[E8x] Ruckeln im 1. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Falschparker, 01.08.2012.

  1. #1 Falschparker, 01.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo liebe 18d Fahrer,

    was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich vom 2. in den 1. Gang schalte (dieser ist ja schon extrem kurz und quasi nur zum anfahren zu gebrauchen, wobei man anfahren im 2. aus dem fast Stand total vergessen kann) und man noch etwas Geschwindigkeit drauf hat (ca. 10km/h), also zb eine typische Sitation wenn man an eine Ampel kommt, welche aber gerade auf Grün schaltet.
    Gibt man nun im 1. Gang gas, so fängt das Auto an zu ruckeln ohne ende, egal wie extrem man die Kupplung schleifen lässt.
    Würde man den 2. Gang benutzten würgt man das Auto wiederum fast ab und es ruckelt ebenso.


    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch diese PRoblem habt und es einfach ein Problem des 18d Motors bzw Getriebes ist, oder ob ich hier ein Einzelfall bin und eventuell mal danach schauen lassen sollte.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 02.08.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Ist bei meinem genauso. Ich bremse dann einfach etwas weiter runter und dann klappts besser mit dem Anfahren.
     
Thema:

Ruckeln im 1. Gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im 1. Gang - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...