Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Diskutiere Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab seit Mai einen 118d FL. Da ich von Automatik auf Schaltung...

1. #1 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Hab seit Mai einen 118d FL.
    Da ich von Automatik auf Schaltung umgestiegen bin dachte ich mir am Anfang nichts dabei, daß die Schaltung zw. 1. und 2. Gang immer etwas geruckelt hat.
    Ich dachte bisher immer daß ich so ein mieser Autofahrer sei :shock:

Allerdings gehen bei dem 56PS Skoda meiner Freundin die Gänge wie Butter und nun hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß das Ruckeln durch das SW Update besser werden soll.

Was ist drann?
    Wird aus mir wieder ein guter Schaltgetriebe-Fahrer?

lg,
    Martin

2. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun,das zum einen die Gänge schwer rein gehen bzw. Getriebe hakelig,
    und zum anderen das dein Wagen ruckelt :!:

3. #3 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Mein Gedankengang geht in Richtung Einspritzungsoptimierung in den unteren Gängen.
    Bin Laie, also korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede!

4. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Thema:

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. [E87] Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse

Extremes Ruckeln / Rupfen beim Beschleunigen inkl. schrecklicher Geräuschkulisse: Guten Abend zusammen, plötzlich, von einem Tag auf den anderen, hat heute morgen mein Einser angefangen beim Anfahren / Beschleunigen extrem zu...
  2. Ruckeln beim untertourigem Bescheschleunigen

Ruckeln beim untertourigem Bescheschleunigen: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125i E82Coupe Baujahr 2009 mit Automatikgetiebe, das Auto hat aktuell 38.000Km gelaufen. Das Fahrzeug habe ich im...
  3. [F2x] Komische Geräusche und Ruckeln beim Anfahren

Komische Geräusche und Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit einigen Monaten folgendes Problem. Wenn mein Fahrzeug über Nacht stand und ich morgens losfahren möchte, bei...
  4. [E88] Ruckeln beim beschleunigen / Schubruckeln

Ruckeln beim beschleunigen / Schubruckeln: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem 125i. Beim leichten beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckelt das Fahrzeug. Das...
  5. [E87] Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch

Ruckeln beim Anfahren im Kalten zustand nach AGR-Ventil tausch: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand hier helfen... :roll: vor gut einer Woche sprang bei meinem 118d (automatik) die Motorkontrollleuchte an,...