[E81] Ruckeln beim Fahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Matt79, 18.02.2014.

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo Leute, ich habe das Phänomen, dass wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt (ganz) leicht zu ruckeln.

    Das ist mir jetzt schon 4-5 mal passiert. Die Motorstörlampe ist auch nicht angegangen. Sonst verhält sich der Wagen ruhig. Kann das Gaspedal ein Problem abhaben?

    Der Fehlerspeicher hatte den Fehler Kraftstoffvorwärmung fehlerhaft, nicht vorhandener Fehler angezeigt!

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedyDK, 22.02.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Zufällig, wenn dein Auto gestartet wird? Beim 1. Anfahren?

    Falls ja
    -> Das is normal und passiert leider manchmal...
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 23.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn er das nur ab und zu macht, ist's normal. Macht meiner auch, vorallem gut spürbar bei der DPF Regeneration.
     
  5. #4 donny24, 23.02.2014
    donny24

    donny24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andy
    Bei mir das Selbe Spiel ist aber normal merkbar ist es sehr bei der DPF Reinigung.
    Habe mal 3 Tankfüllungen nur ultimate Diesel getankt siehe da war das Problem nie vorgekommen .... Liegt wohl auch am 7%bio Anteil.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...