders verdient ... wobei ich so nen judd auch schon mal kurz vorne reinschrauben würde ... *ggg*
     
  13. #12 ITRocket, 30.11.2010
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    Bei mir war es die Zündkerze von Topf 5. Hat sich ähnlich geäussert und bei Direkteinspritzern ist das auch nicht ungewöhnlich. ;)
     
  14. #13 bobby980, 20.01.2011
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    Seit ein paar Tagen ist auch bei mir immer bei jedem Kaltstart ein Ruckeln und der Motor läuft unrund. Wenn man den Wagen dann abstellt und wieder startet ist es weg. Hatte auch zweimal die gelbe Motorleuchte.

    Laut den Posts sind es entweder die Injektoren oder Zündkerzen.
    Bei den Problemen mit den Injektoren ist es ja nicht nur auf den Kaltstart beschränkt, sondern auch bei warmen Motor, oder? Bei mir tritt es definitiv nur bei kaltem Motor auf.

    Habe erst nächste Woche einen Termin beim :icon_smile:.

    Ach ja die HDP kann es nicht sein habe schon eine neue und auch das neue Software Update dazu.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Enzo135i, 20.01.2011
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    +1 Injektoren war bei mir auch so..
     
  17. KN135

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    Vll. wären die Kilometerstände dazu auch interessant, oder?
    Ich hab wenn er kalt ist auch ein ganz leichtes Ruckeln - kenn das aber auch vom Z3 3.0.
    Wenn er warm is isses komplett weg - Kilometerstand is 33000.
     
Thema: Ruckeln im Kaltstart
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