Ruckeln beim Gasgeben...

Diskutiere Ruckeln beim Gasgeben... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jetzt hab ich den Kleinen noch nicht mal zwei Wochen und gestern Abend fängt der an, mich zu erschrecken: Auf der Heimfahrt auf der...

  1. #1 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hallo

    Jetzt hab ich den Kleinen noch nicht mal zwei Wochen und gestern Abend fängt der an, mich zu erschrecken: Auf der Heimfahrt auf der Autobahn-Einfahrt ist mir aufgefallen, dass er beim Gas geben eine reduzierte Leistung hat (ich bin ja eh noch am Einfahren und gebe nur vorsichtig Gas, Schalten erfolgt noch vor 3000 U/min). Zudem hat sich das wie ein Ruckeln angefühlt, so als ob er nicht konstant mit der gleichen Menge an Benzin oder Luft (was weiss ich, bin ja kein Automech) versorgt worden wäre... Aber das war innert Bruchteilen von Sekunden. Das Ruckeln war in jedem Gang zu spüren, auch im 6. bei 140 km/h. Fast so wie auf einer Holperstrecke, dabei war der Asphalt ganz glatt... Dennoch leuchtete keine Kontroll- oder Warnlampe auf. Es war einfach alles "wie mit angezogener Handbremse"... (Die WAR aber nicht angezogen!).
    Heute früh hab ich von alldem nichts mehr gespürt...

    Sollte ich mal beim :D vorbeischauen oder kann das einfach ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein? Oder spinnen meine Bio-Sensoren?

    Danke für eure Tipps.

    LG
    Barbara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 12.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    ab zum händler barbara
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Und mit Beziehung auf spinnende Bio-Sensoren: Ab zum Arzt :grins: :lach_flash:
     
  5. #4 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Naja, vielleicht bin ich ja auch etwas "überempfindlich" im Bezug auf das Auto. Habe halt beim Vorgänger (S3) sehr viel Ärger gehabt und suche nun ständig nach dem Haken... Kann ja fast nicht sein, dass ich jetzt mal Glück habe und dem Auto nix fehlt... :oops: :?
     
  6. #5 skupcic, 12.05.2009
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    ich hab auch das gefühl, das meiner leicht ruckelig hochzieht.
     
  7. #6 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Warst du deswegen schon mal in der Garage?
    Bist du auch noch am Einfahren?
     
  8. #7 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Noch apropos Biosensoren-Arztbesuch: Der würde mich wohl in die psychiatrische Klinik einweisen lassen wenn der meine Probleme hören würde betreffend dem 1er. Die Leute halten mich meiner Autoliebe wegen eh schon für verrückt...

    Aber echt: Das Ruckeln hat sich fast so angefühlt, als ob der Kleine die Kraft nicht auf den Boden gebracht hätte... Was aber nicht sein kann bei den Umdrehungen und der Gaspedal-Stellung... Aber beim M3 unter Volllast kam es auch zum Rucken wenn die Hinterräder mal etwas am Durchdrehen waren... Vielleicht eine schlechte Beschreibung, aber so fühlte es sich an. :?
     
  9. #8 i-m-speedy, 12.05.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde in einer freien Minute zum Händler (ihr nennt das wohl "Garasche" :mrgreen: ) und auslesen lassen. Sicher ist sicher...
     
  10. #9 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Im Gegensatz zum M3 hat der 135i halt POWER :!: Heize mal bei trockenem Wetter und jage den Drehzalmesser im 2./3. Gang ein paar mal in den Begrenzer ... flotte Schaltvorgänge vom 2./3. Gang am Begrenzer ... DTC Modus (also Stufe 1 der Deaktivierung) und teste, ob der immer noch ruckelt.
    Wer den Motor zu sehr schont, wird mit Zickigkeit bestraft. Meiner ruckelt, wenn ich den ständig unter 3.000u/min bewege & mal kurz aufs Gas latsche. Halte ich die Drehzahl permanent über 3.000u/min & jage den kleinen Racker richtig, dann gehts semmelmässig vorwärts :lol:
     
  11. #10 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hast ja schon recht, den mal richtig auszufahren und in den hellroten bereich zu drehen. aber das will ich jetzt einfach noch nicht machen. der hat gerade mal 1300 km drauf.
     
  12. #11 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    du wirst immer besser mit dem schwiizerdüütsch! :D

    wird denn überhaupt was aufgezeichnet wenn keine kontroll- oder warnleuchte aufleuchtet?
     
  13. #12 Catahecassa, 12.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit 1.300km war ich kurz vor Bregenz am VMax Begrenzer :twisted: Es ist ein Grosserienmotor, keine Rennmaschine. Es ist keine Einfahrsuppe drin & Temperatur schadet dem Kleinen auch nicht. Sei mutig. tue Ihm was Gutes 8)
    Im Fehlerspeicher werden alle möglichen Betriebszustände mitgeloggt, eine Ursache kann aber selten diagnostiziert werden. Das geht dann erst, wenn die Disco angeht :wink:
     
  14. #13 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich meine dort heißt es Garrasch. (mit schnellem "r" und langsam ausklingendem "sch")
     
  15. #14 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    uf schwiizerdüütsch schriibt mer garasch, mer spricht s'"r" viellicht schnäller us, aber mer schriibts nöd mit zwei "r".
    hei, stuntdriver, woher chasch dänn du so guet schwiizerdüütsch? du bisch ja scho fascht en perfektionist in mundart?! :D
     
  16. #15 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das man es so schreibt war mir klar ich wollte wortmalen.
    Als Badenser zieht es einem schneller in den Süden, als in den Norden - außerdem habe ich des Öfteren mit einem Lieferanten aus der Schweiz zu tun.
    Müsste es nicht "Perfeckdsionischd" heißen? :mrgreen:
     
  17. #16 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    :lachlach: du bisch de hammer! absolut richtig, sälbscht i de betoonig! :grins: besser als mänge schwiizer! :shock:
     
  18. #17 Red Speed, 12.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hy bitte ned vor 2'000 km meh aus 4000rpm dräiä... esch mini Meinig...

    E würd lugä das da ä chle Otobahn, Landstrass u Stadt chasch fahrä mit verschedäne Dräizalä. Später w dä de me aus 2'000 km droffä hsch langsm stigärä u när aber bis i Begränzär dräiä. Maschinä muäs aber warm si gll...

    Das ist Mundart nach Bernerdialekt... :lol: :lol: :lol:
     
  19. #18 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    ich gseh das ebe au so. ich fahr am wuchenänd halt eher so chli usfährtli mit autobahn, höger/päss, landstrasse und unter de wuche chunnter mit mir is gschäft mit (autostrass, landstrasse und stadt-schliichverchehr)... de versuech ich möglichscht all gäng durezschalte und immer zwüsche 1200 bis 3000 umdrehige zbliebe. ha mir vorgnah, mich iisern da dra z'halte bis zu de 2000er gränze (au wänns schwer fallt) und dänn langsam aber sicher ufzdrehje damit de mal richtig orgle chan! :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 12.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Heerd sisch fa misch subba oh! So habbischs aah g'macht, konn jo nigg's schade wann ma mol die erschde dausend Killomeda longsam machd und dann imma e bissele schdaigad. :mrgreen: Awwa dann nach zweedausend Kollomeda konsegwend Peddel tuh see Meddäll! :driver:
     
  22. #20 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    wobii das jetzt scho wieder sehr anglizistisch aaghuucht isch, odär?! :lol:

    will kiip sät in meind
     
Thema: Ruckeln beim Gasgeben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i ruckeln beim gas

    ,
  2. bmw 123d gas geben stockt

    ,
  3. bmw 1er kann nicht gaz geben

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gasgeben... - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...