Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Diskutiere Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab seit Mai einen 118d FL. Da ich von Automatik auf Schaltung...

  1. #1 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Hab seit Mai einen 118d FL.
    Da ich von Automatik auf Schaltung umgestiegen bin dachte ich mir am Anfang nichts dabei, daß die Schaltung zw. 1. und 2. Gang immer etwas geruckelt hat.
    Ich dachte bisher immer daß ich so ein mieser Autofahrer sei :shock:

    Allerdings gehen bei dem 56PS Skoda meiner Freundin die Gänge wie Butter und nun hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß das Ruckeln durch das SW Update besser werden soll.

    Was ist drann?
    Wird aus mir wieder ein guter Schaltgetriebe-Fahrer?

    lg,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun,das zum einen die Gänge schwer rein gehen bzw. Getriebe hakelig,
    und zum anderen das dein Wagen ruckelt :!:
     
  4. #3 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein Gedankengang geht in Richtung Einspritzungsoptimierung in den unteren Gängen.
    Bin Laie, also korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede!
     
  5. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...