ruckeln beim gas geben

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von soultrain, 09.06.2010.

  1. #1 soultrain, 09.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo,

    ich habe in letzter zeit das problem, das mein 120d das gas nicht richtig annimmt und anfängt zu ruckeln.
    die ist meist im 4 gang wenn ich so 60-65 fahre, beschleunigen möchte um in den 5 gang zu wechseln. ich fahre meist laut schaltpunktvorgabe und hier sagt mir das system, gang und kmh ist ok.
    bei anderen geschwindigkeiten und gängen ist dies nicht der fall.
    was kann der grund dafür sein?

    danke & gruß,
    soultrain
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 09.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Schwierige Frage!!
    Bei 50kmh im 4. Gang beschleunigt meiner(12000km gelaufen) gleichmäßig hoch! Da ruckelt bei mir nix!Bei 70kmh im 5. Gang ebenso und 80kmh dann im 6. Gang geht auch noch!
    Das müsste bei Dir ja auch gehen!:roll:
    Kann dein Partikelfilter etwas dazu beitragen?

    Edit meint: Ich fahre nur im Flachland bei 0,0% Steigung..
     
  4. #3 power27, 10.06.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,

    würde auf partikelfilter tippen. einfach mal auf der bab etwas frei fahren.
    alternative wäre noch der lmm.
     
  5. #4 soultrain, 11.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    heißt das ich soll die gänge mit höherer drehzahl ausfahren, damit der partikelfilter wieder frei wird? oder größere distanz mit hoher geschwindigkeit
    fahren?
     
  6. #5 mois144, 11.06.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    einfach nur lange - damit er heiß wird. und wichtig ist die gleichbleibende geschwindigkeit
     
Thema: ruckeln beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bmw x1 zuckt bei gasgeben

    ,
  2. ruckeln beim gas geben

    ,
  3. bmw 1er zuckt beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

ruckeln beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...