ruckeln beim gas geben

Diskutiere ruckeln beim gas geben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, ich habe in letzter zeit das problem, das mein 120d das gas nicht richtig annimmt und anfängt zu ruckeln. die ist meist im 4 gang wenn...

  1. #1 soultrain, 09.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo,

    ich habe in letzter zeit das problem, das mein 120d das gas nicht richtig annimmt und anfängt zu ruckeln.
    die ist meist im 4 gang wenn ich so 60-65 fahre, beschleunigen möchte um in den 5 gang zu wechseln. ich fahre meist laut schaltpunktvorgabe und hier sagt mir das system, gang und kmh ist ok.
    bei anderen geschwindigkeiten und gängen ist dies nicht der fall.
    was kann der grund dafür sein?

    danke & gruß,
    soultrain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 09.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Schwierige Frage!!
    Bei 50kmh im 4. Gang beschleunigt meiner(12000km gelaufen) gleichmäßig hoch! Da ruckelt bei mir nix!Bei 70kmh im 5. Gang ebenso und 80kmh dann im 6. Gang geht auch noch!
    Das müsste bei Dir ja auch gehen!:roll:
    Kann dein Partikelfilter etwas dazu beitragen?

    Edit meint: Ich fahre nur im Flachland bei 0,0% Steigung..
     
  4. #3 power27, 10.06.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,

    würde auf partikelfilter tippen. einfach mal auf der bab etwas frei fahren.
    alternative wäre noch der lmm.
     
  5. #4 soultrain, 11.06.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    heißt das ich soll die gänge mit höherer drehzahl ausfahren, damit der partikelfilter wieder frei wird? oder größere distanz mit hoher geschwindigkeit
    fahren?
     
  6. #5 mois144, 11.06.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    einfach nur lange - damit er heiß wird. und wichtig ist die gleichbleibende geschwindigkeit
     
Thema: ruckeln beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bmw x1 zuckt bei gasgeben

    ,
  2. bmw e81 ruckelt beim gas geben

    ,
  3. ruckeln beim gas geben

    ,
  4. bmw 1er zuckt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

ruckeln beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant

    Ich gebe Audi eine Chance... - Audi A4 Avant: Nachdem ich mich Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, vorerst keine zwei Autos (privat 130i handgerissen und...