Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Diskutiere Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Hab seit Mai einen 118d FL. Da ich von Automatik auf Schaltung...

  1. #1 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Hab seit Mai einen 118d FL.
    Da ich von Automatik auf Schaltung umgestiegen bin dachte ich mir am Anfang nichts dabei, daß die Schaltung zw. 1. und 2. Gang immer etwas geruckelt hat.
    Ich dachte bisher immer daß ich so ein mieser Autofahrer sei :shock:

    Allerdings gehen bei dem 56PS Skoda meiner Freundin die Gänge wie Butter und nun hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß das Ruckeln durch das SW Update besser werden soll.

    Was ist drann?
    Wird aus mir wieder ein guter Schaltgetriebe-Fahrer?

    lg,
    Martin
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da hat eins mit dem anderen nichts zu tun,das zum einen die Gänge schwer rein gehen bzw. Getriebe hakelig,
    und zum anderen das dein Wagen ruckelt :!:
     
  3. #3 X_Knochen, 11.12.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein Gedankengang geht in Richtung Einspritzungsoptimierung in den unteren Gängen.
    Bin Laie, also korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede!
     
  4. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
Thema:

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Gangschalten und das Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i)

    Ruckeln Getriebe / Motor beim abbremsen (M135i): Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem dass mein M135i aus Ende 2013 (Automatik und Heckantrieb, Problem ab ca. 55t. km) beim...
  2. Ruckeln beim 120d xD Automatik

    Ruckeln beim 120d xD Automatik: Hallo Zusammen, seit zwei Wochen besitze ich einen 120d xD Automatik, BJ2015, EZ07/2015, 75.000km. Beim Anfahren merke ich bei ca 1700-1800...
  3. 116i Ruckeln beim Kaltstart / Fehlercode 0029E0

    116i Ruckeln beim Kaltstart / Fehlercode 0029E0: Hallo an Alle. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann helfen. Bei unserem 116i E87 besteht folgendes Problem: Beim...
  4. Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife

    Ruckeln beim untertourigem beschleunigen Hife: Hallo, Immer öfter musste ich jetzt feststellen dass mein 118i Fl E87 im 2. und 3. Gang unter 2.000 Umdrehungen bei ein bisschen mehr Gas geben...
  5. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

    Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...