Ruckeln beim Gasgeben...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Lady Z3, 12.05.2009.

1. #1 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hallo

Jetzt hab ich den Kleinen noch nicht mal zwei Wochen und gestern Abend fängt der an, mich zu erschrecken: Auf der Heimfahrt auf der Autobahn-Einfahrt ist mir aufgefallen, dass er beim Gas geben eine reduzierte Leistung hat (ich bin ja eh noch am Einfahren und gebe nur vorsichtig Gas, Schalten erfolgt noch vor 3000 U/min). Zudem hat sich das wie ein Ruckeln angefühlt, so als ob er nicht konstant mit der gleichen Menge an Benzin oder Luft (was weiss ich, bin ja kein Automech) versorgt worden wäre... Aber das war innert Bruchteilen von Sekunden. Das Ruckeln war in jedem Gang zu spüren, auch im 6. bei 140 km/h. Fast so wie auf einer Holperstrecke, dabei war der Asphalt ganz glatt... Dennoch leuchtete keine Kontroll- oder Warnlampe auf. Es war einfach alles "wie mit angezogener Handbremse"... (Die WAR aber nicht angezogen!).
    Heute früh hab ich von alldem nichts mehr gespürt...

Sollte ich mal beim :D vorbeischauen oder kann das einfach ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein? Oder spinnen meine Bio-Sensoren?

Danke für eure Tipps.

LG
    Barbara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 12.05.2009
    overcast

overcast Guest

ab zum händler barbara

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Und mit Beziehung auf spinnende Bio-Sensoren: Ab zum Arzt :grins: :lach_flash:

5. #4 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Naja, vielleicht bin ich ja auch etwas "überempfindlich" im Bezug auf das Auto. Habe halt beim Vorgänger (S3) sehr viel Ärger gehabt und suche nun ständig nach dem Haken... Kann ja fast nicht sein, dass ich jetzt mal Glück habe und dem Auto nix fehlt... :oops: :?

6. #5 skupcic, 12.05.2009
    skupcic

skupcic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    ich hab auch das gefühl, das meiner leicht ruckelig hochzieht.

7. #6 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Warst du deswegen schon mal in der Garage?
    Bist du auch noch am Einfahren?

8. #7 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Noch apropos Biosensoren-Arztbesuch: Der würde mich wohl in die psychiatrische Klinik einweisen lassen wenn der meine Probleme hören würde betreffend dem 1er. Die Leute halten mich meiner Autoliebe wegen eh schon für verrückt...

Aber echt: Das Ruckeln hat sich fast so angefühlt, als ob der Kleine die Kraft nicht auf den Boden gebracht hätte... Was aber nicht sein kann bei den Umdrehungen und der Gaspedal-Stellung... Aber beim M3 unter Volllast kam es auch zum Rucken wenn die Hinterräder mal etwas am Durchdrehen waren... Vielleicht eine schlechte Beschreibung, aber so fühlte es sich an. :?

9. #8 i-m-speedy, 12.05.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Ich würde in einer freien Minute zum Händler (ihr nennt das wohl "Garasche" :mrgreen: ) und auslesen lassen. Sicher ist sicher...

10. #9 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Im Gegensatz zum M3 hat der 135i halt POWER :!: Heize mal bei trockenem Wetter und jage den Drehzalmesser im 2./3. Gang ein paar mal in den Begrenzer ... flotte Schaltvorgänge vom 2./3. Gang am Begrenzer ... DTC Modus (also Stufe 1 der Deaktivierung) und teste, ob der immer noch ruckelt.
    Wer den Motor zu sehr schont, wird mit Zickigkeit bestraft. Meiner ruckelt, wenn ich den ständig unter 3.000u/min bewege & mal kurz aufs Gas latsche. Halte ich die Drehzahl permanent über 3.000u/min & jage den kleinen Racker richtig, dann gehts semmelmässig vorwärts :lol:

11. #10 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hast ja schon recht, den mal richtig auszufahren und in den hellroten bereich zu drehen. aber das will ich jetzt einfach noch nicht machen. der hat gerade mal 1300 km drauf.

12. #11 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    du wirst immer besser mit dem schwiizerdüütsch! :D

wird denn überhaupt was aufgezeichnet wenn keine kontroll- oder warnleuchte aufleuchtet?

13. #12 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

mit 1.300km war ich kurz vor Bregenz am VMax Begrenzer :twisted: Es ist ein Grosserienmotor, keine Rennmaschine. Es ist keine Einfahrsuppe drin & Temperatur schadet dem Kleinen auch nicht. Sei mutig. tue Ihm was Gutes 8)
    Im Fehlerspeicher werden alle möglichen Betriebszustände mitgeloggt, eine Ursache kann aber selten diagnostiziert werden. Das geht dann erst, wenn die Disco angeht :wink:

14. #13 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich meine dort heißt es Garrasch. (mit schnellem "r" und langsam ausklingendem "sch")

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    uf schwiizerdüütsch schriibt mer garasch, mer spricht s'"r" viellicht schnäller us, aber mer schriibts nöd mit zwei "r".
    hei, stuntdriver, woher chasch dänn du so guet schwiizerdüütsch? du bisch ja scho fascht en perfektionist in mundart?! :D

17. #15 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das man es so schreibt war mir klar ich wollte wortmalen.
    Als Badenser zieht es einem schneller in den Süden, als in den Norden - außerdem habe ich des Öfteren mit einem Lieferanten aus der Schweiz zu tun.
    Müsste es nicht "Perfeckdsionischd" heißen? :mrgreen:

Thema: Ruckeln beim Gasgeben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i ruckeln beim gas

,
  2. bmw 123d gas geben stockt

,
  3. bmw 1er kann nicht gaz geben

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gasgeben... - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...