[E81] Ruckeln beim Fahren

Diskutiere Ruckeln beim Fahren im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe das Phänomen, dass wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt (ganz) leicht...

  1. Matt79

    Matt79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo Leute, ich habe das Phänomen, dass wenn ich bei normaler Fahrweise das Gaspedal ganz leicht berühre, der Wagen immer anfängt (ganz) leicht zu ruckeln.

    Das ist mir jetzt schon 4-5 mal passiert. Die Motorstörlampe ist auch nicht angegangen. Sonst verhält sich der Wagen ruhig. Kann das Gaspedal ein Problem abhaben?

    Der Fehlerspeicher hatte den Fehler Kraftstoffvorwärmung fehlerhaft, nicht vorhandener Fehler angezeigt!

    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
     
  2. #2 SpeedyDK, 22.02.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Zufällig, wenn dein Auto gestartet wird? Beim 1. Anfahren?

    Falls ja
    -> Das is normal und passiert leider manchmal...
     
  3. #3 =MR-C=KinG[GER], 23.02.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn er das nur ab und zu macht, ist's normal. Macht meiner auch, vorallem gut spürbar bei der DPF Regeneration.
     
  4. #4 donny24, 23.02.2014
    donny24

    donny24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andy
    Bei mir das Selbe Spiel ist aber normal merkbar ist es sehr bei der DPF Reinigung.
    Habe mal 3 Tankfüllungen nur ultimate Diesel getankt siehe da war das Problem nie vorgekommen .... Liegt wohl auch am 7%bio Anteil.
     
Thema:

Ruckeln beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  5. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...