Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Diskutiere Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab seit Mai einen 118d FL. Da ich von Automatik auf Schaltung...

  1. #1 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Hab seit Mai einen 118d FL.
    Da ich von Automatik auf Schaltung umgestiegen bin dachte ich mir am Anfang nichts dabei, daß die Schaltung zw. 1. und 2. Gang immer etwas geruckelt hat.
    Ich dachte bisher immer daß ich so ein mieser Autofahrer sei :shock:

    Allerdings gehen bei dem 56PS Skoda meiner Freundin die Gänge wie Butter und nun hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß das Ruckeln durch das SW Update besser werden soll.

    Was ist drann?
    Wird aus mir wieder ein guter Schaltgetriebe-Fahrer?

    lg,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun,das zum einen die Gänge schwer rein gehen bzw. Getriebe hakelig,
    und zum anderen das dein Wagen ruckelt :!:
     
  4. #3 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein Gedankengang geht in Richtung Einspritzungsoptimierung in den unteren Gängen.
    Bin Laie, also korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede!
     
  5. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. Softwareupdates

    Softwareupdates: Hallo Zusammen, es geht um folgendes. Habe einen BMW E87 116i Baujahr 2005. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob BMW kostenlos Steuergeräteupdates(...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...