[E82] Ruckeln/Hoppeln beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Schotti10, 02.04.2014.

1. #1 Schotti10, 02.04.2014
    Schotti10

Schotti10 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hey leute bräuchte mal etwas Beratung...
    Habe mein Schätzchen seit Januar und bin eigentlich super zufrieden. Baujahr 3/11 (N55), DKG und 40.000km! Habe seit kurzem meine neuen Felgen mit neuen Reifen(Evo V12) drauf und die Eibach Federn drin...seit die Felgen drauf sind und ich nach längerer Standzeit(Motor kalt) losfahre hoppelt der Wagen extrem auf den ersten paar hundert Metern,als würde ich über eine ganz wellige Staße fahren...vorallem direkt beim losfahren so bei 30-50 km/h. Bei meinen Winterreifen war das absolut nicht so und jez frage ich mich ob es wirklich an den Reifen liegt oder ob es vllt auch was anderes sein kann, also Injektoren oder so?

Vielen Dank schonmal:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    hallo Schotti,

montiere nochmal die winterräder und schau
    ob es wieder hoppelt. wenn nicht liegt es eindeutig
    an den neuen Reifen/Räder. vieleicht haben auch die Felgen
    ein höhenschlag, lass es prüfen.

4. #3 Texas Hold em, 03.04.2014
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du wirst lachen aber das selbe verspüre ich auch seitdem ich die hankook S1 verbaut habe, aber auch nur dann wenn der Wagen über Nacht steht, sind die ersten paar km recht unruhig.
    Aber Nachmittag bzw wenn jetzt die Temperaturen steigen, konnte ich dieses Symptome nicht mehr feststellen. Keine Ahnung warum, entweder ist das über Nacht so eine Art standplatten..??

5. #4 NoSilentRunning, 03.04.2014
    NoSilentRunning

NoSilentRunning 1er-Fan

Standplatten hätte ich jetzt auch spontan gesagt - wie hoch ist der Reifenluftdruck?

6. #5 Schotti10, 03.04.2014
    Schotti10

Schotti10 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011

Hab ich mir auch schon überlegt..hab aber schon verschiedenste Reifendrücke versucht von ganz wenig bis ganz viel...das fahrverhalten war zwar leicht verändert aber das hoppeln war immer noch da...kann es vllt sein das die Reifen erst auf eine leicht erhöhte temperatur kommen müssen?

7. #6 Texas Hold em, 04.04.2014
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab gestern mal den Reifendruck überprüft, sind seit 2 Wochen drauf. Die Monteure hatten wohl einen schlechten Tag, in den Reifen war von 2,5 bis 2,8 alles dabei..:-(
    Hab jetzt vorne auf 2,4 und hinten 2,6. war heute früh schon angenehmer zu fahren.
    Ich glaub aber auch das die Reifen erstmal auf Temperatur gebracht werden müssen, denn nachmittags die selbe Strecke zurück, ist das Fahrverhalten deutlich besser.

8. #7 Mit_Raucherpaket, 04.04.2014
    Mit_Raucherpaket

Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Falls es an den Reifen liegen sollte, dann wieder zurück auf Runflat. Durch die Flankenversteifung , ist Holderdipolder nach der Standzeit ausgeschlossen.
    Ganz abgesehen vom besseren Kurvenverhalten.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Texas Hold em, 04.04.2014
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich persönlich werde bestimmt nie mehr auf die runflat wechseln. :eusa_naughty:

Seitdem ich vorne 2,4 und hinten 2,6 habe, bin ich zufrieden..

11. k3y

k3y 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Hab das jedes mal.
    Standard Runflats auf 261M 18" - hab das aber auch schon öfter gelesen, das ruckeln ist normal anscheinend und hat nichts mit den Reifen zu tun - Außer man hat tatsächlich absolut falsche Drücke bzw. Platten ;)

Thema:

Ruckeln/Hoppeln beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Hoppeln beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...