Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Diskutiere Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab seit Mai einen 118d FL. Da ich von Automatik auf Schaltung...

  1. #1 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Hab seit Mai einen 118d FL.
    Da ich von Automatik auf Schaltung umgestiegen bin dachte ich mir am Anfang nichts dabei, daß die Schaltung zw. 1. und 2. Gang immer etwas geruckelt hat.
    Ich dachte bisher immer daß ich so ein mieser Autofahrer sei :shock:

    Allerdings gehen bei dem 56PS Skoda meiner Freundin die Gänge wie Butter und nun hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß das Ruckeln durch das SW Update besser werden soll.

    Was ist drann?
    Wird aus mir wieder ein guter Schaltgetriebe-Fahrer?

    lg,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun,das zum einen die Gänge schwer rein gehen bzw. Getriebe hakelig,
    und zum anderen das dein Wagen ruckelt :!:
     
  4. #3 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein Gedankengang geht in Richtung Einspritzungsoptimierung in den unteren Gängen.
    Bin Laie, also korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede!
     
  5. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...