[E81] Ruckeln beim Fahren

Diskutiere Ruckeln beim Fahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe das Phänomen, dass wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt (ganz) leicht...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo Leute, ich habe das Phänomen, dass wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt (ganz) leicht zu ruckeln.

    Das ist mir jetzt schon 4-5 mal passiert. Die Motorstörlampe ist auch nicht angegangen. Sonst verhält sich der Wagen ruhig. Kann das Gaspedal ein Problem abhaben?

    Der Fehlerspeicher hatte den Fehler Kraftstoffvorwärmung fehlerhaft, nicht vorhandener Fehler angezeigt!

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedyDK, 22.02.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Zufällig, wenn dein Auto gestartet wird? Beim 1. Anfahren?

    Falls ja
    -> Das is normal und passiert leider manchmal...
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 23.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn er das nur ab und zu macht, ist's normal. Macht meiner auch, vorallem gut spürbar bei der DPF Regeneration.
     
  5. #4 donny24, 23.02.2014
    donny24

    donny24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andy
    Bei mir das Selbe Spiel ist aber normal merkbar ist es sehr bei der DPF Reinigung.
    Habe mal 3 Tankfüllungen nur ultimate Diesel getankt siehe da war das Problem nie vorgekommen .... Liegt wohl auch am 7%bio Anteil.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...