ruckeln beim gas geben

Diskutiere ruckeln beim gas geben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, ich habe in letzter zeit das problem, das mein 120d das gas nicht richtig annimmt und anfängt zu ruckeln. die ist meist im 4 gang wenn...

  1. #1 soultrain, 09.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo,

    ich habe in letzter zeit das problem, das mein 120d das gas nicht richtig annimmt und anfängt zu ruckeln.
    die ist meist im 4 gang wenn ich so 60-65 fahre, beschleunigen möchte um in den 5 gang zu wechseln. ich fahre meist laut schaltpunktvorgabe und hier sagt mir das system, gang und kmh ist ok.
    bei anderen geschwindigkeiten und gängen ist dies nicht der fall.
    was kann der grund dafür sein?

    danke & gruß,
    soultrain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 09.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Schwierige Frage!!
    Bei 50kmh im 4. Gang beschleunigt meiner(12000km gelaufen) gleichmäßig hoch! Da ruckelt bei mir nix!Bei 70kmh im 5. Gang ebenso und 80kmh dann im 6. Gang geht auch noch!
    Das müsste bei Dir ja auch gehen!:roll:
    Kann dein Partikelfilter etwas dazu beitragen?

    Edit meint: Ich fahre nur im Flachland bei 0,0% Steigung..
     
  4. #3 power27, 10.06.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,

    würde auf partikelfilter tippen. einfach mal auf der bab etwas frei fahren.
    alternative wäre noch der lmm.
     
  5. #4 soultrain, 11.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    heißt das ich soll die gänge mit höherer drehzahl ausfahren, damit der partikelfilter wieder frei wird? oder größere distanz mit hoher geschwindigkeit
    fahren?
     
  6. #5 mois144, 11.06.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    einfach nur lange - damit er heiß wird. und wichtig ist die gleichbleibende geschwindigkeit
     
Thema: ruckeln beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bmw x1 zuckt bei gasgeben

    ,
  2. ruckeln beim gas geben

    ,
  3. bmw 1er zuckt beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

ruckeln beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...