[E8x] Ruckeln im 1. Gang

Diskutiere Ruckeln im 1. Gang im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 18d Fahrer, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich vom 2. in den 1. Gang schalte (dieser ist ja schon extrem kurz und...

  1. #1 Falschparker, 01.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo liebe 18d Fahrer,

    was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich vom 2. in den 1. Gang schalte (dieser ist ja schon extrem kurz und quasi nur zum anfahren zu gebrauchen, wobei man anfahren im 2. aus dem fast Stand total vergessen kann) und man noch etwas Geschwindigkeit drauf hat (ca. 10km/h), also zb eine typische Sitation wenn man an eine Ampel kommt, welche aber gerade auf Grün schaltet.
    Gibt man nun im 1. Gang gas, so fängt das Auto an zu ruckeln ohne ende, egal wie extrem man die Kupplung schleifen lässt.
    Würde man den 2. Gang benutzten würgt man das Auto wiederum fast ab und es ruckelt ebenso.


    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch diese PRoblem habt und es einfach ein Problem des 18d Motors bzw Getriebes ist, oder ob ich hier ein Einzelfall bin und eventuell mal danach schauen lassen sollte.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 02.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Ist bei meinem genauso. Ich bremse dann einfach etwas weiter runter und dann klappts besser mit dem Anfahren.
     
Thema:

Ruckeln im 1. Gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. neu hier_Interesse am 1 er

    neu hier_Interesse am 1 er: Hallo zusammen, bisher bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines 1 er ...werde es aber wohl bald sein :-) Ich suche derzeit nach einem 2 Wagen...
  5. 3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L

    3M 09376 Perfect-it Hochglanz-Maschinenpolitur 1 L: Biete hier eine 3M Perfect-it III Maschinenpolitur. Sie wurde ein mal verwendet und ende September 2016 gekauft. Die Flasche ist schätzungsweise...