Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i)

Diskutiere Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem dass mein M135i aus Ende 2013 (Automatik und Heckantrieb, Problem ab ca. 55t. km) beim...

  1. #1 ChrBorn, 22.04.2021
    ChrBorn

    ChrBorn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem das Problem dass mein M135i aus Ende 2013 (Automatik und Heckantrieb, Problem ab ca. 55t. km) beim abbremsen, vor allem wenn man manuell runterschaltet vom 2. in 1. Gang aber auch im Automatik Modus wenn man schneller abbremst, kurz vor Stillstand ruckelt. Das ruckeln äußert sich dadurch dass er nicht nur 1 mal ruckelt, sondern das Ganze zieht sich über ca. 2 Sek. mit leichten Motorschwankungen bis er die Drehzahl kurz hochfährt und dann wieder im Leerlauf einpendelt. Man hört es auch relativ deutlich im Video, ganz am Ende.



    Ich habe das Problem nicht immer, aber immer wieder sporadisch und dann aber auch mehrere Male bei der selben Fahrt. Beim normalen 'langsamen' abbremsen besteht das Problem nicht. Fehlerspeicher sagt auch nichts. Getriebespülung inkl. reset durchgeführt, Problem besteht weiterhin.

    Ich war schon beim freundlichen, aber leider konnte ich da den Fehler nicht reproduzieren. Kennt das jemand?

    Viele Grüße
     
  2. #2 ChrBorn, 30.04.2021
    ChrBorn

    ChrBorn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    Frage ob jemand Erfahrung mit diesem Problem gehabt bzw. eine Idee hat woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
     
Thema:

Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i)

Die Seite wird geladen...

Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i) - Ähnliche Themen

  1. 118i M Sport Automatik ruckeln (poltern) kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt

    118i M Sport Automatik ruckeln (poltern) kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt: Hallo, 118i M Sport mit Automatik BJ 05/20. Recht häufig tritt ein Schlagen (aus dem Motorraum) auf kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt....
  2. BMW 116i e87 2009 Motor stottern/ruckeln.

    BMW 116i e87 2009 Motor stottern/ruckeln.: Hallo Leute, ich fahre einen BMW e87 116i 2009 und haben folgendes Problem. Beim Kaltstart ruckelt der Motor und somit das ganze Auto und sobald...
  3. Sporadisch Ruckeln auf Gas

    Sporadisch Ruckeln auf Gas: Ich hatte neulich neue Zündkerzen bei meinem 125i gewechselt. Danach hatte er erhebliche Zündaussetzer auf Gas und lief auch auf Benzin schlecht....
  4. [E88] Ruckeln N43 Motor trotz Austausch Zündkerzen/Zündspulen und NOX-Sensor

    Ruckeln N43 Motor trotz Austausch Zündkerzen/Zündspulen und NOX-Sensor: Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren ein Cabrio E88 mit einem N43-Motor, Baujahr 2008. In diesen 2 Jahren musste ich bereits den NOX-Sensor,...
  5. N43 Fehlerspeicher/Ruckeln

    N43 Fehlerspeicher/Ruckeln: Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann sich erbarmen und einem armen 3er BMW helfen. habe derzeit folgendes Problem mit dem N43 im 318i:...